[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Definitiv einer der besten, einer der Top 3.

Hoschi seine hätte ich gerne mal getestet wegen dem IMC, 4Module scheint da nen extra Kapitel zu sein.

Hab mal das 0905 auf dem Hero getestet, mehr verschlimm bessern geht nicht.Bei dem Bios hab ich Grafikfehler beim Freeze in Windows und das bei "nur" 4400, was sonst fast stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kind, sollten ins Bett. ;) haha na kannste nicht mehr provokativ sagen, gibt keine bessere KF unter 1.1V [emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Na und..mir egal. Besorg erst selber so eine. Kann mitem cache und Ram auch hoch. Ausserdem ist das die zweite hier, die solche Werte hat..;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Na sag mal, warum gleich so aggressiv? Mein Hinweis war eher positiv gemeint, mit freudiger Erwartung was wohl Cache und IMC können. ;)

Nur weil andere dich hier anmachen, muss du nicht jedem gleich aufs Dach steigen. :d
 
Na sag mal, warum gleich so aggressiv? Mein Hinweis war eher positiv gemeint, mit freudiger Erwartung was wohl Cache und IMC können. ;)

Nur weil andere dich hier anmachen, muss du nicht jedem gleich aufs Dach steigen. :d

Ah nun weiß ich auch wer, und warum ich nichts gesehen habe, und anscheinend noch immer mit low Cache und Ram unterwegs für schönere Bilder :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bester KF. Tut schon weh zu verlieren. Ne [emoji1787][emoji1787] hatte auch screens mit 4400 ram und 48 cache, beil anderenm.also easy ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Alle paar Seiten die selbe Schei....
Denkt euch doch einfach mal euren Teil und lasst es einfach unkommentiert.

Kann mir mal jemand erklären, warum bei ebay meine CPU noch immer nicht verkauft ist aber auf ne 4,9GHz @1,26V der8auer Gammel Edition (die btw. auch noch mit LM zugesaut ist) über 500€ geboten wird und das Angebot noch bis morgen läuft? Manchmal frag ich mich was bei den Leuten eigentlich im Kopf vorgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
der8auer ist halt ne Marke geworden da interesiert es einige nicht was da für werte bei rumkommen.
 
ja even, Kinder bleiben Kinder. Immer dasselbe ja... die machen eben den Thread zum Müll. Früher war das da noch anders...
 
@ES
Die Erleuchtung kommt wohl erst wenn man ne 8auer CPU mal selber hatte.

Hier im MP wird schon rumgewundert bei 32mV mehr, dort sind über 1,3V auf nen Z370 5Ghz NonAVX nen OC Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 99% der Nutzer/Gamer reicht das doch. Bei UEFI und IMC denken die meisten PC Nutzer das sei eine finnische Metall-Band oder irgendwas mit Hip-Hop. :d

Wir hier stellen doch gefühlt nur 0,0001% der CPU Käufer dar.
 
Ihr seid hier halt schon paar echte Freaks, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben, während 8auer eher die one-click OC mit RGB Generation anspricht und dabei scheinbar großen Erfolg hat.
 
Ich habe einen Pretested (5.1Ghz) 8700K von "der8auer" und bin sehr zufrieden.

Mir wurde sogar angeboten, falls ich nicht zufrieden bin, dass ich eine neue CPU haben kann. Später wurde mir dann sogar angeboten, dass ich meine CPU einschicken und gegen einen Pretested (egal welche Variante) 9900K tauschen kann, wenn ich die Mehrkosten trage.

Zeig mir einen Shop außer CK, der so etwas anbietet. Eine "Perle" kann man nur erwarten (wenn überhaupt), wenn man die teuerste Pretested Variante nimmt.
 
Ansichtssache. Die CPU köpft und testet sich nicht von alleine. Dann noch Garantie seitens CK und Geld müssen die ja auch noch verdienen...
 
Mag alles sein, für den Otto Normal Verbraucher reicht ne unselektierte auch aus, die ist zu wahrscheinlich 50% auch nicht schlechter.
Zum Service kann ich nur sagen unter aller Sau, hab damals für nen Kumpel angerufen der hat so gekauft wie im Video als 8auer Leming und die 8700k 5Ghz Edition.
Lief nicht CPU Umtausch wurde verweigert, noch mal geköpft haben sie die das wars.
Die hochselektierte 1,392V CPU lief nicht stabil auf seinen Apex X.

Allein das die CPU mit 1,392V angegeben ist sagt doch schon aus, das man das mit ner AOI nicht sauber schafft zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingt ja niemand niemanden etwas zu kaufen...

Ich fahre einen Mercedes, wovon man sich ein paar VW Golf hätte kaufen können, laufe aber in 70,00 Euro Schuhen von Deichmann rum.

Ich kenne den Service von CaseKing nur als Hervorragend.
 
Auto ist nen schlechter Vergleich.Da siehst du wenigstens nen Unterschied.

1,35V +-30mV und AVX Offset von mind. 3 sind die Angaben bei 5Ghz und auch 4,9Ghz 9900k.
Das ist für mich kein selektierten das ist nur raussuchen 5Ghz, 4,9Ghz und 4,8Ghz.

Also sry aber da ne CPU finden die das nicht schafft das wird echt schwer.
 
5G mit 1,4v ist völliger Abfall, schlechter geht kaum bei 8700k!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist halt ein geiles Geschäftsmodell. Der totale Crap landet bei OEMs, die Gurken landen bei den "pretested", die durchschnittlichen bis besseren in den eigenen OC Komplettsystemen und die Perlen wirst du im Einzelhandel erst gar nicht finden.

Wenn ein Großteil der ersten Batches mal abverkauft wurden und schon etwas Zeit verstrichen ist, dann kann man auch mal zwischendurch Glück haben und ne vernünftige abbekommen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Qualitativ haut mich deren Arbeit aber nicht vom Hocker. 8700k hatte ich zwei zum Relidden da. Beide unter Luft auch ungefähr da wo sie laut Gravur angegeben waren. Etwas Angstspielraum von 10-40mV gibt es wohl, waren trotzdem beides aber ziemliche Gurken.
Schlecht verklebt und LM war auch ne Sauerei unterm HS. Und dass wirklich jede CPU 60min selektiv 12 oder 1344k durchlaufen halte ich für eher unwahrscheinlich, wäre zumindest ne ziemliche Zeitverschwendung.

Solange es aber keine Alternativen gibt, die Leute Foren wie dieses nicht kennen und kein Vertrauen zu irgendwelchen Delid Angeboten haben wird da aber eben lieber bei CK gekauft. Da es inzwischen aber durchaus ab und an auch bei ebay mal Angebote gibt, verstehe ich eben nicht wieso man noch immer eher auf sowas ausweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nik, genauso sieht es aus.

Ich glaub 569,- oder so hatte er gezahlt.Er hatte das Glück die bei Ebay Kleinanzeigen für 450,- rum loszuwerden.

Dafür hat er dann im MP eine gekriegt die die 5,2Ghz stabil macht bei 1,34V rum.

Sowas als selektiert zu verkaufen finde ich schon dreist.
Auf ... irgend einen Namen raufzustempel macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal ne Ultra Edition irgendwo für ne schmale Mark abgegriffen, aber nie eine gefunden. Einfach nur um den Silver IHS abzustauben...das war das einzige was mich interessiert hat. Wollte man ja eigentlich auch irgendwann einzeln bringen, wurde aber nie was draus.
 
Ist halt ein geiles Geschäftsmodell. Der totale Crap landet bei OEMs, die Gurken landen bei den "pretested", die durchschnittlichen bis besseren in den eigenen OC Komplettsystemen und die Perlen wirst du im Einzelhandel erst gar nicht finden.

Wenn ein Großteil der ersten Batches mal abverkauft wurden und schon etwas Zeit verstrichen ist, dann kann man auch mal zwischendurch Glück haben und ne vernünftige abbekommen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Qualitativ haut mich deren Arbeit aber nicht vom Hocker. 8700k hatte ich zwei zum Relidden da. Beide unter Luft auch ungefähr da wo sie laut Gravur angegeben waren. Etwas Angstspielraum von 10-40mV gibt es wohl, waren trotzdem beides aber ziemliche Gurken.
Schlecht verklebt und LM war auch ne Sauerei unterm HS. Und dass wirklich jede CPU 60min selektiv 12 oder 1344k durchlaufen halte ich für eher unwahrscheinlich, wäre zumindest ne ziemliche Zeitverschwendung.

Solange es aber keine Alternativen gibt, die Leute Foren wie dieses nicht kennen und kein Vertrauen zu irgendwelchen Delid Angeboten haben wird da aber eben lieber bei CK gekauft. Da es inzwischen aber durchaus ab und an auch bei ebay mal Angebote gibt, verstehe ich eben nicht wieso man noch immer eher auf sowas ausweicht.

Kann ich so unterschreiben.
Wäre doch ne geile Geschäftsidee. 5-10 User hier im Luxx pretesten und machen Caseking Konkurrenz. Ich wäre da direkt dabei.
 
An sich ist es ne gute Sache wenn die Qualität stimmt, du musst aber auch die schlechten los werden und das nicht so wie Caseking indem du alles als Pretestet verkaufst.
 
Auto ist nen schlechter Vergleich.

Nein, denn ich wollte nur ausdrücken, das es dinge gibt, für die ich gerne tiefer in die Tasche greife und dinge, wo ich richtig Geize. Kennt doch jeder.

Übrigens... Wenn die CK-CPU Scheisse ist, kann man sie ja ohne Probleme umtauschen. Eine von Kleinanzeigen, Facebook oder MP eher nicht.
 
An sich ist es ne gute Sache wenn die Qualität stimmt, du musst aber auch die schlechten los werden und das nicht so wie Caseking indem du alles als Pretestet verkaufst.

Na wie gesagt, man kann mit den schlechten auch Komplett Pc´s bauen und angemessen verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh