[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hobbies kosten halt. Hab mir auch 20 Zoll Felgen für viel Geld gekauft. Even würde jetzt das Beispiel bringen.
Andere geben nur für HW aus. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre E-Klasse und Viano, Fliege gerne in VR und liebe Modelleisenbahnen. Zusätzlich habe ich noch 4 Kinder, wovon einer Autist mit Hochbegabung ist. Das reicht mir alles als Hobby. :fresse:

@webwilli

Ich stehe auch kurz davor ein Mora-System zu bestellen. Habe ein Angebot von jemanden aus diesem Forum bekommen für ca. 700,00 Euro, der solche System verkauft. Die Frage ist nur, welchen echten Mehrwert ich dadurch hätte. Lautstärke interessiert mich Null, wobei mein System eigentlich sehr ruhig läuft. Am lautesten ist die GPU. Ich könnte dann die 5.2GHz problemlos im Dauerbetrieb fahren und vielleicht für Benchmarken etwas mehr auf die Kacke hauen, aber was sonst? Das ist mir zu wenig "Mehrwert" für 700,00 Euro.
 
Tja so ist das halt die letzten paar ° kosten halt was.
Das ist in jeden Bereich so
 
700 € für 100-200 MHz, leiser und niedrigere Spannung ist schon recht viel. Für so viel Geld würde ich die Graka auch in Kreislauf integrieren.
Also enweder Lükü oder sofort custom Wakü. Nix AiO bling-bling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich die MoRa von Anfang an eingeplant, würde ich dir Recht geben. Dann hätte ich aber auch einiges anders gemacht und der Aufpreis für die MoRa wäre niedriger gewesen (z.B. 1080TI FE statt Asus OC-Version).
 
Einen gebrauchten Mora bekommt man für 100-120 Euro, CPU Block 40-50 Euro, 3m von dem EK Norprene 15 Euro, Pumpen-AGB Kombi 60-70 Euro.

Bisschen über 250 Euro, und weit weg von 700 Euro.
 
Wenn du die GPU in den Kühlkreislauf einbindest, ist der Vorteil eines MoRa Radis fast schon wieder dahin ..

Die GPU heizt den Kreislauf um einiges mehr auf als die CPU .. das sollte man bedenken .. ;)

Gruß Wheels
 
Lüfter nicht vergessen. Zb 9x noctua kosten auch nochmals.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich bin jetzt vom Neupreis ausgegangen. Das Angebot kam von "Watercool" und belief sich auf genau 780,00 Euro. Das war dann aber auch ein Setup, wie ich es mir gewünscht habe.

 
@aerotracks

Gehen auch mehrere (2) Listenruns mit unterschiedlichen Uncore-Takt?
 
Geht schon, Frage eher der Sinn dahinter, dann kann man das schlechtere doch rausnehmen :d
 
Wenn schon dann gleich Mo-Ra3 420 und 4x Noctua NF-A20 PWM dran.
 
Wenn schon dann gleich Mo-Ra3 420 und 4x Noctua NF-A20 PWM dran.

Hmm ich hatte eigentlich gesagt, dass es ein 420er werden soll. Jetzt sehe ich es auch (320)...

Was brauche ich denn eigentlich noch zusätzlich für eine Mo-Ra, wenn das Teil vollständig unabhängig laufen soll? Also nur 2 Schläuche richtung PC. Pumpe usw. soll alles direkt an der Mo-Ra hängen. Wie mache ich das dann mit der Stromversorgung?
 
Genau ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Der Hobel läuft jetzt Stabil auf 5 ghz, schafft in Cinebench 1207 Punkte und wird unter Prime95 (AVX off) maximal 60° warm. Zieht sich für das ganze unter 1,400 Volt rein.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Ich würde gern noch meinen RAM optimieren, leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung und trau mich nicht so recht da ran.
Google half mir nicht wirklich, daher die Frage an euch, was könnte/sollte ich mit meinem Setup so einstellen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Link wo
die Einstellungen und verschiedenen Werte erklärt werden bzw. auch Grenzen stehen.






Mein Setup:
Core i5 8600K (Geköpft und FM)
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX
32GB G.Skill SniperX DDR4-3000
Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe
50 Watt Corsair TX-M Gold
Corsair H100X AiO
 
Hat jemand evtl. schon nähere Infos zum Z390 Apex XI gesehen?

Das Z370 Modell scheint so langsam aus den Regalen zu verschwinden...
 
Hat jemand evtl. schon nähere Infos zum Z390 Apex XI gesehen?

Das Z370 Modell scheint so langsam aus den Regalen zu verschwinden...

Nach den revolutionären Änderungen vom 9er aufs 10er Apex (Man kann sogar das 10er BIOS aufs 9er flashen und es läuft), würde ich den Atem nicht anhalten. :d
 
Hallo zusammen,

Der Hobel läuft jetzt Stabil auf 5 ghz, schafft in Cinebench 1207 Punkte und wird unter Prime95 (AVX off) maximal 60° warm. Zieht sich für das ganze unter 1,400 Volt rein.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Ich würde gern noch meinen RAM optimieren, leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung und trau mich nicht so recht da ran.
Google half mir nicht wirklich, daher die Frage an euch, was könnte/sollte ich mit meinem Setup so einstellen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Link wo
die Einstellungen und verschiedenen Werte erklärt werden bzw. auch Grenzen stehen.






Mein Setup:
Core i5 8600K (Geköpft und FM)
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX
32GB G.Skill SniperX DDR4-3000
Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe
50 Watt Corsair TX-M Gold
Corsair H100X AiO

Wieviel unter 1.4V läuft es denn? Die Spannung muss nunna, 1.4V is ja völlig krank.

In den Ram brauchst du keine Zeit investieren, da sind Hynix Chips drauf, mit den geht nix.
 
1.4v aufm itx system kommt mir auch sehr viel vor, hab bei meinem 8600k auf 4.5GHz 1.15 bei Prime anliegen inkl AVX. cb15 kommt auch auf seine 1150 und ist nicht wirklich langsamer als bei 5GHz. Läuft allerdings auch mit Luftkühlung :)
 
Mal ne andere Frage. System auf 5.3-5.0-4400, stabil mit prime und hci getestet. BF1 problemlos, nie ein BS.
Nun bei BF V, ständige direct X Error. Game crash oder errors. Treiber und direct x auf neustem Stand. Graka 1080 gtx. Nicht übertaktet.

Sobald ich den ram auf stock stelle, läuft es. Kennt jemand das Problem? Ideen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
BF V Beta ist aus, daher schwer das wieder nachzustellen :d
Hatte ich auch, wie auch viele andere, ggf der NVIDIA Treiber, solange das Game nicht Final ist würde ich mir über Stabiltät keine Gedanken machen.
 
Mal ne andere Frage. System auf 5.3-5.0-4400, stabil mit prime und hci getestet. BF1 problemlos, nie ein BS.
Nun bei BF V, ständige direct X Error. Game crash oder errors. Treiber und direct x auf neustem Stand. Graka 1080 gtx. Nicht übertaktet.

Sobald ich den ram auf stock stelle, läuft es. Kennt jemand das Problem? Ideen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hatte mit denselben Settings bis auf RAM (4266) keine Probleme in BF1,BF5 oder FC5. Im Gegenteil, lief alles sehr sehr gut.

Liegt dann wohl an instabilen Settings.
 
Klar kommt das von dir.. haha. Sagte ja lief bei BF1 und auch anderen Spielen top. HCI und Prime alles top. Keine errors usw. Also von instabil kann man da nicht reden. Nur BF V dass sich noch in der Beta befindet..also bitte junge.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also, im Stand läuft er auf 1,376 Volt

Unter Cinebench auf 1,280 bis 1.296 Volt.

Unter Prime95 auf 1,280 bis 1.312 Volt.


Der RAM läuft nun auf 2500 Mhz mit 1,350 Volt, alles andere Funktioniert leider nicht sauber.

NB Frequency auf 4600 Mhz.

Und wie schon bekannt die CPU auf 5000 Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh