[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann hast auch keine probs mit der cpu. ist doch aktuelle hasi refresh bios aufgespielt ?!
asrock traue ich aber davon ab auch die größte ****** zu die man bauen kann ;)

verbrauch lässt sich ja auch mit ai suite3 auslesen.
schlappe 161w auf 4,8 ghz
4ghz im idle schnitt 25w

Ist jemand so frei und kann sein 4,8 / 5,0 Ghz template mit dem 4790k posten?

Vcore, Vrin, Vring, Cache, SA

Thx im Voraus

läuft auch mit 4c/8t und 1,35V unter Win 8.1 aber die Zeit war :kotz:
Ist ein Bench XP, die Kerne sind nur im Windows deaktiviert.
Speicher mit 1,65V, da ist noch genug Luft nach oben:d

Gruß

4,8 ghz waren es Andi und Atte

^^lasse mal prime laufen eine halbe std auf 5 ghz :)

und für die ewigen Beta BF Spieler kann ich sagen
~60° auf 4,8 ghz 1,282 vcc
kann man so stehen lassen und sich mit abfinden

ich mach nicht mehr rum und lote weiter aus, grob abschätzen und fertig.
ich lasse sie auf 4,8 ghz laufen so wie 8k getestet
zum vergleich
2700k lief 4,6 ghz 24/7 mit der gleichen vcc @4790k 4,8 ghz von 1,282, ivy und haswell1 habe ich bis auf kurze ausflüge gleich wieder verlassen.

mein neues speicherkit und die cpu lassen gutes ram oc zu.
alles in allen bin ich zufrieden, wenn mein Gene V Z77 nicht das zeitliche gesegnet hätte wäre ich auf dem geblieben.
grund für ein upgrade gab es von meiner daher seiter her nie.
bin aber auch nicht mehr traurig das es nun das VII ist. stabiles board, bios enorm.

kleine wakü mit 480 radi dran und man kann 4790k über sich ergehen lassen.

kritikpunkte die wirklich hängen bleiben sind der verbrauch und temps ab 4,8 ghz

- - - Updated - - -

sind das jetzt 4800 oder 5ghz.

du bist ja noch oberflächlicher beim lesen als ich...
daher kommentarlos ;)

grade sitz ich vorm PC und hätte fast bestellt....aber wie viel höher liegt denn der stromverbrauch zum 4770 z.b.?

grade sitz ich vorm PC und hätte fast bestellt....aber wie viel höher liegt denn der stromverbrauch zum 4770 z.b.?

4770k Quad-Core "Haswell" • Taktfrequenz: 3.50GHz, Turbo: 3.90GHz • TDP: 84W
4790k Quad-Core "Devil's Canyon" • Taktfrequenz: 4.00GHz, Turbo: 4.40GHz • TDP: 88W

Natürlich dann abhängig von ggf. OC (Taktrate und Spannung) mehr...

Leistungsaufnahme Gesamtsystem:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...1518-intel-core-i7-4790k-im-test.html?start=5

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf 5Ghz, wenn ich die Zeit sehe in Verbindung mit dem suboptimalen 32m-System und den Ram-Timings.

Und so wie er's sagt, war die CPU wohl "beim" runtertakten mit Zielrichtung 4Ghz, weshalb in der Momentaufnahme 4,8Ghz angezeigt werden.

Kay - könntest du dann den 32M bitte bitte bitte nochmal damit auf 5G durchlaufen lassen?
http://downloads.hwbot.org/downloads/benchmarks/super_pi_mod.exe
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die von dir verwendete SuperPI Version andere Ergebnisse liefert... nicht von der Zeit her, aber von der VCore.
Wenn mit dieser Version SuperPI immer noch um die 1,33V 32M stable stehen im Win7/8, müssen wir uns unterhalten :fresse:
Hast du die Vcore auch mal mit einem DMM nachgemessen? Oder vertraust Du immer auf die CPUz Werte?

daniboy was ist an der aussage 5ghz verwirrt ?
uuund steht auch da das die cpu ohne last auf 4ghz taktet.
also alles gut :=)

Andi ich vertraue weder auf CPU-Z oder auf CoreTemps, da kommt zu viel Müll bei raus.
Aber Bios Einstellung ist mit CPU-Z 100% identisch.

5 Ghz sind 32m 1,337 vcc stable
Zum Nachmessen habe ich nichts hier.

SPI den ich hier habe ist 1.9 Mod WP, habe mir die 1.5 gerade gesaugt ;)

Zuletzt bearbeitet:
4770k Quad-Core "Haswell" • Taktfrequenz: 3.50GHz, Turbo: 3.90GHz • TDP: 84W
4790k Quad-Core "Devil's Canyon" • Taktfrequenz: 4.00GHz, Turbo: 4.40GHz • TDP: 88W

Natürlich dann abhängig von ggf. OC (Taktrate und Spannung) mehr...

Leistungsaufnahme Gesamtsystem:
Intel Core i7-4790K im Test

hi, mich würde da mehr die idle werte interessieren. wenn die beiden neuen prozis 20 Watt idle mehr ziehen, das wären 20x 2,19€ mehr im jahr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh