[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je... RGB rams, ich dachte auch, sie wären was, sind aber der totale Müll... Gut für 24/7 reichen sie... Aber für oc echt misslungen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Wenn Bling Bling wichtiger als OC ist :fresse2:

@ -Nik-, danke + klingt gut.

Hatte das Kit seit mitte Mai hier liegen und nie verbaut. Letzte Woche dann das erste mal getestet und 2 der 4 Ramriegel gingen überhaupt nicht. Auch einzeln im richtigen Slot nicht. Die anderen beiden liefen sowohl einzeln als auch "dual". Bin gespannt und hoffe sehr, dass die das einfach reproduzieren können. Muss ja aber eigentlich ein Defekt sein nach dem "Ausschlussverfahren" ^^.

Taichi müsste morgen oder übermorgen eintrudeln. Dann kann es nächste Woche hoffentlich auch irgendwann losgehen.

Gibt es schon Erfahrungen über das ASUS ROG Strix Z370-G Gaming? Bin ein µATX Freund und das Z270er Pendant war zum OC gar nicht mal so verkehrt, hatte wohl auch eine recht niedrige vcore im Gegensatz zu anderen.

Wenn das Board nix taugt wird es wohl doch auch das K6 oder Taichi werden...

AiDA64 Cache und Memory Benchmark -> braucht man dafür ne Lizenz oder geht das mit Freeware Version?

Fürs Asrock K6 gibts ein Beta Bios seit heute:

Somit sollte der Cache wieder funktionieren.

[Beta] 1.11 10/19/2017 12.35MB Instant Flash How to Update Improve CPU Vcore voltage and cache ratio setting.

Oh je... RGB rams, ich dachte auch, sie wären was, sind aber der totale Müll... Gut für 24/7 reichen sie... Aber für oc echt misslungen

Naja gut, Müll sind die nicht nur eben nix für die extrem OCler ;)

Ansonsten laufen die nicht schlecht.

Die besten RGB die ich je hatte liefen 3600 c12-12-12
Die schlechtesten non RGB von g. Skill liefen 4050 c12-12, die besten 4240c12-11-11

Ja ich sag ja für extrem OCler vll. nicht geeignet, aber solche Timings nutzt ja idR keiner im 24/7 Betrieb :d

Der Moment wenn man schon andere Seiten und Händler prüft und sich schon in der nächst größeren Stadt sieht um save den Arbeitsspeicher zu bekommen und DANN just in time die Versandmail endlich erhält. *nurnochbekloppt* :d

Gibt es schon Erfahrungen über das ASUS ROG Strix Z370-G Gaming? Bin ein µATX Freund und das Z270er Pendant war zum OC gar nicht mal so verkehrt, hatte wohl auch eine recht niedrige vcore im Gegensatz zu anderen.

Wenn das Board nix taugt wird es wohl doch auch das K6 oder Taichi werden...

Was istn der Vorteil von K6 ggnüber ASRock Z370 Pro4?

Ja gut, aber welche Spannungen? Wahrscheinlich keine die hier jemand 24/7 nutzt :)

Die Spannung ist unerheblich, alles mit Plusgraden hat nichts mit Extrem OC zu tun. Das wird dir Dancop sicher bestätigen. :d

Die Spannung ist unerheblich, alles mit Plusgraden hat nichts mit Extrem OC zu tun. Das wird dir Dancop sicher bestätigen. :d
Genau... Und welches kit genau kann ich bei über 300 sticks gar nicht genau sagen... Aber wenn du sicher ein gutes haben willst, dann 4133 oder 4266c19-19-19
Die liefen bei mir in der Regel alle 4100+ 12-11

Ich bin jetzt auch dran!
20171019_123026.jpg
20171019_123034.jpg

Langsam aber stetig... :) Viel Spaß & Glück Euch beiden!

-

Jacob Electronic hat die 8700k wohl ausverkauft, scheint schon so als ob Sie die ~20 Stück dann irgendwann demnächst bekommen. Haben doch sicher hier auch einige bestellt oder? ^^

-

@ ralle_h, ist das alternative Ramkit jetzt wenigstens im Anflug oder dreht das auch wieder eine Extraschleife? Bin mir sicher, dass sich hier einige für das Apex interessieren. :)

Zum Release war es sauschwer eine zu ergattern und dann eben nur über 5 Ecken !

Hatte auch über eine Woche die B batch liegen aber weit und breit kein Liefertermin fürs itx board !und jetzt kommen die CPU´s nur so reingeflogen aber ohne Board bringt das nix :(

gz zu euren CPu´s

testen testen testen

War da nicht noch einer mit einer B Batch oder hab ich mich da verlesen ?

Zuletzt bearbeitet:
8700k x 3
:P
02c81dad736b9f31647b01a41a12afd5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh