[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Oke, und reicht es wenn die CPU einfach den Benmark-Test schafft, oder soll ich besser ein "Torture" TEst machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Benchmark Test kenne ich nicht. In der Regel Torture Test -> Haken bei Custom -> Haken bei Run FFTs in-Place -> Start.
Wenn du das zum schlafen gehn startest und es noch läuft, wenn du wieder wach bist, bist du sehr nah am Ziel (stabil). ;)
 
Hallo
Ich habe den Test gemacht jedoch nicht ne Nacht lang sondern ca 70 Minuten. Die CPU wurde manchmal für kurze Zeit 92 Grad warm.
 
92°C ist Oberkante Unterlippe :fresse:
bis zum throttlen dürfte nicht mehr viel fehlen.
 
Ich weiss, ist nich optimal, aber kann es wirklich sein das meine CPU bei 4,2ghz 1,250V braucht damit diese stabil läuft?

Werden die Simulationen die mit Prime gemacht werden überhaupt im Alltag vorkommen? Beim Zocken, zb?

Was ist besser, die Takt-Frq zurück zu nehmen oder der CPU Lüfter hochschrauben, rsp. das 2. Modul aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Spannungsanzahl runtergenommen, und der Bluescreen kam nach ca 35 Minuten, und die Temperaturen gingen nie über 80 Grad. Wenn es zu unstabil ist, wäre der Bluescreen bestimmt früher gekommen.

Ich denke so kann ich leben, da ich wirklich nur zocke auf dem Rechner der die CPU am meisten belasten könnte.
 
Hallo du wirst es sehen ob es reicht. Wenn nicht stürzt dein Rechner beim Zocken ab.
 
30min. 1344k mit Prime 27.9 und fertig is die Laube :d ( !! Achtung Meinungen von Usern gehen dazu teilweise weit auseinander :shot: !! )
 
@ eagle, habe den test mal gemacht und 30 Minuten lang lief es ohne Probleme, auch die Temps. waren in Ordnung. Im GTA hatte ich jedoch Bluescreen
 
Mal ne Frage zum Zotac H87 und dem i4570:

Bin ich einfach nur blind, oder gibt es keine Einstellung im Bios zur Einstellung der Spannung? Hat hier jemand Erfahrungen beim Übertakten?
 
sagt mal gibt es keinen sammelthread zum MSI Krait und der Z97 Gaming Serie ?

finde nur was zum MSI Z97M GAMING

hätte mal gerne nen paar echte user meinungen
 
Ouuu das weiss ich nicht mehr auswendig. Auf jedenfall musste ich wieder auf 1.250V damit ich stabil zocken konnte. Ich kann versuchen das entsprechende Dumb-File zu finden. Soll ich es hier dann posten?
 
Ouuu das weiss ich nicht mehr auswendig. Auf jedenfall musste ich wieder auf 1.250V damit ich stabil zocken konnte. Ich kann versuchen das entsprechende Dumb-File zu finden. Soll ich es hier dann posten?

Mich würde es interessieren. Da mir auch noch kein hasi untergekommen ist der bei 1344er 30min einstellungen nen blauen verursacht hat. Bei gtav allerdings erst 2 getestet...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo

Oke ich habe mal 2 angehängt, bin mir nicht mehr sicher welches vom GTA Bluescreen ist. Wahrscheinlich Nr. 2
 

Anhänge

  • 041715-4290-01.zip
    34,7 KB · Aufrufe: 41
  • 041715-4290-02.zip
    34,1 KB · Aufrufe: 54
sagt mal gibt es keinen sammelthread zum MSI Krait und der Z97 Gaming Serie ?

finde nur was zum MSI Z97M GAMING

hätte mal gerne nen paar echte user meinungen

Wenn man sich Bilder beider Boards anschaut fällt auf, dass das Z97 Gaming eine andere (bessere ?) Spannungsversorgung hat und der Audio Part ist auch hochwertiger ausgestattet. Eventuell hat das Gaming eine höhere Qualität ?
Wenn es nur um das Übertakten geht, da hat das Krait im Hwluxx Test ja gut abgeschnitten.
 
Bei mir das selbe beim Spielen von GTA. Prime lief 18 Stunden und kein Blauer. GTA V 3*Blauer selbst im Grundtakt. Stimmt wohl eher was mit dem Spiel nicht...
 
Wenn man sich Bilder beider Boards anschaut fällt auf, dass das Z97 Gaming eine andere (bessere ?) Spannungsversorgung hat und der Audio Part ist auch hochwertiger ausgestattet. Eventuell hat das Gaming eine höhere Qualität ?
Wenn es nur um das Übertakten geht, da hat das Krait im Hwluxx Test ja gut abgeschnitten.

soll halt nen allround board werden
das krait hat aber "nur" 6 Phasen, ka ob ads reicht
 
Von den Phasen reicht das Krait bestimmt, gibt ja bei Haswell auch noch den IVR (Internal Voltage Regulator) der die Spannung regelt.
Außerdem kannst Du das Board ja auch immer noch tauschen wenn Du nicht zufrieden bist.
Wenn ich da Zweifel hätte, welches ich nehmen soll, würde ich einfach beide bestellen und dann eins zurückschicken.
 
Dass die Sensoren keine kalibrierten Messinstrumente sind ist dir aber klar?^^
 
Um das geht es doch gar nicht....
Ist von ca. 25 CPUs bisher noch nie vorgekommen, dass CoreTemp in der max Temp bei 3 Kernen die gleiche Temp ausspuckt, oder hast du das schon mal erlebt?;)...
Von daher schon nen sehr außergewöhnliches Exemplar!
 
Äh ja, das habe ich tatsächlich auch schon erlebt bei ein- zwei CPUs. Deswegen auch die Nachfrage.
 
Kann ich dir gerne heute Abend raussuchen :stupid:
 
Aha, also ein oder zwei Grad zählen nicht :shot:



Ich erinnere mich, dass im Verkaufsthread der CPU auch jemand über schön gleichmäßige Core Temps gesülzt hat... :lol:
Ist nur noch ne Lachnummer, dieser Haswell OC Thread...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh