[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Öhm ich hab die Email nicht im Kopf, ist der Support in NL (für EU). Ansonsten frag mal Jörg (JZ) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer Mitgefühl.

Dann werde ich mal eine Mail an den Support von Asrock schreiben, oder würdet ihr den Shop anschreiben wo ich das Mainboard gekauft habe als RMA?

Eigentlich wollte ich heute Abend meine CPU köpfen, aber bei meinem Glück lasse ich das mal lieber. :fresse:

Jetzt habe ich hier zwei CPU´s und kann nichts machen. :(
 
Könnte einer von den Besitzern eines ROG X Hero den Abstand zwischen 2 RAM-Slots (im Dual_channel) ausmessen. Bitte.
Also: zwischen DIMM_A2 (Mitte des Slots) und DIMM_B2 (Mitte des Slots).

Was ich vor habe, dann muss der Abstand über 2,35 cm liegen.

keiner hat ein Lineal oder Messschieber? :)
 
keiner hat ein Lineal oder Messschieber? :)

2 cm zwischen DIMMs auf demselben Channel.

Dürfte das nicht ATX Norm sein und immer identisch? Ich habe noch nie drauf geachtet, aber ich meine, dass die DIMMs immer gleich "eng" zusammen stecken seitdem ich PCs baue....

- - - Updated - - -

Danke für euer Mitgefühl.

Dann werde ich mal eine Mail an den Support von Asrock schreiben, oder würdet ihr den Shop anschreiben wo ich das Mainboard gekauft habe als RMA?

Eigentlich wollte ich heute Abend meine CPU köpfen, aber bei meinem Glück lasse ich das mal lieber. :fresse:

Jetzt habe ich hier zwei CPU´s und kann nichts machen. :(

Wo haste denn gekauft? Je nach Shop macht das mehr oder weniger Sinn.

Generell wäre aber eine Nachfrage bei ASRock so oder so sinnvoll - zu wissen ob die das überhaupt reparieren und wenn ja zu welchem Preis wäre doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ wäre ja noch ok, werde mal bei Asrock nachfragen.

Board kommt von MF.
 
Ja, Asrock wird dir da helfen :)

Habe den Support 2x schon in Anspruch genommen :).

Gruß
 
Dann muss ich doch noch ein neues Board haben, solange warte ich nicht.
 
Bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert.
Ich habe es Freitags abgeschickt, Montags war es da und hatte bis Freitag (selbe Woche) ein neues Board von Asrock.

1a Support 😎
 
Non-AVX 5Ghz mit 1,216V läuft :)

Ob ich Mal den Deckel abmache :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Non-AVX 5Ghz mit 1,216V läuft :)



Ob ich Mal den Deckel abmache :fresse:
Ich hoffe der Run ist noch nicht beendet, denn für die Liste kannst den so nicht gebrauchen da 1.) 2x CPU Tab in CPU-Z und 2.) 2 verschiedene VCores zu sehen ;)

Ansonsten schöne CPU :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon gesehen :) Muss ich morgen wiederholen ;)

Edit: ehhh heute :fresse: Jetzt gehts ins Bett
 
:grrr: Läuft bei mir :grrr:

Ursache gefunden, ein Pin ist wohl abgebrochen:


Was mach ich jetzt? Brauch ich also ein neues Board - na super :grrr:

Waldemar ein top man, nicht mal ne Woche dann ist Board wieder bei dir ;)

1151 v2 solltest eben anfragen ob das die gleichen wie v1 sind, denke sind identisch.

Er tauscht Sockel gegen einen neuen aus, man sieht null

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F302309739086

Asrock tauscht nichts mehr, lohnt sich für die nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das passt jetzt so für die Customrun Liste? Noch läuft der Run und ich kann jeder Zerit noch einen Screenshot machen.

 
Die Prime Version fehlt, siehe Liste im Thread was alles zu sehen sein muss.
 
Die Prime Version fehlt, siehe Liste im Thread was alles zu sehen sein muss.

Okay dann muss ich wohl nochmal ran :fresse:

Kann es sein,dass der OffsetMode beim Extreme4 (Bios P1.20) etwas rumzickt? Bei mir taket der nie runter,obwohl die Energiesparmodi im Bios an sind.

CMOSCLEAR habe ich schon per Jumper gemacht, aber auch danach taket er immer noch nicht runter.

Edit: Übeltäter gefunden -> Windows stand auf Höchstleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Rams (2x 8 GB GSkill Ripjaw5 3200) jetzt auf 3800 laufen.
Mehr wollen einfach nicht booten.
Bin aber trozdem sehr zufrieden.
Sind ja auch nur Samsung E-DIE und keine B Chips.
 
Habe mein Rams (2x 8 GB GSkill Ripjaw5 3200) jetzt auf 3800 laufen.
Mehr wollen einfach nicht booten.
Bin aber trozdem sehr zufrieden.
Sind ja auch nur Samsung E-DIE und keine B Chips.

Laufen die auch stabil? Mit linx getestet?
 
Waldemar ein top man, nicht mal ne Woche dann ist Board wieder bei dir ;)

1151 v2 solltest eben anfragen ob das die gleichen wie v1 sind, denke sind identisch.

Er tauscht Sockel gegen einen neuen aus, man sieht null

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F302309739086

Asrock tauscht nichts mehr, lohnt sich für die nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Junge junge, das liest sich aber schwer.
Das bekommt ja der Google Übersetzer besser hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin noch bei nem Kollegen für den ich ein System gebaut habe.
K6, 5.0GHz und 2x8GB bei 3600 CL17 soweit OK.
IO bei 1,05 SA bei 1,08, vDimm bei 1,35.

Kollege möchte nich etwas am Ram machen, entweder bei 3600 CL15 oder 16.
Oder in Richtung 4000 CL? ....

Gebt mir mal ne Grobe Richtung für SA / IO / VDimm für entweder 3600 CL15 oder 4000 CL18 oder so.

Danke schon mal vorab.
 
Habe mein Rams (2x 8 GB GSkill Ripjaw5 3200) jetzt auf 3800 laufen.
Mehr wollen einfach nicht booten.
Bin aber trozdem sehr zufrieden.
Sind ja auch nur Samsung E-DIE und keine B Chips.
Versuche gerade 3000er auf 3600 durch Memtest zu bekommen, wieviel vdimm brauchen deine?
 
Falls wer mit dem Gedanken spielt sich ein Gigabyte Gaming 7 zu holen um zu takten, lasst es besser...

Sind zwar verhältnismäßig niedrige Spannungen möglich, aber das Board hat zwei Sensoren, die beide nicht so richtig Vcore auslesen. Einer scheint näher am tatsächlichen Wert zu sein, der andere ist total buggy und fällt manchmal auch total aus. Letzteren nutzt natürlich CPU-Z...
Dann kommt da noch die VRM Kühlung. Da verbaut man schon mit die besten Powerstages und ordentliche Caps und dann kommt man wieder mit einer VRM Kühlung die man getrost auch hätte weg lassen können. Design over function eben, aber mal so richtig bescheuert.

Das Gaming 7 hat ja eigentlich sogar nen kleinen Lüfter der direkt auf die Kühlung bläst (6000rpm), bringt nur nichts, wenn die Dinger keine Angriffsfläche haben und man sie dann auch noch obenrum mit den Blechen für die Optik abdeckt.

PCB Rückseite bei den Mosfets wurde nach 5min 128°C heiß, der VRM Sensor fiel nach ein paar Minuten aus und meldete nur die Hälfte des Wertes (sieht man auf dem Screen). Und das bei aktivem Airflow, im Case und bei 23°C Raumtemperatur. Sind zwar 5,2GHz und 8k AVX, aber bei humanen ~1,36V. Bei ner vernünftigen Kühlung würde das der Unterbau locker wegstecken. Nach rund 10min hatte man dann zwischendurch Throttling. Bei 5GHz und 1,23V landet man nach einem Custom Run auch irgendwo bei 100-110°C. Board geht auf jeden Fall zurück, weil ich da keinen Sommer mit erleben will.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh