Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo liebe leute,
habe heute auch mein PC zusammengebaut und wollte mich ans übertakten ranmachen. Leider habe ich ein paar Probleme.
Standardmäßig (ohne OC) läuft die neueste Primeversion mit 1,26V stabil.
CPU: I7 7700K
Mainboard: Asrock z270 Taichi
Doch 4,7 GHz laufen nicht mal mit 1,32V (LLC 5) stabil, da Prime dann nur 1,23-1,25V unter Last ansetzt, schmiert der PC ab. Erst bei 1,34 setzt Prime 1,26-1,28 an und dann läuft es. Kann man das irgendwie eleganter lösen, weil eigtl. bräuchte die CPU keine 1,34V, wenn Prime mit AVX nur max 1,28V benötigt. Oder soll ich lieber Prime ohne AVX testen und mich danach richten? oder Ich setzte nur den Multi hoch und lasse den Voltage auf Auto. So lange es gut geht brauche ich ja nicht mehr Spannung, oder?
PS: Das Mainboard hat auch ein OC Voltage mode, aber ka was das genau sein soll^^
mfg
Ich hab heute aufgehört
@selami023, unter Auto hast du wahrscheinlich eine andere LLC
Schau was das Taichi macht, gut ist eine LLC Stufe die unter Last z.b. bei 18k die Vcore 50-100mv droopt also Abfallen erlaubt
Lohnt es sich eine CPU zu köpfen, die mehr als 1,3 Volt für 5 GHz benötigt?
@ll mit Gigabyte z270x gaming 5.
es gibt ein neues Bios Beta damit kann ich 30 mv vcc sparen.
Hm, das wäre dann ja nicht massiv besser als Sandy5G @ Lukü braucht man schon einen richtig guten Chip.