[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Das Gigabyte ist Top für den Preis.



Habe eine ähnliche Frage wie Ony.

Werde demnächst ebenfalls einen 7700K geköpft betreiben mit Wakü. Ziel wäre es 5 GHz zu schaffen.

Welches Board empfehlt ihr? Preislich wäre das Gigabyte Z270 Gaming 5 (200€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechsel vom OC-F zum OC-F m Board :love:
Wer braucht da noch ein Apex :shot:

48mv besser geworden!

Mal schauen ob die 5,1Ghz mit 1,248V durchlaufen und dann geht es weiter zu 5,2Ghz und evtl. jetzt sogar zu den 5,3Ghz.
Aber das werden wir noch sehen ;)
 
48 mV ist schon ne Ansage, da juckt es dann doch in den Fingern die 1,2V Marke fallen zu sehen... denn mit -48 mV würde meine Perle auf dem OCF-M ja auch nur 1,184V brauchen. Aber das OCFM ist denke ich leider für Lukü ungeeignet, da der oberste PCI_E Slot zu nahm am Sockel ist :(

Könnte das mal jemand nachmessen wie viel cm Platz da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring sie vorbei und wir testen es ;)

Finde es halt schon heftig, dass man mit dem ocf-m bis zu 48mv einsparen kann.
 
BIOS 7.30 oder 7.40?
 
Wechsel vom OC-F zum OC-F m Board :love:
Wer braucht da noch ein Apex :shot:

...aber man brauch doch auch was fürs Auge :fresse2:

btw 2x CPU Reiter

@ralle

was hält dich eigentlich noch als bei lukü?
 
Wechsel vom OC-F zum OC-F m Board :love:
Wer braucht da noch ein Apex :shot:

48mv besser geworden!...
Hast Du das mal mit dem Multimeter nachgemessen? Vielleicht ist es doch nur ein Auslesefehler?
 
Wechsel vom OC-F zum OC-F m Board :love:
Wer braucht da noch ein Apex :shot:

48mv besser geworden!

Mal schauen ob die 5,1Ghz mit 1,248V durchlaufen und dann geht es weiter zu 5,2Ghz und evtl. jetzt sogar zu den 5,3Ghz.
Aber das werden wir noch sehen ;)

Mem Tab vergessen :fresse:
Welche Batch ist das?
 
soooo ich hab jetzt wieder meinen F813 drinnen und dieser läuft um einiges besser als mein G214!!

1h Prime95 27.9
G214 @ 4900MHz -Vcore 1.340 - max. Temp 92°C
F813 @ 4900MHz - Vore 1.300 - max. Temp 81°C - aber ich werde da noch einen test machen mit Vcore 1.290

Also ich behalte jetzt den F813 und die G214 Gurke geht zurück!

 
soooo ich hab jetzt wieder meinen F813 drinnen und dieser läuft um einiges besser als mein G214!!

1h Prime95 27.9
G214 @ 4900MHz -Vcore 1.340 - max. Temp 92°C
F813 @ 4900MHz - Vore 1.300 - max. Temp 81°C - aber ich werde da noch einen test machen mit Vcore 1.290

Also ich behalte jetzt den F813 und die G214 Gurke geht zurück!



wohin zurück?

ich glaubs nicht.....
 
@Dulcissima
Nein nicht nachgemessen.
Aber das Thema wurde schon mal diskutiert und die Werte stimmen vom OCF-M.

Evtl. hatte ich ja ein schlechtes OCF und jetzt ein sehr gutes OCF-M, oder die Nebenspannungen passen jetzt perfekt ;)


@Dancop
Ach verdammt, hast recht , Mem Tab vergessen :haha:
Egal dann moin nochmal neu, jetzt erstmal 5,1Ghz.

Batch ist L642G244
 
@Dulcissima
Nein nicht nachgemessen.
Aber das Thema wurde schon mal diskutiert und die Werte stimmen vom OCF-M...
Ja, dass ist mir bekannt, aber es muss doch einen Grund dafür geben. Sollte wegen der besseren Spannungsversorgung ja genau andersrum sein.
 
Boxed CPU, ausgepackt, eingebaut und über Spezifikationen betrieben! Widerruf greift da nicht und unfair wäre noch ein zu freundliches Wort!

...Das wäre wie getragene Unterwäsche zurück zu geben!

Du kannst bestellen, die Ware begutachten "Sprich den CPU Karton rundrum angucken" wie auch im Laden möglich. Wenn dir dann der blaue Karton doch nicht gefällt hast du ein Widerrufsrecht. Nicht mehr und nicht weniger!
IM LADEN BAUST DU AUCH KEINE CPU EIN UND TESTEST AUF OC FÄHIGKEIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay .. sorry wusste nicht dass das nicht ok ist :/

Aber bei Tray CPUs ist dass ja dann auch nicht ganz okay oder wenn man da einige bestelt und sich den besten aussucht und die anderen zurück schickt? :confused:
 
Okay .. sorry wusste nicht dass das nicht ok ist :/

Aber bei Tray CPUs ist dass ja dann auch nicht ganz okay oder wenn man da einige bestelt und sich den besten aussucht und die anderen zurück schickt? :confused:


Nein auch nicht! Die CPU hat dann Einbauspuren (CPU Klammer...) aber darum geht es nicht! Der Händler ist doch nicht dein persönlicher Bauchladen!
 
Zurück zum Händler!

Wieso geht das gar nicht??? :confused:

Weil es das allerletzte ist, Hardware zu kaufen, zu öffnen, zu übertakten und dann vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, nur weil sie nicht gut zu übertakten geht.
Das ist einfach unverschämt. Wenn du sowas schon machst, behalt es für dich.

:shake:
 
+1 even.de

Ich glaube langsam aber sicher hat es phipsi auch kappiert ;) wenn man sich sein reg Datum und beiträge ansieht hat er es nicht wissen können das sowas hier nicht gerne gehört oder gelesen wird ! Obwohl es genug andere hier gibt die das genauso handhaben aber gescheit genug sind es nicht zu verläutern ! (meine Meinung)

kehrt lieber zum thema wieder zurück es geht schlussendlich um Kaby lake ;)

Chrack2 sein Chip ist echt die Härte btw
 
Hier die 5Ghz @ 1,200V mit den richtigen Tabs ;)


Die 5,2Ghz und evtl. 5,3Ghz versuche ich dann morgen.
Muss erstmal mit der LLC vom OCF-M klar kommen, da diese komplett anders ist als beim OCF.

Bei LLC3 habe ich jetzt 100mv differenz zwischen idle und load, beim OCF waren es max 50mv :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja nicht lassen :lol:
Aber die 5,2Ghz gestalten sich schwieriger als ich es mit dem OC-F hatte :shot:
Selbst 1,328V gibt nach kurzer Zeit einen reboot.

Glaube da muss ich jetzt besser an den Nebenspannungen arbeiten.
 
hallo liebe leute,

habe heute auch mein PC zusammengebaut und wollte mich ans übertakten ranmachen. Leider habe ich ein paar Probleme.
Standardmäßig (ohne OC) läuft die neueste Primeversion mit 1,26V stabil.

CPU: I7 7700K
Mainboard: Asrock z270 Taichi

Doch 4,7 GHz laufen nicht mal mit 1,32V (LLC 5) stabil, da Prime dann nur 1,23-1,25V unter Last ansetzt, schmiert der PC ab. Erst bei 1,34 setzt Prime 1,26-1,28 an und dann läuft es. Kann man das irgendwie eleganter lösen, weil eigtl. bräuchte die CPU keine 1,34V, wenn Prime mit AVX nur max 1,28V benötigt. Oder soll ich lieber Prime ohne AVX testen und mich danach richten? oder Ich setzte nur den Multi hoch und lasse den Voltage auf Auto. So lange es gut geht brauche ich ja nicht mehr Spannung, oder?

PS: Das Mainboard hat auch ein OC Voltage mode, aber ka was das genau sein soll^^

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh