[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

joah wenn später alle so gut gehen dann natürlich schon. Muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt sind das wahrscheinlich eh alles Krücken und die wirklichen Brecher machen 5.5 Ghz bei 1.3v :fresse2:
 
Also kann man aktuell sagen, dass die Teufel ganz gut gehen?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist schön. Wird Zeit, dass mehr Boards kommen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wofür neues Board? Macht imo nur Sinn, wenn man eh eins anschaffen muss oder M.2/S-ATA-Express nutzen möchte.
 
Hab hier das MSI z97 MPower ( ohne ac oder Max) schon liegen.
Muss noch bischen warten bis der 4790k bestellt wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
ne, den hab ich mir eben bei atelco in mönchengladbach abgeholt.

edt: das teil will mich verarschen... im moment 1.210v 4.7 ghz prime. das kann nicht lange gut gehen


abgeschmiert ? oder lässt du 10 std laufen :d
ich mach den 8K noch fertig dann hau ich mich in die falle

der abnorme sprung von 4,6 ghz auf 4,7 ghz an vcc macht einem ja schon angst. somit bestätigt sich der test auf cb

Anhang anzeigen 286062

erster test nach sidewinders angaben 1,213vcc

TH auch online
http://www.tomshardware.de/core-i7-...rozessor-performance,testberichte-241578.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wernersen,

die VID der CPU (mit CPU-Z ausgelesen, auf Standard-Takt und ohne Turbo, derzeitiger Core-Speed 799MHz) ist 0.712V

Lade ich den Standard-Takt auf All Cores ist bei 3,4 Ghz die VID 1.041V
Lasse ich Prime 26.6 Laufen, zeigt mir CPUz bei VID nur 1.031V an.

Hilft das irgendwie weiter?

Danke, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
abgeschmiert ? oder lässt du 10 std laufen :d
ich mach den 8K noch fertig dann hau ich mich in die falle

der abnorme sprung von 4,6 ghz auf 4,7 ghz an vcc macht einem ja schon angst. somit bestätigt sich der test auf cb

Anhang anzeigen 286062

erster test nach sidewinders angaben 1,213vcc

bei 1.215 auf 4.7 ist bei mir schluss. hab bei 1.210v 2 mal nach etwa 25 min nen x124 oder x101 bsod bekommen. die 4.8 bekomm ich auch mit 1.32v nicht stabil, also wirds wohl bei den 1.215v und 4.7 ghz bleiben... auch, wenn 4.8 viel schöner aussehen :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, eine halbe Stunde primeln sagt gar nichts aus. :fresse:

Die richtig schweren Testabschnitte kommen dann erst noch und 8K haut euch die Temperatur locker noch mal 10° hoch. ;)

Ab 4.7 GHz scheinen die wohl alle schlechter mit VCore zu skalieren, nun ja, war mehr oder weniger abzusehen.
Und das Köpfen kommt auch nicht der Mode damit, so viel steht schon mal fest.

@Werner
Bekommst nächsten Monat wieder Arbeit von mir. :d


Gruß

Heinrich
 
Jemand von Euch ein Asrock Z97 Extreme 6 am Start???
Habe keine andere CPU als meinen bestellten i7 4790k der morgen hoffentlich kommen wird, kann es sein das die CPU ohne Biosupdate gar nicht laufen wird???
Und ich mir nen Pentium oder so besorgen muss.
Gibt bei Asrock ja leider nicht die Funktion Bios Flashback wie bei Asus!!!
 
für normal sterbliche gelegenheitsspieler reicht die halbe std :d
nach 8k ist schluss, wenn er den übersteht langts eigentlich

jetzt so beim testen bin ich froh das ich nix mehr im bot hochlade.
ich möcht fast meinen arsch verwetten das er beim 8k auf 1,252 vcc @4,8 ghz abstinkt

wenn du ein 97er board hast warum soll das nicht mit der 4790k funktionieren ?
87er gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch eh net viel aus. Hab schon einige Systeme gesehen, die sich problemlos stundenlang primen lassen, und in Games nach 5 Minuten abkacken ;)
 
Oh dass interessant. Unten rum gut aber skalieren trotz wenig benötigter vcore ab gewissen Takt mies

@marcus: was der Unterschied bei dir ?
Waren doch nur normale 0.05v für 100mhz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessierts eigentlich auch nicht, wenn er nach 5 min prime abschmiert. wenn er zwei wochen zocken und idlen überlebt, ist er für mich stabil.
so viel zeit hat man leider nicht immer :d also müssens 30 min primen tun.
 
Ich poste jetzt vom Handy weiter.
Ausloten ab 4,7 GHz ist Stress.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

- - - Updated - - -

Und nach 10min. Battlefield schmiert die Kiste ab. :fresse2:

Wenn er 20 Runs LinX (max. RAM) übersteht ist es ein erster Hinweis auf stabilität. :d

ach quatsch.
und linx bleibt da wo es ist

welche teams hast du genau ?

unterm strich.....
4,6 ghz auf 1.153 vvcc
der rest ist wirklich für den arsch.

eagle ich glaub ich schick dir doch die cpu zu ;)

- - - Updated - - -

Oh dass interessant. Unten rum gut aber skalieren trotz wenig benötigter vcore ab gewissen Takt mies

@marcus: was der Unterschied bei dir ?
Waren doch nur normale 0.05v für 100mhz oder?


der unterschied jetzt immo ist
4,6 1,153 vs 4,8 1,282

4,7 ist er auf 1,198 abgekaggt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm früher waren erst ab 1.3v ~ 0.06-0.08v mehr für 100mhz nötig. Doch einiges anders wohl im refresh
 
Zuletzt bearbeitet:
L33D107 4,5GHz, wie fast alle anderen auch...1,17x
dann habe ich mich auf 32m gestürzt und wurde knallhart enttäuscht...5GHz mit 4900mhz NB liefen bei 1,42V!
Dann mit den Kernen auf 2/2 und es gingen auch 1.38V
Also ich vermute, die Dinger brauchen einfach nur eine Kühlung von etwa -130 Grad :d:d:d
 
ich hab mir die weißen gekauf.
rattenscharf auf dem board
gehen sogar auf 1300.


der ist eben auch so warm genug geworden.....wenn ich weiter mache kauft kai sau mehr das teil
na wer versteht das wortspiel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh