[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man @stock CBr15 laufen läßt, geht der 8700k dann im Singletest auf 4.7, müßt er ja, oder? Welcher Wert wird da erreicht im Singlethread, schätz um die 200?
 
Hast dich noch nicht so viel mit der Materie auseinandergesetzt oder? Die 4,7GHz taktet lediglich ein Kern, All-Core-Turbo ist 4,3GHz, also sind wir hier 700MHz über Standardtakt unterwegs ;)

Ach, hör doch auf. Montag halt. Natürlich at der 4,3Ghz allcore. :fresse:

Selbst meine Aussage um Kaby war nicht korrekt. :heul:
Der 7700K hat 4,4 GHz auf allen Kernen also eine Differenz von 600Mhz.

Ich glaube ich leg mich mal schlafen, dass bringt heut nichts mehr! ;)
 
:d

Ich meine: Die Isolierung ist nicht nur für den Vorgang (Köpfen) gedacht, sondern ein dauerhafter Schutz (LM)?

Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. ;) Wird mein 1. mal. :d

denk mal logisch drüber nach... wozu soll die Isolierung dem Köpfen dienen (die du außerdem vorm Köpfen gar nicht aufbringen kannst - es sein denn, du hast ganz ganz ganz kleine Hände und noch noch noch dünnere Finger) ... summasumarum: es ist, eine, wie der Name schon sagt, Isolierung der eletrischen Kontakte, zum Schutz vor elektrisch leitendem LM
GENUG offtopic ;)
 
Ach, hör doch auf. Montag halt. Natürlich at der 4,3Ghz allcore. :fresse:

Selbst meine Aussage um Kaby war nicht korrekt. :heul:
Der 7700K hat 4,4 GHz auf allen Kernen also eine Differenz von 600Mhz.

Ich glaube ich leg mich mal schlafen, dass bringt heut nichts mehr! ;)

Passiert, halb so wild. Gute Nacht :sleep: :xmas:
 
Wenn man @stock CBr15 laufen läßt, geht der 8700k dann im Singletest auf 4.7, müßt er ja, oder? Welcher Wert wird da erreicht im Singlethread, schätz um die 200?

Bios defaults:
mit MCE beim ITX, meist 4700, kurz immer mal 4300 und 205 Punkte
ohne MCE, 4300/4400/4500/4600 springt sekündlich, macht 206 Punkte also gleich

P.S. Single Core test, macht keinen Spaß. gefühlt Pentium 60 Niveau :)
 
@the_patchelor

Macht Sinn. ;) Jetzt muss ich nur noch ein Tool finden.

Für den Anfang sollte Multi, vCore und LLC einstellen genügen oder? Damit man sieht wohin die Reise geht.

8700K + Asus Strix Z370 Gaming F

Hätte ich meine Flare X doch nicht verkauft... :fresse:
 
@der_Batchelor

das war ne rein synthetische Frage, aber Danke, dass du es eroiert hast. :)

Der Single Core Test macht kein Spaß, dauert zu lang, aber die Single Core Leistung ist nicht unwichtig. Gibt immer noch genügend Games, die nicht ordentlich skalieren, da macht das dann schon was aus.
 
Ich habe eben nochmal einen Listenrun von meinem kleinen i5 gemacht. Dieses Mal geköpft :)

8600k 5Ghz Non-AVX ungeköpft@1.2V


8600k 5Ghz Non-AVX geköpft@1.2V


Da fragt man sich echt, warum Intel nicht gleich was anständiges draufschmiert oder wieder verlöttet wie bei meiner geliebten Sandy :fresse:

Edit: Bedingungen waren so ziemlich die gleichen ungefähr 21°C Raumtemperatur kein Fenstermod oder Terrassenmod :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_patchelor

Macht Sinn. ;) Jetzt muss ich nur noch ein Tool finden.

Für den Anfang sollte Multi, vCore und LLC einstellen genügen oder? Damit man sieht wohin die Reise geht.

8700K + Asus Strix Z370 Gaming F

Hätte ich meine Flare X doch nicht verkauft... :fresse:

Bei dem Brett stellst du am Besten noch ein wenig anderen Krams ein... VCCIO, VCCSA, CPU Current Capability, Duration Power Limits usw. - lies dir 1. den Artikel von Ralle hier bei HWLuxx durch (dort findest du auch Angaben zu den ganzen Spannungen um selbst zu erkennen falls dein Board sie zu hoch setzt) und eventuell zum Asus Bios noch das OC Video von der8auer zum Maximus X Hero (Bios 99% identisch mit dem Strix F).
 
Keiner ne Idee wer sein Tool verkauft? Oder kommt einer aus der Gegend PLZ 66... oder 54..., damit ich meinen köpfen kann? Natürlich gegen ne kleine Bezahlung.

Danke
 
Schließe mich mal an, Raum Dresden und Umgebung [emoji18] um meinen 8700k zu köpfen.

Zieht morgen ins System, mal schauen was da geht und wie die Temperaturen sind
 
Jetzt muss ich nur noch ein Tool finden.

Keiner ne Idee wer sein Tool verkauft? Oder kommt einer aus der Gegend PLZ 66... oder 54..., damit ich meinen köpfen kann? Natürlich gegen ne kleine Bezahlung.

Schließe mich mal an, Raum Dresden und Umgebung [emoji18] um meinen 8700k zu köpfen.

[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM - Seite 390 da gehört die Frage hin und da findet ihr auch viele fleissige Köpfer...
 
Wenn jemand direkt aus Nürnberg oder der Umgebung kommt, kann man sich auch treffen und die CPU live köpfen und behandeln, falls jemand den Versandweg scheut.
 
Ab Morgen liefert Caseking die Formulas von ASUS aus. Mit einer kleinen Verspätung von fast 2 Monaten darf man Ende dieser Woche endlich mal testen! Alles wassergekühlt (Chipsatz, SpaWa's, RAM, GPU und CPU) sollte, hoffentlich, auch übertaktet sehr stabil laufen. Der Batch-Nummer nach, sollte die CPU sehr taktfreudig sein.
 
Falls noch jemand ein Tool zum Köpfen sucht, hier sind noch welche lieferbar.
 
Wenn man den Aufwand und die Materialkosten etwas überschlägt, ist das Angebot von Case-King doch wieder in Ordnung oder irre ich mich?

Blöd wäre nur, dass man nie wissen wird, ob die Tray-CPU von Mindfactory nicht vielleicht doch besser gewesen wäre. :fresse:

550,00 Euro für den einfachen 8700K@5Ghz.
 
Wenn ich die ganzen oben ohne Bilder sehe, will man am liebsten auch blank ziehen :bigok:

... Würde schon gern das machen... Aber erstmal aufbauen. Beim nächsten Reinigen des Loops oder so vll dann auch mal loslegen :d
 
Ohh mein Fail, bereits bestellt :grrr:
 
Bin dann gestern mal dazu gekommen den I7 8700K zu verbauen. Es ist der Chip den ich vor ein paar Wochen bei Caseking gekauft habe (5,1 GHz Advanced Edition @ 1,38 Volt). Habe heute mal 1 Stunde Prime drüber laufen lassen mit dem Ergebnis: 5 GHz @1,264 Volt. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Habe auch schon PUBG und Battlefield mit den Settings gezockt und es läuft alles 1A! 5,1 GHz habe ich nicht getestet.
CoffeLake, 1,264 Volt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre interessant, wenn du es ermitteln würdest. Ich schätze du brauchst weniger, so max 1.33 schätz ich. Wernersen schrieb doch vorhin auch, dass er mal bei einer pretested Ck -0,1V ermittelte. Die verkaufen die wahrscheinlich schon mit Reserve, um Reklamationen zu verhindern. Lag da ein Zettel bei, oder ist die Spannung aufgraviert?
 
Du hast recht, die Vcore steht auf der Verpackung, das steht ja in der Beschreibung auf CK.

Die Pro Edition mit dem geschliffenen IHS sieht so super aus, bis ... sie unter dem Kühler verschwindet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh