[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kleinanzeigen für nen Appel und nen Ei. Neu. ungeöffnet. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht schon einen Unterschied ob AVX oder AVX2 ala FMA3 ;)

Ja beim 7700K hat LinX hart reingehauen, das weiß ich noch. Aber AVX1 Prime zu non AVX Prime war kaum ein Unterschied meine ich.
 
mich nicht. AVX2 aber noch weniger :d
 
Habe nochmal den Screen von meiner 8086K Perle rausgesucht.

Dort 1,360v auf Z370-G bei 5,4 Ghz


Nun 1,270v auf XI Gene bei 5,4 Ghz


Ich denke, dass sie ca. 1,312v auf Z370 brauchen wird.

Wirst du auch nochmals den Chip auf Z370 testen? Habe leider kein Board da, sonst hätte ich dir eins zum Testen geschickt.
 
Denke nicht, dass ich das testen werde. Kein Bock mehr auf Gebastel.
 
Pötzlich kein Bock suf Gebastel??[emoji4][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn mein gene hier ist teste ich euch nen 8700k auf taichi z370 und gene xi. Außerdem noch nen 8086k..


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@eS#
weil es leider anders nicht möglich ist mit der Z390 ROG und Z370 vCore Geschichte. Ich bin froh dass ich deine Screens als Anhaltspunkt gefunden habe.
War auch nicht auf dich bezogen sondern weil direkt wieder der Schwanzvergleich hier los ging mit WHEA, Spannungen, Z390 zu Z370 usw.
 
Perlibu halt. Alles was seine CPU in den Schatten stellen könnte, wird schlecht geredet :shot:
 
Perlibu halt. Alles was seine CPU in den Schatten stellen könnte, wird schlecht geredet :shot:
Sagt der richtige. ;) sry even, du bist der, der sofort jammert wenns um low core geht, whea.. jeder weiss es. ;) hast ein Chip der 1.152 macht, lobst dich in den Himmel. Macht sie das nicht, predigst du wieder von 5.4ghz und wer braucht schon 5ghz bla bla.. bitte hör auf, echt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
mir ist 5,0 Ghz sowas von egal. low vCore juckt mich nach wie vor nicht. Wo sage ich mal was anderes?
 
Mehrmals. Hast 8700k oder 8086k selektiert. Waren sie unten rum gut, hast es gelobt. Brauchte sie weniger bei 5.4ghz, hast dies gelobt. Dann mit asrock schönheits screens gehate. Trotz mehrmals gepostet habe mit 20 min smalls, average 1.152v. War eine besser, kam sofort: whea.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Auch wenn ich kein Mod bin aber ist das hier der OC oder Anpi** Thread?
:btt2:

macht keinen Spaß mehr, nur "Gekäse" mancher User
 
Nachdem ich erst auf die neuen AMD 3xxx warten wollte kam es heute anderes.
Morgen bekomme ich ein 9900k mitsamt Asus Strix Z390F und 16GB Crosair 3200Mhz. Als CPU Kühler verwenden ich mein Alten Thermalright Macho Rev B. Bin Mal gespannt nach 4 Jahren wie sich das ich geändert hat im Gegensatz zum 4790k. Und ich hoffe auch der CPU Kühler reicht.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wieso sollte avx irrelevant sein? Wenn ich Games zocke wird teilweise im Sekundentakt von non avx auf avx takt gewechselt. Meinen 8700k kriege ich auch stabil auf 5,4ghz non avx. Avx macht er dann aber spätestens bei 5,2GHz dicht, wahrscheinlich auch wegen den Temperaturen. Stört trotzdem dieses hin und her geswitche, müsste man mal testen was das Performancemäßig für einbußen mit sich zieht.
 
Du fürchtest Einbußen, wenn du statt 5.2 auf 5.4 gehst? Sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Jahre es wohl noch dauert, bis beim letzten angekommen ist das der Nvidia Treiber unabsichtlich AVX triggert?!
 
AVX offset = 0

Problem solved
 
*****00105

Die ganze SN- und Batch-Geschichten sind in meinen Augen kompletter Quatsch.
 
Sinnlos, bringt 0. Poste doch die ganze oder wenn, dann die letzten 4-6 Zahlen nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Müsste ich auf den Karton gucken. habe nur ein Foto auf dem Handy mit den Ziffern, die auf der CPU gedruckt sind.
Perlibu deine Art und Weise und wie du schreibst erinnert mich ein bisschen an meinen kleinen Cousin. Der ist 11 und hat gerade ein Handy bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh