[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kann ich es dir sagen. Bin noch am verkabeln. Hab heute erst alle Pakete erhalten (Z390 Aorus Ultra, Ballistix Elite 4x8GB 3600 CL16, H150i Pro + 3x Noctua Chromax, Evolv X, SP11 750W)

Bin auch auf die Elite E-Dies gespannt ob die was können oder nicht :d
 
Ich werde morgen extra für die Ergebnisse reinschauen. Bin auch gespannt. Du kannst wenigstens schon verkabeln bei mir ist alles provisorisch aufgebaut und muss erst mal so bleiben. Mein neues Board zeigt die Dram Spannung nicht an und wird nächste Woche ausgetauscht. Aktuell teste ich mein 8700K und der scheint nicht schlecht mit dem Board zu harmonieren. Ist zwar noch bisschen früh aber es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

8700k.jpg
 
5,2Ghz 4400CL19 sind schon schick :)

Ich hoffe ja das alles klappt und nichts defekt ist.

Ich kann doch nicht der einzige mit X910 sein auf dieser Welt?
Google spuckt nur Batches mit L aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es nicht spannender als es schon ist :haha: Ich glaube noch heute Nacht kommen die ersten Ergebnisse :haha:

Auf dem XI Hero Wifi brauchte ich 1.234v für die 5.2GHZ. Sobald Prime ne Stunde durchläuft senke ich die Spannung unter 1.2v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du. Ich schlaf jetzt erstmal. Meine Freundin ist da :d Ich versuche es morgen auf jeden Fall!

Hab schon auf reddit gepostet und Computerbase aber niemand weiß etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Schlaf? Schön :d Gehe auch gleich ins Bett denke ich. Viel Glück mit den neuen Komponenten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis auf jeden Top. Einfach HT abschalten und du hast nen ganz schnicken 9700k mit Option für mehr. Oder halt Stock betreiben.

Hattest inzwischen eigentlich mal einen R0 der irgendwas unterhalb von 1,18V gemacht hat oder sind die durch die Bank wirklich so crappy wie es die bisherigen hier vermuten lassen?


Bisher der beste R0 den ich gesehen habe ... :)
habe mal kurz 2 Läufe à 12k getestet mit 5000MHZ und 1.137V. Ich gucke mal wie der skalliert.
 
Fertigungswoche? Vielleicht sind sie langsam mal durch wenns ne spätere ist, auch wenn ichs bezweifle. KS wird ja eher nicht limitiert sein, oder doch?
 
Ich hatte einen L918 gehabt. Der machte 5G @ 1.208v | 5.1G @ 1.243v | 5.2G @ 1.314v da war auch schon schluss.
 
5,2Ghz 4400CL19 sind schon schick :)

Ich hoffe ja das alles klappt und nichts defekt ist.

Ich kann doch nicht der einzige mit X910 sein auf dieser Welt?
Google spuckt nur Batches mit L aus.
Geht doch besser. 5.2-4.8-4600c18 oder gleich 5.3-5.0 [emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Dann wars wohl n Glücksgriff, das wäre ja noch ne recht frühe wobei ich auch schon 913 gesehen hab. Frage mich wieso man den dann "aussortiert" hat. Bin mal gespannt welche Ansprüche Intel an die KS, sollten aber hinne machen. Dezember halte ich ja für reichlich spät wenn dann schon die 10 Kerner kurz drauf folgen und man dazu wieder nen neuen Untersatz brauchen soll :-[
 
Geht doch besser. 5.2-4.8-4600c18 oder gleich 5.3-5.0 [emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

5.3-5.0 geht auch. 5.4-5.0 auch aber ob der Speicher das mitmacht weiß ich nicht.

Bei gleichen Einstellungen habe ich bei Sniper Ghost Warrior 3 mit dem 9900K @ 5.1GHZ ca. 10 fps mehr gehabt als mit dem 8700K @ 5.2GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.3-5.0 geht auch. 5.4-5.0 auch aber ob der Speicher das mitmacht weiß ich nicht.

Bei gleichen Einstellungen habe ich bei Sniper Ghost Warrior 3 mit dem 9900K @ 5.1GHZ ca. 10 fps mehr gehabt als mit dem 8700K @ 5.2GHZ.
Ja mach mal, will schauen. 5.4-5.0 ist hart.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mache ich mal bei Gelegenheit. Brauche sowieso noch ein Screenshot davon. Das Wetter muss auch mitspielen mein PC steht im Dachgeschoss. Gestern Nacht habe ich die 5.5GHZ angepeilt aber irgendwie wollte der nicht.

Ich bin echt gespannt was bei Pirolex rauskommt. Vielleicht hat er ja eine Wunder CPU erwischt. Wobei mir das Board ein Dorn im Auge ist. Habe bisher nicht viel positives über Gigabyte Boards gelesen. Ausser bei dem Aorus Master das der eine Backplate für die VRM Kühlung hat.

PS: Kann sich das Jemand erklären? Wieso Kern 3 plötzlich aus der Reihe Tanzt? Habe vergessen CPU-Z auf Speicher und Mainboard Information umzustellen. Aber die Einstellungen sind die gleichen wie Gestern.

Gestern:8700k.jpg

Heute: Kern 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich mal bei Gelegenheit. Brauche sowieso noch ein Screenshot davon. Das Wetter muss auch mitspielen mein PC steht im Dachgeschoss. Gestern Nacht habe ich die 5.5GHZ angepeilt aber irgendwie wollte der nicht.

Ich bin echt gespannt was bei Pirolex rauskommt. Vielleicht hat er ja eine Wunder CPU erwischt. Wobei mir das Board ein Dorn im Auge ist. Habe bisher nicht viel positives über Gigabyte Boards gelesen. Ausser bei dem Aorus Master das der eine Backplate für die VRM Kühlung hat.

PS: Kann sich das Jemand erklären? Wieso Kern 3 plötzlich aus der Reihe Tanzt? Habe vergessen CPU-Z auf Speicher und Mainboard Information umzustellen. Aber die Einstellungen sind die gleichen wie Gestern.

Gestern:Anhang anzeigen 474694

Heute: Anhang anzeigen 474695
Ich red vo einem 9900k, nicht 6K. Sind doch bored...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Soviel Arroganz in so wenig Worten.:shake:

@Akinci
Das kann an deine allgemein höheren Temps liegen, aber der UNterschied ist schon viel dafür.Wenn du das bei gleicher Temp auch so hast würde ich den nochmal köpfen.
Bei 12k sollte zusätzlicher Workload keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Phoenix? Ich habe auch schon gedacht das es an der hohen Raumtemperatur liegt. Ich warte mal ab was heute Nacht ist. Eventuell köpfe ich die zum x ten mal erneut :d. Ich frage mich wenn die CPU ca. 90° warm wird, ob das Flüssigmetall Bläschen bildet und sich verläuft. Oder wie heiße suppe so kleine Bläschen platzen?
Ich benutze das Flüssigmetall von Phobya hab im Moment kein Conductonaut da. eventuell habe ich noch Liquid Ultra was vielleicht reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem zu tun. Lol. Ist Ansichtssache. Dachte erst du redst von einem 8K. Weil das wäre hart. 6K aber nicht. Ausserdem liest du das öfters hier. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe mein Text verändert aber es passt nicht mehr zu deiner Antwort :d Hab Spaß gemacht aber es kommt doch ein bisschen so rüber als wenn man sich lächerlich über Einen macht.

Ist mir auch aufgefallen das ich das öfter lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Text verändert aber es passt nicht mehr zu deiner Antwort :d Hab Spaß gemacht aber es kommt doch ein bisschen so rüber als wenn man sich lächerlich über Einen macht.

Ist mir auch aufgefallen das ich das öfter lese. Was ist der Hintergrund?
Alles gut :) ich schaue nächstes mal besser. Vorher war lange das Thema von 9900k, deswegen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@Akinci
Warte ab und teste bei gleicher Raumtemp.

Kleiner Tipp noch.
Zu oft Speichriegel rein raus und CPU, ist auch meist nicht gut fürs RamOC.
Muss nicht sein, kann aber.

Deswegen wenn du dein neues Apex XI bekommst, einmal ordentlich mit Rocket Frame und dann so am besten lassen.

Ich bau z.b. nicht viel um selten das ein Board mehr als 3x CPU Wechsel sieht.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so möchte ich das auch machen. Nur passieren immer die komischsten Sachen bei mir. Hast ja in letzter Zeit so einiges mitbekommen. Neues Board muss ausgetauscht werden weil es die Dram Spannung nicht anzeigt. Altes Board defekt. CPU defekt. Und.. Und... Und..
 
Ich hab ja nochmal nen WiFi geholt, wegen dem Frame Wechsel und ich der Meinung war der 8auer Frame drückte die Federkontakte zu tief, da hatte ich ja am Anfang Probleme.
Und er hat jetzt etwas später nur noch 64/64/65/66 mit dem Rocket gemacht, anstatt die 63/64/65/66 6/7/7/7 vom Anfang.Mit dem 8auer Frame war es wohl schon immer 7/7/7/7, wobei die erste eigtl. 6 sein sollte.

Mit dem neuen Board gehen 4x8GB bei 4400 in straff ohne das ich sofort CRC Fehler bekomme beim entpacken.Das war sonst instant Fehler.
Das lief noch nie sauber, jetzt ja.
Einmal ordentlich verbaut ich fass das auch nicht mehr an, ich bin froh das jetzt etwas mehr Luft nach oben ist.RTL/IOL stimmen wieder.

Einen Test hab ich noch gemacht 4x8gb 4500CL19-19 Rest Auto das würde ich def. durch Memtest bekommen jetzt und das bei 30Grad Raum aufn Abend.Ich hatte da echt Luck mit meiner CPU was das RamOC angeht, VCore ist auch ok in etwa wie dein 8700k.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Ram OC muss ich mich reinlesen. Ich habe die G.Skill auf 4400MHZ gestellt bei 19-19-19-34-350 und es läuft. Muss es noch ausloten. Ich denke aber bei 4500MHZ ist schon schluss falls die Speicher das überhaupt mitmachen. Hab bisher nur die aktuelle Einstellung eine Stunde mit Karhu getestet weiter noch nicht rumprobiert. Allerdingshabe ich nur 2 Rams verbaut nicht vier wie du. Bei 4 Ram Riegel ist das schon ein beachtliches Ergebnis was du hast.
 
Moin,

der 9900k von River (noch ungetestet) ist nun da und steckt nun im Rechner. "Lustig" finde ich folgendes:

Ich wollte die CPU erstmal kurz ohne OC mit den Stock Settings des Boards testen um zu sehen, dass sie generell erstmal i.O. ist.
Habe also das Bios Update durchgeführt, damit sie erstmal erkannt wird, dann das Bios zurückgesetzt, CPU eingebaut, alle Auto OC Funktionen deaktiviert, Speicher auf 2666MHz eingestellt und alle Spannungen auf Auto.

Mit diesen Werkseinstellungen hat das Board so wenig Spannung auf die CPU gegeben (ca. 1V), dass es nicht einmal möglich war, Windows zu booten. Ich stelle mir das gerade lustig vor, wenn jmd., bei dem es einfach nur laufen soll ohne irgendwo herum zu spielen vor diesem Problem stünde. Eigentlich erwarte ich schon, dass ein Board in Werkseinstellungen mit jeder unterstützen CPU direkt läuft.

Nun gut, ich habe jetzt eine realistische Spannung eingestellt und fange nun an, auszuloten, wohin die Reise gehen könnte.


edit: Ich kann schon jetzt folgendes bestätigen: 1. Ja 9900k werden echt warm 2. Ein weiterer R0 der nicht besonders geil geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh