[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, Challenger Gedöhns :kotz: - Kommt man in Zukunft wohl nicht dran vorbei...
 
So werden die Leute "gezwungen", dran teilzunehmen. :d
 
Genau Moritz.

Da ich bisher da kaum was getan habe, außer beim Country Cup, fehlen mit dir Punkt davon.
Das hat mich locker 7 Plätze in der Liga gekostet. :kotz:


Gruß

Heinrich
 
Hilft alles nix, muss ich die Tage wohl den Pentium wieder auspacken :d
 
Einen hab ich noch. :) Nach wie vor nix ausgelotet.. im Gegensatz zum 5000/4900 Setting hab ich nur die Vcore erhöht und musste etwas die Input anpassen.

5200/4900/2800C9 Pi32m (WinXP 4c/4t)


Als noch ohne Copywaza... hab nun den SPI Tweaker auf die Platte gezogen.. jetzt fiel mir auf, dass mein XP derzeit gar keine boot.ini hat. :fresse: Gerade eine erstellt, hat aber nicht gegriffen. Mal schaun, ob die in der Regisrty deaktiviert ist. Wenns mich weiter nervt, mach ichs grad neu..

Klasse CPU.. mein UEFI zeigt mir eine VID von 1.024 an. System Agent ist vom Werk aus auf 0.800mV und benötigte bisher für die paar Benchmarks nur +20/30/25. :) Der Cache bei 4900 ist auf 1.35v gestellt, da das eigtl. so die Obergrenze ist. Hatte es mal mit 5000 Cache getestet bei gleicher VRing, aber da war schon kurz vorm ersten Loop der Rechner eingefroren. Aber ist auch immer noch warm hier.. ^^
 
Zeig uns 2933 :p

Hatte auch mal eine 1.024 VID, die lief 4.8@1.25V primestable.
 
1466 ist letzt gescheitert.. habs mit dem G3258 getestet.. weils mir da egal war/ist, wenn der IMC viel VDimm schlucken muss. :d
 
Dem IMC ist generell egal, wieviel VDIMM der RAM bekommt. ;)
 
Ok, hatte bisher keinen degradierten IMC oder sowas, aber da es dieses "Limit aus der Bencherszene" von 2.15v gibt, dachte ich schon, dass der IMC bei mehr VDimm leidet.
 
SA und VTT für den IMC, VDIMM für den Speicher.
 
Und ein Bier für den Bencher. :d

Wer will bitte, ich habe es nicht mehr so mit dem Bier, mir reicht Kaffee. :p

Und immer noch zu warm zum benchen, dabei sollen es morgen nur um die 18° hier werden. Zur Zeit sind es drinnen immer noch 28°


Gruß

Heinrich
 
Ja die Nacht wird sich das hier nicht abkühlen.. erst morgen früh mit dem Unwetter.
Dieses boot.ini Problem hab ich nicht hinbekommen.. mittlerweile hab ich XP neu installiert. Noch paar Sachen einstellen, dann will ich mal nen guten 32m Run hinlegen. :)
 
In ganz langsamen Schritten gehts vorwärts. Seit heute Mittag ein schöner Wind durch die Wohnung ging, sind es nur noch 24-25°c mit ein wenig Zugluft. :)

 


Mit ein wenig weniger Temp gehts mit ein wenig weniger Vcore. :fresse:

Mit deinem Score passt was nicht, du solltest selbst bei dem laschen RAM Setting mindestens 1260marks haben.

Und nein, das liegt nicht an Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das liegt an den Sub Timings. Standen alle auf Auto. :fresse:

Und die sind bei dem Corsair 2400 c9 Kit echt lasch vom Werk aus.
 
Hätte ja jetzt noch gesagt HT ist deaktiviert...aber ist ja an. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitoring pausiert und die anderen Anzeigen rechts unten deaktiviert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das war das Ergebnis wo du meintest, was gelöscht wurde?
PSC hab ich auch noch hier, hatte ich auch zwischenzeitlich mit dem G3258 mal gebencht. Aber hab bisher nicht probiert, die auf 2666C8 zum Laufen zu bekommen und mit 2600C8 denke ich, bin ich mit den 2800C9 bei den Samsungs besser dran.
 
Was wie gelöscht? Hab den Faden verloren jetzt :d

In XTU sind PSC stark. Als ich für dieses PCGH/Asus Event XTU gemacht habe, bin ich mit den MHz auf den Kernen allerdings nicht so weit gekommen mit meinen PIS. Also habe ich die Samsungs wieder reingemacht, 2890C9, profit :fresse:
 
Ich mein du hattest mal was geschrieben wegen HWBot, erstem Platz und dann doch nicht mehr. Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe. :d

Samsungs sind einfach top Allrounder. Super zum Benchen wenn man gescheites Kit hat, aber auch genauso gut für flotte 24/7 Settings. Mit den PSC wurde ich noch nie richtig warm, deswegen haben mich die 2666C8 bisher auch noch nicht so gelockt. Dann doch endlich mal die Samsungs weiter hochtreiben.
Derzeit steht viel benchen an, hauptsächlich alte Grafikkarten. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ^^
 
Das war was anderes, die Challenger Div mit dem i5. Da haben die Lappen mitten im Contest aus FireStrike Extreme einfach so FireStrike gemacht und dann mein Ergebnis gelöscht.

Wenn du alte Grafikkarten machst, würde ich dir das PSC Kit wärmstens empfehlen.
 
Hatte glaub mal recht gutes 3dm01 Ergebnis mit 8800GTX und den PSCs. Hmmmm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh