[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hehe verlorene CPUs nun da , 2x L733c391

Hatt die schon jemand ?

395 hab ich 2 hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
394 hab ich nur... kennst ja selber, ist ok

den 2. 165er teste ich gerade, braucht ungeköpft schonmal mind. eine Stufe mehr.

der erste ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dem Asrock ITX so im Schnitt die Differenz zwischen Small und Large FFTs an Vcore? Zum Bleistift bei der C165 und den 1,248 Small, was haste da bei den Large?
 
Zuletzt bearbeitet:
16-32mV im Non-AVX Modus. Beim Taichi war das deutlich heftiger.
 
Hab hier 16-32mV mitm Taichi im AVX Modus.

Small: 1.216-1.232v
Large: 1.232-1.248v

LLC Stufe 2

Das ITX werde ich wohl auch mal testen, ma gucken ob das noch was aus meinem 8600K rausholen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich die Einstellung unter DRAM Timing Control; Maximus Tweak.
Kann es einstellen auf Mode1 oder Mode2.
Durch das laden des XMP Profiles hat er es auf Mode 1 gestellt.

Mich würde mal interessieren was die einstellung überhaupt bewirkt.

Mainboard ist ein Maximus Hero X
 
Ich mache nur LLC5.

Auf dem Taichi braucht LLC1 mal satte 64mV mehr VCore als LLC5 - unter Last, versteht sich. ;)
 
Was macht eigentlich die Einstellung unter DRAM Timing Control; Maximus Tweak.
Kann es einstellen auf Mode1 oder Mode2.
Durch das laden des XMP Profiles hat er es auf Mode 1 gestellt.

Mich würde mal interessieren was die einstellung überhaupt bewirkt.

Mainboard ist ein Maximus Hero X

Immer auf Mode 2 stellen wenn es läuft. Es werden bessere Ramsettings eingestellt. Kannst du mit AIDA64 gegenprüfen.
 
Ich mache nur LLC5.

Auf dem Taichi braucht LLC1 mal satte 64mV mehr VCore als LLC5 - unter Last, versteht sich. ;)
Werd es morgen mal mit höherer LLC testen, mal gucken was bei rum kommt.

Edit: LLC1 hab ich nie so wirklich testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ne gute Batch :bigok:
Gestern war ne neue Tray L732C186 für 399 bei ebay )))

Hallo,

ich habe heute auch noch ungeplant eine L732C165 erhalten.
War noch ne offene Bestellung welche nun versandt wurde.

Ich habe das System schon aus einander gebaut und bin wahrschienlich auch erst mal fertig mit Coffee testen.
Möchte jem die CPU zum Selbstkostenpreis haben?
Bei den anderen User hier schein die Batch ja ganz gut zu laufen.
K6 Board ist auch abzugeben.
 
Ihr wisst schon, wo der Mp ist? :motz:

Also sollte ich wohl mit der Cpu auch mal Glück gehabt haben? Hab ja auch eine L732C165.
 
Wie hoch sollte der Cache takt übertaktet werden, soviel wie geht, oder sich damit zufrieden gegeben was auf die schnelle so geht?
 
Na super! Habe meine CPU getauscht, seitdem kann ich zwar starten, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitoren und auch meine Tastatur und Maus wird gar nicht über USB erkannt.

Mainbaord ist ein K6 und die Anzeige zeigt mir etwas mit kurz 15, 30 und dann 4C

Was könnte das sein und hatte das schon mal jemand?
 
Wenn der CPU Tausch / Wechsel das einzige ist was du gemacht hast dann solltest mal vielleicht deinen Sockel kontrollieren.
 
Hatte schon wieder ausgebaut. Du meinst das ein Pin krumm ist! Ja leider war da ein krumm. Habe es wieder etwas gerichtet, sah für mich in Ordnung aus. :(

Also wohl nochmal alles ausbauen und genau prüfen - sch...ße..
 
Brauch noch jem. ein K6?

Läuft auf jeden Fall 5,2 AVX und bootet auch mit 5,4.
Wer kein Risiko beim Board eingehen will, kanns gern haben.

Rechnung von Jacob Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, was hab ich vorhins denn gesagt? :grrr:
 
Musst einfach seltener in diesen Thread gucken, dann musst dich nicht so oft wiederholen :lol:

@ elle

shit happens, beim CPU Wechsel immer vorsichtig sein dann passiert sowas auch nicht. Und immer schön mit sämtlichen arten von Tüchern vom Sockel fern bleiben auch wenn man gern mal was sauber machen möchte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr: Läuft bei mir :grrr:

Ursache gefunden, ein Pin ist wohl abgebrochen:


Was mach ich jetzt? Brauch ich also ein neues Board - na super :grrr:
 
Oh mann, das ist ja ärgerlich.

Ich hab schon das ein oder andere gelötet, aber die Sockelpins sind ne Nummer zu klein.

Welches Board isses?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elle

wende dich mal an den Support von ASRock, wenn ich das noch richtig im Kopf habe tauschen die Boards mit defekten Sockeln gegen eine Gebühr (glaub 35-50€?!) aus.

@ OliverM84

würde sagen nen Gaming K6, so rein von der Optik her.
 
Ist mir noch nie passiert in der ganzen Zeit seitdem ich an PC's schraube. Könnte mich gerade etwas aufregen :grrr:

@Oliver

ist ein Asrock K6

@Chris

wo finde ich den Support? Meinst du diesen: ASRock > Support
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh