[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

So ist es, viele brauchen für sowas 5GHz und mehr :bigok:

Stimmt, auch das. Der IMC und Cache Takt spielen aber ebenfalls eine Rolle dabei.

Und erzählt ruhig weiter von den Optimierungsmöglichkeiten bei XTU, wir sind ja nicht alleine bei hwb. :lol: ;)

Gruß

Heinrich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Cache hatte ich vermutlich nicht mal ausgereizt, mit 1.35v sollten auch 4900 Cache gehn. Aber hab noch nicht probiert, ob das XTU stabil ist. ;) Hab hier soviel zu testen.. weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. Aber die Punkte laufen ja nicht weg. :) Die 8800GTS 512MB hab ich jetzt soweit durch.. die wandert vllt. nomma im Rechner, wenns noch kühler ist um etwas mehr rauszuquetschen. Jetzt ist die 260 GTX 216P drin.. da muss ich noch fast alle 3D Benches machen.. dann wartet noch ne 275 GTX, 285 GTX, 9800GTX, vllt. nochmal SLI mit 8800GTX und 560Ti und die HD 5870. Glaub das wars.
Ah wenn das flashen funzt, dann noch SLI mit 2x 9800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Komm bloß nicht in den Bench-Stress. :d

Aber wer erzählt dir das, am Anfang ging mir das auch nicht besser. :rolleyes:
4.9 GHz Cache Takt sollten auf jeden Fall noch sehr sauber laufen, 5 GHz gehen auch noch, sollten aber dann schon ca. 1.420V VRing sein. Darüber wird es aber etwas wackelig.
Ich würde es bei 4.9 GHz Cache Takt lassen. ;)

Gruß

Heinrich

Ja 1.42 VRing hört sich eher nach Extreme Cooling Voltage an. :d
Gerade mal 2 Ergebnisse hochgeladen.. 3DM01 und Aquamark mit 5100/4900/2800C9 und der 260 GTX. Gab zusammen immerhin ~29 Hardware Points und mit dem AM3 Score sogar noch Hardware Team Power Points kassiert. :bigok:

Na siehste, geht doch. :)

Ich sollte dich mal im Auge behalten, sicher ist sicher..... :hmm: :d

N8 dann.

Watch your back! :d

Gn8 :sleep:

Das hier war mein 5G Ergebnis bei 2400C9 und Auto Timings wenn ich mich richtig erinner :fresse: - allerdings mit dem kompletten Kit, siehe XTU hardware.

aerotracks`s XTU score: 1259 marks with a Core i7 4790K

Diese CPU war glaube ich der 1.024VID, lief XTU 5.0@1.375V bei Raumtemperatur. Macht mein 0.992VID nicht^^

Mhhhhh, oder liegt es daran an das ich das System vom ASRock OCF laufen habe? Muss mir mal was nur zum benchen fertig machen. Aber keine SSD über dafür. :(

Nee, aber kannst ja zumindest XTU neu installieren. Mit meinem OS war ich zwischenzeitlich mit Z170 unterwegs ohne Neuinstall.. geht schon. ;)

Das ist kein 4790k PCB, meiner liegt grad aufm Schreibtisch :d

- - - Updated - - -

Mhhhhh, oder liegt es daran an das ich das System vom ASRock OCF laufen habe? Muss mir mal was nur zum benchen fertig machen. Aber keine SSD über dafür. :(

Keine Ahnung, was es ist, aber da passt was hinten und vorne nicht. Bei 5.4 hatte ich etwas über 1390 marks, ohne irgendwelche Tweaks.

hmm in der Form und mit den Kontaktpunkten und der 100 gibts aber groß nix. Was könnt denn da tolles drunter sein :d

Evtl. ja auch nur vom Foto so.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl einer im Lager vergriffen in Vietnam. :d
Wird mit Paypal angeboten.. sieht jetzt erstmal nicht so aus, als wollte man betrügen.

Vielleicht ein i9 :shot:

Irgendeine Schrott CPU wird schon drunter stecken.. Frage ist ob 1150 oder anderer Sockel^^

PCB, Kontakte und Einkerbungen sehen aus wie bei meinem G3258, der hier vor mir liegt. Nur PCB ist ne andere Farbe. Ich sag ist echt. :d

Cache hochgedreht und schon regnet es Punkte :bigok:

Da mir die 101er tierisch aufn Senkel gegangen sind, fange ich nun mal ganz Pussymäßig an. Alls Auto bis auf Vcore/Vring und Vrin... und Vcore Schritt für Schritt senken. :d

Die Temps sind super für 1.3v Vcore.

61°c max beim 1344K. :bigok:

Ich habe vor dem Verkauf das MPower nochmal geprügelt, 2666C10 mit Allradantrieb läuft soweit :d

@Digg: Hattest du nicht 4.8@1.22V 1344k gepostet neulich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das läuft auch vermutlich mit weitaus weniger.

Aber die 101 nervten mich und deshalb arbeite ich mich mal von oben nach unten. Weiß sonst nix mehr.
Gerade nochmal 25mV gesenkt und 1344K gestartet.. wieder 1x durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 101er nicht weggehen heißt das in der Regel eines: Der CPU ist zu warm.

Und dann hilft das systematischste Vorgehen nicht.

Naja, ich bezweifel mal, dass die CPU bei 4500MHz mit 1.09v zu warm wird.
Und derzeit komme ich weiter als die letzten Tage. Hab den Speicher in Verdacht bzw. die Nebenspannungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Screen zeigt 4.8?

Ja ich dokumentiere doch nicht alles hier im Forum. :) Hab nicht nur gebencht die letzten 2 tage. Hab das immerr mal wieder in Angriff genommen, und egal welche Taktrate (ab 4500 getestet..)..immer kagg Blaue kassiert.. hab in der Zeit einmal nen 124er gesehn.
Und der Speicher kann mans agen war das Einzige, was ich nie wirklich verstellt hatte. Die Nebenspannungen auch nicht. Wie soll ich die denn ausloten, wenn ich ständig 101er bekomme... war ratlos, daher mal alles entspannt und von oben nach unten kämpfen.

Wieder 30min durch mit 1.275v.. jetzt geh ich nochmal 25mV runter.

@1.247v 2x Passed

Zuletzt bearbeitet:
Pi32m Run

5250/4950/2830C9 @1.455v Vcore, 1.350v Vring

Siehe Systeminfo ;-)
mein 4790k läuft mit Stockkühler auf einem Asus Maximus Gene VII

habe den Turbo im Bios aktiviert -> max multi ist 40
Idletemp ~35° bei 25° Raumtemp. Habe soeben neue WLP drauf gemacht (Noctua NT-H1)
Wenn ich mit dem Primeln (Small FFTS) anfange geht er von den 800MHz weg und steigt es erst auf die normalen 4GHz ...
Screenshot_2.jpg

und nach ca 20-30s:

Screenshot_3.jpg

Regelt sich die CPU um 300MHz runter, weil die Tj Max erreicht wird.

Vor der WLP ging es sogar um 500MHz auf 3,5GHz runter.

Werde zwar bald auf WaKü umstellen und möchte die CPU köpfen. Aber mal ehrlich, das kann ja nicht normal sein...

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, für den Stock Intel Kühler ganz normal, die sind nicht Prime small FFT kompatibel ;)
War mit meinem 4770k genauso mit Intel Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh