[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@ HaGa

5,0 bei 1.30 vcc LINX stabil auf einem Apex.

Bei meinem Bruder

mmhhhh okay, na da mal schauen, eher nix fuer meine lukü dann
naja gibt ja auch innerhalb des batches toleranzen :)

- - - Updated - - -

viel Erfolg mit der Batch. Ich drück mal beide Daumen :-)

Ist ein Köpfen geplant ?

@edit:
Apropos Köpfen.. ich habe das auch vor. Allerdings muss ich bis Ende Feb. warten, bis Casekind den Delid Die-Mate 2 ausliefert. Das ist verschmerzbar aber vielleicht hockt ja jemand in meiner Ecke in Bayern (Raum Oberpfalz / Nürnberg), der es machen würde :-)

Das Angebot steht ja bei vielen Usern hier in der Signatur..

Jopp eigentlich will ich jetzt nur mal gucken wie heiss er wird und dann gleich die muetze runter ruppen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo macht auch Sinn. Erstmal schauen dass die CPU überhaupt funzt. Die Temp-Differenz ist nach der Kopfprozedur schon erheblich.. Für mich unverständlich, warum Intel bei den teuren K-Modellen kein LM als Wärmeleitmittel einsetzt.

Ihr setzt den Deckel nach der LM Prozedur aber schon wieder drauf oder ? ..
 
Hm, das wäre dann ja nicht massiv besser als Sandy ;)

Da hatte ich mal n 2700k mit 5ghz unter luft.

Birnen mit Äpfel vergleichen bringt es nicht.
Ein Intel-Chip der neusten Generation, macht einen Chip der vier Generationen älter ist richtig nass, bei gleichem Takt.

- - - Updated - - -

Betreibt ihr eure 5G dann auch 24/7 im Alltagsbetrieb oder nur um zu Wissen das es in der Theorie möglich ist?

Bis jetzt ja, sogar die 5.1GHz wären kein Problem.
Es kann sein, dass ich bei Tauwetter für Dicke etwas drosseln werde.

- - - Updated - - -

Ihr setzt den Deckel nach der LM Prozedur aber schon wieder drauf oder ? ..

Yes, mit Silikon verklebt akkurat ausgerichtet, das Silikon ausreichend trocknen lassen bevor man sockelt.
Der Sockel-Verschluss schiebt ordentlich.
 
applaus

bootet nicht

bleibt beim Ram haengen (gelbe LED DRAM)

Entweder Ram inkompatibel oder Board defekt

koennt ich im Kreis kotzen :/

hab einzelnes modul probiert und alle 4 slots durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Module einzeln im äußersten Slot getestet? MemOK bringt auch nichts?

(dann ist es vielleicht Zeit sich den Sockel noch mal genauer anzuschauen -_-)
 
das board hat ueberhaupt keine tasten, was mich dezent ankotzt :d

hatte die CPU runter der sockel sieht super aus

ich hab nur das eine DDR4 kit, das beide module defekt sind denke ich mal eher nicht
 
Ist natürlich ärgerlich, wenn ein neues Board nicht startet.

Der Vorgänger, dass M8G hatte noch Tasten und LED Display, die haben sie beim Z270G eingespart.
 
Kann mir jemand sagen welche Prime Ks für welche Spannung ist

Also Cache - RAM - system Agent usw.

Danke
 
Da gabs mal ein schönes Tool für, prime95 helper, hab aber gerade keinen Link
 
Da hat Asus wohl das 3200er Problem vom Z170 zum Z270 mitgenommen. :d

wenn ich bios reset mache startet er doch nicht automatisch mit 3200MHz am ram ... sondern 1600 oder ? muss doch erst im bios eingestellt werden ?

Board ist eingepackt und geht zurueck, das aergert mich jetzt wie sau :(
 
Auch nicht den 8-Pin Stromstecker vergessen? - Alles schon passiert.
 
Hätte direct die Vorteile bei der Kühlung?
Der Kühler liegt direkt auf dem Chip auf mit kleiner Oberfläche vs. aufm IHS mit größerer Oberfläche. Die Risiken mal völlig außer acht.
 
Die Kühlung ist etwas besser, aber das Risiko sehr hoch, dass der DIE ne Ecke verliert ;)

Hatte es damals bei meinem 4790K gemacht und hatte 5 Grad bessere Temps.
 
wenn ich bios reset mache startet er doch nicht automatisch mit 3200MHz am ram ... sondern 1600 oder ? muss doch erst im bios eingestellt werden ?

Board ist eingepackt und geht zurueck, das aergert mich jetzt wie sau :(

Ach, ich war schon so gespannt auf Ergebnisse.

Aber wie ich es verstanden hatte, hattest Du schon ein BIOS Reset durchgeführt. Batterie raus und Jumper für 30s?
 
:love: Wusste garnicht das noch ein Board Technisch oberhalb des Tai Chi gibt? :P

Sieht zudem auch nicht schlecht aus :d nur der name wieder hahahha supercarrieer * plx lecker lecker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich war schon so gespannt auf Ergebnisse.

Aber wie ich es verstanden hatte, hattest Du schon ein BIOS Reset durchgeführt. Batterie raus und Jumper für 30s?

hatte die batterie 10min draussen

meint ihr das der ram einfach inkompatibel ist ?? in der QVL ist 3000er corsair gelistet, sollte doch wenigstens booten die bude
 
Ohne etwas anderes zum Testen da zu haben, schwierig! Kenn' das noch von früher, neues Board und CPU teuer erspart und dann früh um 6 einsehen müssen, dass das Brett eine Macke hat.
Seitdem bin ich froh, zum einen über 17 Jahre mehr Erfahrung zu haben, Systemadmin gelernt zu haben (man wird ruhiger dadurch....) Geld zu verdienen und von allem etwas zum Gegentesten im Haus zu haben.

Wenn alle Teile, samt Pins gut aussehen, würde ich entweder auf ein neues Board warten oder anderen RAM zum Testen versorgen (Bios sollte ja Kaby ready sein beim Z270?!)
Gut wäre ein kleiner Celeron, Skylake Generation und 8GB DDR4 Ram zum "gegentesten".
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand seinen Kaby mit 5,4 durch den CB jagen können unter wasser noch ?

@Chrack2 5ghz war schmäh von gestern :fresse2: bei den Chip alles drüber ist interressant wei der ab 5.2 skaliert ^^
 
Bild anzeigen "5GHz Vcore 1.256V"

auf einem MSI Z170A Gaming M7 Board, ohne Optimierungen, dient nur als Funktionstest.
Warte nun auf MSI Z270 Gaming M7 Mainboard(von loopy83 ;) )
danach wird normal getestet(mit Prime oder LinX).
wollte eigentlich keine 7700K Cpu kaufen aber..., es ist halt da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen auf 5.5 unter Wasser gesehen neulich, @1,424V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh