[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so erst mal etwas aufgeräumt und staub gewischt. Hab erst mal ein Asrock Z170M EX4 da, mein gene viii scheidet erst mal aufgrund Deppen 44er Bios aus.

ich setzt dann mal den 43G203 drauf

IMG_20161221_142502.jpg
 
214 da ?


Liveticker :d

4,5@1,1 durch

1,08 laufen noch ;)

Mit AVX :fresse2:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VID?
 
Falls es interessiert, gibt auch schon ein erstes/weiteres Review:
Intel Core i7-7700K Kaby Lake Processor Review | eTeknix

Ist die Frage, wie lang es online bleibt...

Edit: Temp's und Leistungsaufnahme mal als Anhang hinzugefügt. Ist wie ich finde das interessanteste aus dem ganzen Test.
 

Anhänge

  • tdp.png
    tdp.png
    15,8 KB · Aufrufe: 136
  • temps.png
    temps.png
    13,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die denn den Verbrauch ermittelt? Liege idle ~30W unter deren "OC" Verbrauch.

Edit: vorallem warum so eine Differenz zwischen Stock & OC @ idle

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man leider nicht ganz schlau raus.
Ich finde auch keine Info darüber, ob z.B. Leistungsaufnahme mit oder ohne TFT gemessen wurde. Und ob es jetzt ein Z170 oder Z270 Board war, finde ich auch nicht.
 
So hier die L643G214 Batch-------ViD 1,248

4.5G@1.08v


4.8G@1.2v


5G@1,29v


Heute abend wird geköpft :drool:

Den anderen geb ich somit ab ;)
 
Wo sieht man das? bzw, wie kann mann AVX ein und ausschalten? Und noch eine Frage, ist nicht FMA der grosse "Übeltäter"? :)

AVX ist ein Befehlssatz den der Chip unterstützt oder ältere Chips eben noch nicht.
Man kann es nicht ein oder abschalten. Man kann den Befehlssatz gezielt in Prime deaktivieren.
Damit AVX unter Win7/Prime 27.9 angesprochen wird muss Windows7 mit dem Service Pack 1 aktualisiert sein, sonst ist AVX nicht präsent.
Bei neueren Windows Versionen sind keine Updates nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur zum spielen würde ich meinen 6700k gegen einen 7600k tauschen :)
 
Ich auch, andere CPU ist auch weg, gespannt was sie für werte auf dem Ocf bringt ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werd erst morgen meinen 7600er testen können. Muss noch alles trocken werden:fresse:
Beim alten Board ausbauen ist mir ein Anschluss an der graka undicht geworden.

Gruß
 
Ich teste gerade auch etwas, Gene VIII mit Lukü, L643G203, 1344 bei 4800 (44*109,25) bei 1,264v. Muss erst mal wieder warm werden mit dem OC ;)

vielleicht schau ich morgen nochmal nach einer 214er. Oder teste den L642G244, hmm, oder doch ne Wakü....schwierig. Oder ein kleines Asrock Z170M OCF.
 
Ich teste gerade auch etwas, Gene VIII mit Lukü, L643G203, 1344 bei 4800 (44*109,25) bei 1,264v. Muss erst mal wieder warm werden mit dem OC ;)

vielleicht schau ich morgen nochmal nach einer 214er. Oder teste den L642G244, hmm, oder doch ne Wakü....schwierig. Oder ein kleines Asrock Z170M OCF.

du machst mich fertig, muss ich morgen dort wohl hinfahren und leer kaufen eh du dort aufschlägst :teufel:
 
Ihr habt immerhin die Möglichkeit euch die batches auszusuchen.

Aber sagt wie immer nicht alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh