OC in Games stabil, aber nicht mit Valley + Heaven und Game, why?

MehlstaubtheCat

Urgestein
Hi@all!

Brauch mal etwas Hilfe!
Ich kenn mich mit OC schon ziemlich gut aus, aber ich hab ein Problem, dass mir nicht ganz in Kopf will!

Ich habe eine Sapphire Pulse Vega 56 mit einem Ryzen 3600 beide sind übertaktet.
Der Ryzen ist 30h+ Prime95 gelaufen und Karthu Ramtest ohne Fehler 24h+ und auch das Grafikkarten OC ist rockstabil.
Superposition im loop, Heaven und Valley im loop und viele viel Stunden World of Warcraft ohne Crash oder Blackscreen es läuft alles mega gut.
Aktueller Grafikarten Treiber 20.11.1 wie auch Chipsatztreiber und Windows Updates alles ist aktuell.
Temps der Grafikkarte sind maximal 65 Grad mit einem Hotspot von 82 Grad, die CPU ist bei maximal 68Grad.

Aber ich hab mir mal gedacht, ich starte Heaven + Valley und zocke mal WOW alles zur gleichen Zeit,
dann kommen relativ Regel mäßig nach unter 30min ein "Blackscreens" also der Treiber Resettet sich.
Es macht mich irre, weil ich nicht verstehe warum das so sein soll!
Es ist alle mega stabil aber nicht "zusammen" also "gleichzeitig"!

Wo liegt der Fehler?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist dann eben nicht Stabil, die Last die du da erzeugt quetscht das letzte bisschen Performance raus und da kapituliert der Chip oder der HBM. Hatte selber ne vega64 3 jahre unter OC, die karte ist bei vielen Sachen Stable, aber bei einigen gabs Blackscreen, da half nur Vcore Hoch oder HBM runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh