[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

gerade eine schon mal eingebaute tray von alternate bekommen, das war's dann mit dem KS Ausflug

sollte das hier einer von euch gewesen sein der eine 918F549 so zurück geschickt hat, dann schäme er sich!
Genau deshalb bestelle ich nie Tray, jetzt wo Binning groß geschrieben wird. Eine CPU bei caseking, auch wenn Boxed, zu bestellen, war eine dumme Idee, da die dort tatsächlich aktiv binnen und teilweise dann denen bekannte gute Batches direkt für sich rausnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deshalb bestelle ich nie Tray, jetzt wo Binning groß geschrieben wird. Eine CPU bei caseking, auch wenn Boxed, zu bestellen, war eine dumme Idee, da die dort tatsächlich aktiv binnen und teilweise dann denen bekannte gute Batches direkt für sich rausnehmen.

Das stimmt zwar sicherlich, ... aber viele hier haben auch welche von CK, mich eingeschlossen, die laufen super.

Hatte die CPU Spuren vom Einspannen oder woran haste das gesehen. Wenn Alternate jetzt auch schon anfängt Rückläufer nicht zu deklarieren wäre das schon traurig. Bei Mindfactory bin ichs ja gewohnt...

So nen Abdruck auf dem IHS ist stellenweise ja normal und Spuren an den Kontakten hatten alle KS die ich hier hatte, auch versiegelte Boxed. Dellen vom Einspannen sind allerdings ein eindeutiges Indiz.

CK binned ja nur Tray und ne Zauberbatch braucht man eigentlich auch keine. Gehen alle gut bis sehr gut und viele sind aus der selben Fertigungswoche, was mich sowieso wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon gebrauchtes Zeug erhalten. Passiert halt in der heutigen Zeit. Zurück damit und abhaken.
Meine ist auch von alternate aber neu gewesen. Wobei ich mir sicher bin, dass man die Dinger auch so testen könnte ohne sie einzuspannen.
Das gleiche kann dir aber auch mit einem boxed passieren. Mit genug krimineller Energie ist das alles machbar. Wir haben hier doch schon von ausgewechselten Heatspreadern, RAMs, Mainboards etc. gelesen.

ja richtig schöne Kerben vom Retention Modul. Hab jetzt einen Widerruf gemacht, am Telefon alles erklärt. Es wurde ein Austausch angeboten der aber etwas dauern kann...
Im schlimmsten Fall bleibe ich auf meinen Versandkosten sitzen aber das stört mich gerade auch nicht mehr.

Fotos und Erklärung lege ich bei, dann können die ihren Schei* behalten

Eine CPU bei caseking, auch wenn Boxed, zu bestellen, war eine dumme Idee, da die dort tatsächlich aktiv binnen und teilweise dann denen bekannte gute Batches direkt für sich rausnehmen.

Hast du dazu eine Quelle, oder wurde die Info über die Antenne vom Aluthut übertragen? Späßle ;)

Aus eigener Erfahrung, direkt beim 9900k Launch habe ich einen neuen und sehr guten Chip aus einer ganz normalen Caseking Tray Bestellung erhalten.

Wo landen die KS denn so wenn man HT off macht?

ja richtig schöne Kerben vom Retention Modul. Hab jetzt einen Widerruf gemacht, am Telefon alles erklärt. Es wurde ein Austausch angeboten der aber etwas dauern kann...
Im schlimmsten Fall bleibe ich auf meinen Versandkosten sitzen aber das stört mich gerade auch nicht mehr.

Fotos und Erklärung lege ich bei, dann können die ihren Schei* behalten

Du musst nichts begründen, dir steht ein 14 tägiges Rückgaberecht zu.

Weil ich es aber nicht war der ihn benutzt hat, habe ich das telefonisch gemeldet und auch schriftlich nochmal mit auf dem Begleitschein vermerkt, nicht dass der schwarze Peter bei mir landet. Auch wenn ich da jetzt keine Probleme sehe, Alternate hat zumindest bis dato immer ordentlich gearbeitet ;)

8700k mal angetestet, werde mit 5.3 weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib uns mal eine Liste.

Ich habe AVX Offset 0 und mir ist noch nix abgeschmiert

Naja also ich habe in letzter Zeit mehr den FPU von Aida 64 genutzt, da dieser im Gegensatz zu anderen Tests eher realistisch AVX Belastungen im schlimmsten Szenario widerspiegelt.

Prime ist ziemlich variabel und viele nutzen oft Settings aufgrund gesehener Tests und übernehmen diese einfach.

Non-avx ist definitiv nutzlos heutzutage. Fast alle neuen und kommenden Spiele sind avx, Pro Tools (Audio Software) ist avx, Video Editing ist avx usw.

OCCT ist recht merkwürdig wenn es um Auslastung geht aber noch eher eine Option als Prime.

Aida64 (nur FPU angehakt) ist ziemlich zuverlässig um deine CPU im worst case avx Verfahren zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxx Forum Community!

Heute Früh einen KS bestellt. Mal schauen ob er besser ist als mein 9900K.

Gigabyte Z390 Aorus Master. Mit den Power Limits komm ich noch nicht ganz klar. Aber das neue F10 Bios schaut ganz nett aus.

Werde berichten und vllt hat der ein oder andere noch paar Tipps. Mann lernt ja nie aus.

Boxed Version vom KS über Caseking

Liebe Grüsse
Para

Weil ich es aber nicht war der ihn benutzt hat, habe ich das telefonisch gemeldet und auch schriftlich nochmal mit auf dem Begleitschein vermerkt, nicht dass der schwarze Peter bei mir landet. Auch wenn ich da jetzt keine Probleme sehe, Alternate hat zumindest bis dato immer ordentlich gearbeitet ;)

Der schwarze Peter könnte rein theoretisch trotzdem bei dir landen, wie willst du beweisen das er schon benutzt war und nicht du ihn benutzt hast, weißt du was ich meine?

Der schwarze Peter könnte rein theoretisch trotzdem bei dir landen, wie willst du beweisen das er schon benutzt war und nicht du ihn benutzt hast, weißt du was ich meine?

Logo.... deshalb hab ich den Ablauf mal dokumentiert, 14:33 bei DHL geloggt als übergeben, ausgepackt, angeguckt, 14:38 Bild von der CPU mit Uhrzeit im Hintergrund, 14:40 im Forum geschrieben, da bleibt nicht viel Zeit zum einbauen, testen, ausbauen :)

Komme gerade heim und hab mal Bios reset und den 80k Test mit so unrealistischen "fake" settings gemacht:

Heizt ja 0 im Vergleich zu dem was ich im Alltag habe. Geht vielleicht auch mit weniger und irgendwelchen sonstigen Tricks, aber meine Ohren bluten jetzt schon, kein Bock das länger laufen zu lassen.
Demnach hätte ich hier dann die mitunter beste CPU oder wie? Wären ja 1.084v umgerechnet. Was ein Quatsch. Pack den Quark bloß nicht in die Liste. ^^

dann lass mal Linx laufen wenn du über das schlimmste Szenario reden willst ;)

Sprichst du aus Erfahrung oder nur über abribträre Stresstests die mit ihrer maximalen Auslastung trumpfen?

Zudem sehe ich hier zum größten Teil nur non-avx rund von daher wäre auch ein eher abstrakter Stresstest wie Linx interessant zu sehen, eher als non-avx Prime rund.

- - - Updated - - -

Komme gerade heim und hab mal Bios reset und den 80k Test mit so unrealistischen "fake" settings gemacht:

Heizt ja 0 im Vergleich zu dem was ich im Alltag habe. Geht vielleicht auch mit weniger und irgendwelchen sonstigen Tricks, aber meine Ohren bluten jetzt schon, kein Bock das länger laufen zu lassen.
Demnach hätte ich hier dann die mitunter beste CPU oder wie? Wären ja 1.084v umgerechnet. Was ein Quatsch. Pack den Quark bloß nicht in die Liste. ^^

Wie wäre es mit Aida64 fpu oder einem 64k avx Prime run?

- - - Updated - - -

Logo.... deshalb hab ich den Ablauf mal dokumentiert, 14:33 bei DHL geloggt als übergeben, ausgepackt, angeguckt, 14:38 Bild von der CPU mit Uhrzeit im Hintergrund, 14:40 im Forum geschrieben, da bleibt nicht viel Zeit zum einbauen, testen, ausbauen :)

Rein rechtlich ist das nicht nachweisbar, du hättest den in der Zeit auch in einen Sockel einbauen können :p

Wenn das so stimmt, ja. Aber teste doch mit z390.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet ! :freak:

Edit: ok muss ich anders formulieren:

es werden CPU's verschickt wo der Intel Karton geöffnet wurde um den Batch festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Aida64 fpu oder einem 64k avx Prime run?

Zeig du doch mal nen Screen von deiner Aida Geschichte mit den 1,28V oder was das war. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden. Einfach deinen Aida FPU Stress und nebenbei mal ein sortiertes Fenster mit hwinfo daneben in dem man Temperaturen, Spannungen usw. sieht. Notfalls tuts auch CPU-Z und Coretemp neben den Aida Run.

Wie ist dass denn mit der Garantie? Darf man den Intel Umkarton öffnen um an den "Cube"
zu kommen um die Batch abzulesen !?

Du meinst wohl Rücksendung, Garantie hat damit ja sowieso nichts am Hut. Aber solange du keine Siegel brichst, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist L935D678...

Bei Alternate werden schon die ersten Retouren CPUs NEU versendet ! :freak:

Wie ist dass denn mit der Garantie? Darf man den Intel Umkarton öffnen um an den "Cube"
zu kommen um die Batch abzulesen !?

Du kannst den Prozessor sogar einbauen und testen und bei Missfallen wieder zurück senden...

Wie willst du den sonst testen?

- - - Updated - - -

Zeig du doch mal nen Screen von deiner Aida Geschichte mit den 1,28V oder was das war. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden. Einfach deinen Aida FPU Stress und nebenbei mal ein sortiertes Fenster mit hwinfo daneben in dem man Temperaturen, Spannungen usw. sieht. Notfalls tuts auch CPU-Z und Coretemp neben den Aida Run.

Du meinst wohl Rücksendung, Garantie hat damit ja sowieso nichts am Hut. Aber solange du keine Siegel brichst, warum nicht.

Hatte den mit LLC 6 Turbo laufen, vielleicht mit LLC5 probieren?

Ich betreibe Trident Z 3200 CL14 RAM, welche VCCIO und system Agent Spannung würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh