[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schon krass der Unterschied. 1.4 und 1.1. Top! Ich muss bei meinem schon 1.25 haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau da steh ich atm auch :)
auf Auto dreht er ü 1,4v auf -.-
hatte für den 8700 k 4,7 und 5.0 1.15 - 1,25 gebraucht

mit dem Hero X
jetzt bekomm ich das Muffensaußen..
direkt vorher Verscuht einzustellen No Boot...
aber die Cpuu Temp geht zwar aber atm 1,300 und 1,3250... Hier und custom Run...(Prime )

Hab den KS direkt geköpft, kann ich also nicht sagen. Den R0 vorher hatte ich verglichen, müsstest mal die Suche bemühen. War vor 2 Wochen ca.

Hi Leute will vom i7 8086k umsteigen auf einen i9 9900K oder KS rentiert sich es?
Überwiegen wird gezockt mit der Kiste...
Must have es juckt unter den Fingern.

Mein i7 8086k läuft auf @5,2Ghz bei 1.36 Volt geköpft.
Würde ihn verkaufen was kann ich dafür noch verlangen?

Fürs zocken lohnt sich das null - nur fürs Ego. Komme auch vom 9900K und zocke nur. Warum macht man es dann? Weil man es kann. Null rationales Denken. Genau so wie uns das System haben möchte. Kaufen, kaufen, kaufen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Fürs zocken lohnt sich das null - nur fürs Ego. Komme auch vom 9900K und zocke nur. Warum macht man es dann? Weil man es kann. Null rationales Denken. Genau so wie uns das System haben möchte. Kaufen, kaufen, kaufen. :haha:

Da hast du vollkommen recht.
Und Intel lacht sich eins.....

Weiß jemand, ob der der8auer 9th-Gen-OC-Frame problemlos auf das ASRock Z390 Taichi passt?

@OliverM84

Danke, dass du eine Liste führst :bigok:

Bei mir passt es. Ich habe den L935D730 ebenfalls auf einem XI Hero getestet. Läuft wie dein L935D730, braucht 1.137v für 80k non-avx.

Laufen, wenn ich es der Liste Entnehme, alle so ungefähr gleich 1.100-1.140V
Also Heiligen Gral gab es noch nicht, nichts dabei was es nicht schon beim 9900k gegeben hätte, aber eben deutlich häufiger in dieser Region. Aber was angekündigt wurde 5.3 unter Luft, ist wohl verpufft.

Hatte hier wer auch schon mal ne Gurke, oder gibts das nicht? :d

Gibt schon Ausreißer, siehe mein L935D678. Für den Aufpreis des KS finde ich das schwach. Für nen 9900k geht das klar, weder besonders toll noch schlecht.
Richtige Gurken a la 5.0@1.35v wird es unter den KS nicht geben.

Wo wurden denn 5.3 unter Luft angekündigt? :hmm:

Laufen alle Asus Z390 Bios Versionen mit dem KS?

R0 Microcode brauchst auf jeden Fall. Bei den Maximus Boards kannst aber sowieso ohne CPU über BIOS Flashback das aktuellste flashen.

Neuer Run L918F549 gleiche CPU wie vorher mit LLC 5 statt LLC 6 der Cache Takt ist diesmal aber 4500 statt 4600. Die Vcore springt aber hin und wieder auf 1.101v

Baue die CPU gleich aus und fange schon mal an mit dem Köpfen. Mache dann nach der Arbeit weiter. Sollte ich bei 5.2GHZ auch ein Screen für den Vergleich machen? Bei hohen Temperaturen verhalten sich die Temperaturen bisschen anders oder?

9900KS 5GHZ 1.092v 80K.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erfährst du spätestens morgen oder sogar heute Nacht noch :d Ich denke mache aber Direct DIE.

Erfährst du spätestens morgen oder sogar heute Nacht noch :d Ich denke mache aber Direct DIE.

Auch gut. Hauptsach man prüft die Differenz der Temperatur bei gleicher Vcore mit einem Test. Und bei dem anderen Test einfach prüfen, ob sich die Vcore senken lässt.

Neuer Run L918F549 gleiche CPU wie vorher mit LLC 5 statt LLC 6 der Cache Takt ist diesmal aber 4500 statt 4600. Die Vcore springt aber hin und wieder auf 1.101v

Baue die CPU gleich aus und fange schon mal an mit dem Köpfen. Mache dann nach der Arbeit weiter. Sollte ich bei 5.2GHZ auch ein Screen für den Vergleich machen? Bei hohen Temperaturen verhalten sich die Temperaturen bisschen anders oder?

Anhang anzeigen 479904

Sehe ich das falsch? Oder ist das @ 5Ghz@ 80k der Beste 9900ks den wir bis dato gesehen haben?

@ thor120270

Was 5GHZ betrifft vielleicht. Skalieren tun hier aber einige besser. Ich habe letztens mal 5.2GHZ getestet und unter 1.200v habe ich WHEA Fehler gehabt. ES#vs. schafft 5.2GHZ unter 1.200v. Könnte aber auch am Cache Takt liegen habe den direkt auf 4800 gestellt. Aber unterm Strich finde ich, das alle KS ziehmlich gleich laufen.

Bei 5.3GHZ 1.279Vcore ist ein Kern ausgestiegen. Prime95 80K Test.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn Olli sofern er sich die Mühe machen möchte, noch eine Liste mit 5.2GHZ machen würde. Dann wüssten wir wie die einzelnen CPU´s skalieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh