MehlstaubtheCat
Urgestein
- Desktop System
- Waltraud
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D "geschliffen" @100,3125 MHz BCLK, "13150 CPU-Score Time Spy" "15310 CB R23"
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Artic Frezzer II 360, Revision 7
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill Ripjaws V DDR4-4000 CL16@3811MHz Timings "ultra scharf" (B-Dies)
- Grafikprozessor
- XFX Speedster SWFT 319 6900XT@OC + UV "22680 Grafik-Score Time Spy" 300Watt, 24/7 Setup! Kein Bench!
- Display
- 42" LG C3 OLED Smart TV 120Hz 4k
- SSD
- Western Digital Black SN850 1TB
- HDD
- 6 weitere HDDs
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 + Etwas mehr gedämmt + 5x BeQuit Silent Wings 3 140mm
- Netzteil
- Seasonic Focus GX Plus Gold 850 Watt
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Razer Orbweaver mit braunen Cherrys
- Internet
- ▼250 ▲50
Hi@all!
Brauch mal etwas Hilfe!
Ich kenn mich mit OC schon ziemlich gut aus, aber ich hab ein Problem, dass mir nicht ganz in Kopf will!
Ich habe eine Sapphire Pulse Vega 56 mit einem Ryzen 3600 beide sind übertaktet.
Der Ryzen ist 30h+ Prime95 gelaufen und Karthu Ramtest ohne Fehler 24h+ und auch das Grafikkarten OC ist rockstabil.
Superposition im loop, Heaven und Valley im loop und viele viel Stunden World of Warcraft ohne Crash oder Blackscreen es läuft alles mega gut.
Aktueller Grafikarten Treiber 20.11.1 wie auch Chipsatztreiber und Windows Updates alles ist aktuell.
Temps der Grafikkarte sind maximal 65 Grad mit einem Hotspot von 82 Grad, die CPU ist bei maximal 68Grad.
Aber ich hab mir mal gedacht, ich starte Heaven + Valley und zocke mal WOW alles zur gleichen Zeit,
dann kommen relativ Regel mäßig nach unter 30min ein "Blackscreens" also der Treiber Resettet sich.
Es macht mich irre, weil ich nicht verstehe warum das so sein soll!
Es ist alle mega stabil aber nicht "zusammen" also "gleichzeitig"!
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Brauch mal etwas Hilfe!
Ich kenn mich mit OC schon ziemlich gut aus, aber ich hab ein Problem, dass mir nicht ganz in Kopf will!
Ich habe eine Sapphire Pulse Vega 56 mit einem Ryzen 3600 beide sind übertaktet.
Der Ryzen ist 30h+ Prime95 gelaufen und Karthu Ramtest ohne Fehler 24h+ und auch das Grafikkarten OC ist rockstabil.
Superposition im loop, Heaven und Valley im loop und viele viel Stunden World of Warcraft ohne Crash oder Blackscreen es läuft alles mega gut.
Aktueller Grafikarten Treiber 20.11.1 wie auch Chipsatztreiber und Windows Updates alles ist aktuell.
Temps der Grafikkarte sind maximal 65 Grad mit einem Hotspot von 82 Grad, die CPU ist bei maximal 68Grad.
Aber ich hab mir mal gedacht, ich starte Heaven + Valley und zocke mal WOW alles zur gleichen Zeit,
dann kommen relativ Regel mäßig nach unter 30min ein "Blackscreens" also der Treiber Resettet sich.
Es macht mich irre, weil ich nicht verstehe warum das so sein soll!
Es ist alle mega stabil aber nicht "zusammen" also "gleichzeitig"!
Wo liegt der Fehler?
Gruß