[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell wumpe, solange man per Nachnahme bestellt. Würde nur nie in Vorleistung gehen bei solchen Shops. Entweder wird der Liefertermin dann x mal verschoben oder sie verkaufen später nicht zu dem Preis und stornieren, lassen dich dann aber weiterhin noch auf dein Geld warten.

Schon klar, aber was passiert bei einer Falschlieferung und keinem/schlechten Service? Dann kannste wegen 1000€ zum Anwalt und hast ein mords Gedöns am laufen
 
Normalerweise wäre der Preis noch tiefer ;)

Aber solange alle die teuren CPUs noch kaufen, wird sich so schnell nichts ändern, dass der Preis auf normal sinkt ;)

ich weiß, aber wenn man nicht wochenlang warten will... ;)
 
jo, geht aber bloß bis 102,25MHz beim MSi AC zumindest, zudem ist es nach einem reaktivierten Energiesparmodus wieder weg und auf doofe 99,5MHz zurückgesetzt, auch passiert es öfter, daß bei richtigen Neustarts das Setting nicht angenommen wird, obwohl es vorher über LinX und prime stabil war, also kann man vergessen.
Lediglich der MCE Modus wär gut, weil dann bei Multi 40 wenigstens 200MHz allCore drin wären, hat aber mein MSi nicht und vielleicht geht das auch bloß mit einem K CPU? Mit meinem 8400 zumindest erscheint diese Option im UEFI des MSi Z370M Gaming Pro AC nicht.
Super, danke. So ähnlich ist es bei mir nämlich auch :d
 
Ich habe gestern und heute noch einiges getestet.

5Ghz @1,216v mit 4x8GB CL16 und scharfen Timings.


Unter 1,216V komme ich nicht mit 4x8GB, selbst wenn ich den RAM auf 3200 CL16 und niedriger stelle.

5Ghz @1,200V sind mit 2x8GB möglich.


Die 1,184V bekomme ich nicht stabil, egal welche Nebenspannungen, LLC, fixed oder offset Voltage, Ram Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Vorabtest der CPU VCore, wenn ihr Prime95 min /max FFT size 1344k laufen lasst, wie lange läuft der Test dann bei euch?
 
Ich habe es endlich mal geschafft mein System umzubauen ;)

Bin gerade bei der Abstimmung der Nebenspannungen (aktuell 720k only Test), aber bisher sieht es ganz gut aus.

CPU ist noch nicht geköpft. Scheint aber eine von den besseren zu sein :banana:

Listenrun mache ich heute Abend oder morgen.

i5 8600k 5Ghz @1,216V
 
So, das Warten hat teilweise ein Ende. Cpu ist da. Hab auch eine L732C165.

Jetzt muss ich nur noch aufs Hero warten.
 
Du bist süchtig mittlerweile ;)

Wie liefen die andern beiden?

Off Topic:
Louisa Sophie oder Mathilda Emma beim zweiten Kind? ;)


Nr.1 165 geköpft AVX CR ca. 1.232v (wie auch ungeköpft Non-AVX)
Nr.2 394 trocknet gerade, müsste bei 1.280v oder besser liegen
Nr.3 165 noch verpackt

Off topic... Coffeeteria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es endlich mal geschafft mein System umzubauen ;)

Bin gerade bei der Abstimmung der Nebenspannungen (aktuell 720k only Test), aber bisher sieht es ganz gut aus.

CPU ist noch nicht geköpft. Scheint aber eine von den besseren zu sein :banana:

Listenrun mache ich heute Abend oder morgen.

i5 8600k 5Ghz @1,216V

Welche batch?
 
Hab noch von Alternate M.2 SSD zum meinen MAXIMUS X HERO bekommen. Das Board hab ich vor ca. 3 Wochen gekauft und am Dienstag die e-Mail bekommen, wenn ich das Board bewerte, bekomme ich M.2 SSD. Die SSD kostet bei Alternate 71€. Ein gutes Geschenk!
20171118_131130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal genau hin, er hat 32 GB ;)
 
Hab noch von Alternate M.2 SSD zum meinen MAXIMUS X HERO bekommen. Das Board hab ich vor ca. 3 Wochen gekauft und am Dienstag die e-Mail bekommen, wenn ich das Board bewerte, bekomme ich M.2 SSD. Die SSD kostet bei Alternate 71€. Ein gutes Geschenk!
Anhang anzeigen 418045

Wenn mein Formula X ankommt von CK, dann bekomme ich auch so eine SSD. Ebay. Die Schreib/Lese Raten sind richtig schlecht, haben fast SATA ausmaße... ;)
 
Ich weiß noch nicht, ob ich einmal Glück oder einfach zwei mal richtig Pech hatte, aber mein RAM lief nur mit einer CPU bisher richtig gut. Bei den anderen beiden geht gerade so XMP, jeweils aber mit fiesem Sa und Io. Unglaublich.
 
Hab meine GSkill Ripjaw5 3200 2x8gb getaktet auf 3733 17-19-19-39.

Bin mal gespannt was die noch so können.

Aber werde wahrscheinlich erst morgen damit weiter machen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Könnte einer von den Besitzern eines ROG X Hero den Abstand zwischen 2 RAM-Slots (im Dual_channel) ausmessen. Bitte.
Also: zwischen DIMM_A2 (Mitte des Slots) und DIMM_B2 (Mitte des Slots).

Was ich vor habe, dann muss der Abstand über 2,35 cm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Krakenx62 + 8700K@5Ghz UNGEKÖPFT am besten? Muss mal Temperaturen abgleichen, nachdem ich meinen aufs Hero mit Kryonaut remontiert habe (hatte davor ultra gaming), erscheinen mir die Temperaturen extrem hoch. Im Idle fast nie unter 40°, über 70° nach langem Zocken und teilweise über 90° prime nonAVX. Hatte sogar bessere Temperaturen davor mit preapplied WLP vom Kraken..

Weiß echt nicht, was da los ist, vielleicht hab ich zu viel WLP draufgehauen. Habe auch im Idle komische ruckartige Temperatursprünge hin und her. Kann jemand helfen?
 
Wie waren denn die Temps vorher? Kühler mal abgenommen und Abdruck kontrolliert?
 
Muss mal schauen, kann den Kühler dann wieder draufklatschen? Habe keine WLP gerade im Moment hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh