Das die CPU gut ist bestreite ich nicht
Angesprochen fühlen musst du dich nicht, wie gesagt, ich beziehe das auf sehr viele Angebote die ich über Monate hinweg (und nicht nur in diesem Forum) gesehen habe.
Das ich aber 19°C Keller auf einem Benchtable als unrealistisch empfinde ist so und meine persönliche Meinung, und da ich dies auch immer klar als
meine Meinung deklariere und nicht versuche (oder versuchen möchte), andere davon zu überzeugen, denke ich auch nicht, dass ich da vorsichtig sein muss. Jeder darf das für sich selbst bewerten.
Für
meine Kaufentscheidung wären halt nur die Angaben unter
für mich realistischen Bedingungen interessant. Und ich sitze nicht im Keller. Daher würde
ich mich nur nach den Angaben bei Raumtemperatur richten und aus Erfahrung heraus für mein Board noch eine Vcore Differenz aufschlagen.
Und wenn die CPU danach
für mich immer noch gut ist, dann wäre ein Kauf möglich. Ich hoffe, das ist jetzt klar soweit, ohne, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Und wie ich oben schon erwähnte: Wenn nach Release von Zen 2 der 9900k @5GHz immer noch Nr. 1 in Spielen sein sollte und dann hier ein gutes Exemplar unter
für mich passenden Bedingungen angeboten wird kann man sich gerne nochmal drüber unterhalten. Ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand für mich irgendwas umbaut oder sonstiges
Aber der Verkäufer darf eben auch nicht erwarten, dass ich eine CPU kaufe, die nur unter Bedingungen getestet wurde, die man ohne Chiller, Mo-Ra im Kühlschrank oder Keller nicht erreichen kann.