[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Kopf noch ab, dann hasste Spass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und guten Abend. Eine kurze Frage:

Habe aktuell meinen i5 4670k auf 4,4 laufen mit einer VCore von 1,230 .... allerdings auf Override. Nun möchte ich nicht, dass auch im Idle die vollen 1,230V anliegen. Wenn ich auf Adaptive stelle, schießt der Offset aber über das Ziel hinaus.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze vernünftig in den Adaptive-Mode bekommen ?
 
Sind eigentlich alle an. Cpu-Z zeigt aber dennoch die hohe Spannung an =/
 
Nein, tut es nicht. CPU-Z zeigt die VID an, nicht die VCore.
 
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Sieht jetzt so aus. Musste doch hoch auf 1,240V =/
Wären das so Einstellungen, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss etwas kaputt zu machen ? :d
 
Danke dir. Bei den C-States / EIST ist aber alles richtig eingestellt ?

Je nach Netzteil, mit oder ohne C6/C7 C-State Unterstützung, kann es sein, dass C7 zu Bluescreens führt.
Dann den C-State Package Support besser @ auto stellen.
 
Damit der Skylake Thread nicht im OT landet, hier mein kleines Mainboard Roundup für IronAge :d

VCore für 4.8 auf dem Z97 OCF (LM unter dem HS)


VCore für 4.8 auf dem Z87M OCF (LM unter dem HS)


VCore für 4.8 auf dem Maximus VII Gene (Grizzly unter dem HS)


VCore für 4.8 auf dem Z97X SOC Force LN2 (Grizzly unter dem HS, lose aufliegender Kühler)


Bonus: Hab nen Screen gefunden mit der Agent auf dem Maximus VII Gene bei 2400 CL9 und Vollbestückung
 
Kopf noch ab, dann hasste Spass.

Habe den Kopf ab (war heute bei Obi und habe mal Hammer und Schraubstock ausprobiert :fresse:), aber noch stockkühlung... im Idle warne es fast 10k (-: und beim Primeln dauerts 2 min länger bis zur 100° Grenze. Habe aber die NT-H1 drüber und drunter...
werde es mal mit Liquid Ultra probieren und dann ohne HS
 
Genau, HW-Mann hilft dir da bestimmt gerne weiter.
 
Hallo zusammen passt der wert?
Ich habe übertaktet auf 4 Ghz und habe einen Vcore bei 1,160.
Läuft beim CPU Stresstest von Intel Extrem Utility sauber durch.

LG Bandes
 
Am XTU Score gefeilt:

 
Beim Ram geht noch was. Dem Chip möchte ich under water nicht mehr zumuten.
Die 1400MHz 9-12-12 macht das Ram, bei gut geschätzten 1.95Vdimm.
Es kann sein, dass das sogar mit weniger Vdimm läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in sysprofile hoch willst, dann gib einfach deinen Wunsch Wert ein und gut. Da wird eh nur beschissen... Die geben auch bei 3DM falsche Werte ein.


Gruß JM
 
Beim Ram geht noch was. Dem Chip möchte ich under water nicht mehr zumuten.
Die 1400MHz 9-12-12 macht das Ram, bei gut geschätzten 1.95Vdimm.
Es kann sein, dass das sogar mit weniger Vdimm läuft.

XTU skaliert ganz gut weiter, wenn die Samsungs >1400MHz laufen. Du könntest 1428MHz mit Multi eins runter versuchen. Alternativ 160MHz BCLK mit dem 1.67 Strap, gibt es schöne 1440MHz.
 
Hi Moritz, das RAM läuft schon 1458MHz.
Muss zum Benchen das OS erneut aufsetzen.
Win 10 macht Probleme, wenn man mehrere Partitionen nutzen möchte.
Dazu braucht man am besten separate SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootmanager von Win10 ist so nervig gewesen.. bin froh, dass ich es nicht weiter nutzen (muss). Jedesmal lädt der erst das halbe OS, bevor er zur Betriebssystemauswahl kommt. Wählt man dann das andere OS, startet die Mühle komplett neu und startet dann erst das andere OS. :wall:
Win7, WinXP und für 3D evtl. nochn Vista32Bit.. mehr brauchs nicht. Win10 erinnert mich auch zu sehr an den Handykrams...
 
Windows 10 ist so eine Sache..

Für mich ist das leider nichts.

Hat man durch Windows 10 irgendwelche Vorteile bei Benchmarks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G3258 läuft und läuft. :d



Gehe Schritt für Schritt runter mit der Vcore, bis es nimmer läuft.
 
Gibt es irgendwo einen besseren 4670K?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh