[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bei CPU-Z steht "VCore" und es gibt die "VCore" aus, bei HWiNFO64 steht "Core VID" und gibt dementsprechend die "Core VID" aus. Die VID ist keine Spannung. VCore aber schon :)

In der Liste ist es jedem selber überlassen, ob mit AVX, FMA3 oder Non-AVX getestet wird. Da muss sich niemand eine Scheibe abscheiden. ;)

Ach, danke dir für die INFO. Dank der Antwort von dir, bin ich genau 0% schlauer, aber ok.
Ich habe mich nur versehen, mehr nicht. :)

Schön, dass du die Liste führst, dann musst du nur aufpassen, dass du keine Copy/Paste Fehler baust. Viel Spaß bei der Arbeit ;).

Ich und andere wissen schon, weshalb man mindestens mit AVX Prime testet. Ist ja auch jedem selber überlassen, auf was man "Wert" legt. Auf NON AVX Ergebnisse lege ich schon mal keinen großen Wert. Punkt.

Aber dazu gehe nich nicht weiter ein. Macht keinen Sinn.

- - - Updated - - -

@MuTzE
Super, habe ich übersehen. Ich verbessere mich, auch einer der "Wenigen" die endlich mit AVX testen :).

Auch eine sehr schöne CPU. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber wenn du dir die Liste mal genauer ansiehst, dann wirst du feststellen, dass z.B. beim 8600K gerade mal 2 Tests mit AVX gemacht wurden, der Rest ohne ;)

Und dazu habe ich jetzt mal eine Anmerkung. Die non AVX Werte sollten doch eigentlich unter den AVX Werten aufgeführt sein und nicht nach Vcore sortiert zwischen den AVX Werten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du die Liste führst, dann musst du nur aufpassen, dass du keine Copy/Paste Fehler baust. Viel Spaß bei der Arbeit ;).

Kurz den Screen anklicken muss ich so oder so :) - zudem ist die Liste im Moment sehr übersichtlich, vielleicht ändert sich das bald, wenn die Verfügbarkeitssituation auch was mit "verfügbar" zu tun hat :wink:

Kurz den Screen anklicken muss ich so oder so :) - zudem ist die Liste im Moment sehr übersichtlich, vielleicht ändert sich das bald, wenn die Verfügbarkeitssituation auch was mit "verfügbar" zu tun hat :wink:

Ja die Verfügbarkeit wird sich mit Sicherheit jetzt verbessern und somit sehen wir endlich mehr Ergebnisse :)

grad erst alles zusammengebaut - hier mal ein erster Test ohne große Feineinstellungen

5 Ghz war das Ziel :asthanos:

FMA lief aber nicht, sonst würde es so aussehen:

Am besten mit // auskommentieren:

Code:
OldCpuSpeed=4458
NewCpuSpeedCount=0
NewCpuSpeed=0
RollingAverage=1000
RollingAverageIsFromV27=1
WorkerThreads=1
CoresPerTest=4
ComputerGUID=40d9dc892db65fdf633cec99f9d3e884
RollingStartTime=0
//CPUSupportsFMA3=0

OK, wird versucht, danke-)

Edit: Prime 95.3ist mit deinen Parametern auch nicht mit FMA3 gelaufen—?

Zuletzt bearbeitet:
grad erst alles zusammengebaut - hier mal ein erster Test ohne große Feineinstellungen

5 Ghz war das Ziel :asthanos:

Für die Liste: Die Local.txt muss nicht offen sein, dort sieht man nichts, was nicht sowieso schon zu sehen ist. Die CPU Zeit im Task Manager ist allerdings wichtig. ;)

llc4 offset - 150 wenn ich mich recht erinnere - andere spannungen noch auf auto - wie gesagt keine feineinstellungen - wollte nach der arbeit nur noch sehen ob die 5 ghz in Reichweite sind - aber schaut erstma gut aus.

llc4 offset - 150 wenn ich mich recht erinnere - andere spannungen noch auf auto - wie gesagt keine feineinstellungen - wollte nach der arbeit nur noch sehen ob die 5 ghz in Reichweite sind - aber schaut erstma gut aus.

Ah mit Offset. Ich habe immer manuell gemacht.
Wie macht der es denn der Rest hier?

Die non AVX Werte sollten doch eigentlich unter den AVX Werten aufgeführt sein und nicht nach Vcore sortiert zwischen den AVX Werten ;)

Fände ich auch besser.

@ ralle_h
Flüssig auf die Seiten - nicht mehr auf dem DIE.

Weil er viel zu viel LM genommen hat und 90% seitlich drüber gequollen ist. Ein Kollege hat noch ein 3570k in Betrieb, dem ich ihn direkt in der ersten Woche nach Release geköpft (und mit LM versehen) habe, bei dem sind die Temps noch wie an Tag 1.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand hier sagen, wenn man z.b. 8700k und 8600k hat mit gleichem Kühler und gleichem Takt, was das Temperaturdelta dann ist ca.?

Meine CPU und RAM sind schon lange da. Nur ein Mainboard fehlt. Es muss aber das ASUS ROG Maximus Formula werden (wegen Wasserkühlung). Die Platine wird leider erst irgendwann im November vorgestellt. Warten ist angesagt.

Flüssig auf die Seiten - nicht mehr auf dem DIE.

Man sollte so viel LM auftragen, dass es beim Aufsetzen vom HS an dem auch bleibt und nicht zur Seite ausgequetscht wird. Wichtig ist es auch: LM auf CPU-Die und auf HS auftragen, dabei muss die von der LM benetzte Fläche auf dem HS größer sein als Fläche des CPU-Die's. Durch spezifische Oberflächenspannung vom der LM bleibt diese am HS haften, wenn man HS später auf CPU wieder aufsetzt. CPU-Die Fläche muss komplett von der LM benetzt sein, aufpassen beim Auftragen, wenn man was daneben schmiert, abwischen, sonst fließt LM an der Stelle runter. Nachdem man die LM aufgetragen hat, kippt man den HS/CPU auf die Seite, so dass die LM in eine Ecke fließt, da saugt man die LM mit der mitgelieferten Spritze wieder ein. Auf bearbeiteten Flächen sollte nur noch dünne LM-Schicht bleiben.

Ach einfach mal bestellt. Preis ok und per Rechnung, mal sehen was passiert. :fresse:

Das updatet sich ja auch gar nicht^^ immer noch 20.

Aber bei 387€ gibts ja eigl nix mehr zu warten, oder? UVP ist ja 359$, und PC-Kram kostet hier ja immer mehr als anderswo in $. Und 7700k war ja auch ewig bei ~350€. Von daher gibts ewigl nix mehr zu warten will ich meinen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh