[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wieviel Vcore braucht ein 7700k bei nur 4ghz? Gibt es irgendwo abweichende Ergebnisse außer 5ghz+?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es ja Prime läuft und es steht nicht da

Danke,da sehe ich die CPU Zeit aber wo sehe ich die Zeit wenn Prime läuft?
bin etwas raus aus der Materie seid 3 Jahren nix mehr gemacht mit OC :confused:

Mein Fehler. Gehe mal in den Reiter Dienste und da CPU-Zeit anklicken.

ich schaue heute Abend nochmal, hab nix gefunden bei den Diensten ,Danke vorab

- - - Updated - - -

Ähm, Du meinst "Details", oder?
Rechte Maus auf der Spalte -> Spalten auswählen -> CPU-Zeit.
So ist es bei mir, Win 10

Ja genau da ,habs gefunden,Danke

Kurze Frage:
Zu welchem Board würdet ihr aktuell tendieren?

MSI Z270 GAMING M7
oder
ASUS ROG STRIX Z270F GAMING
oder
direkt etwas völlig anderes

Fragestellung im Bezug auf OC gesehen.
Preissegment <300€
Wenn's ein mATX werden soll, würde ich mir statt des Z270G das ROG Z170G anschauen, weil wesentlich bessere Ausstattung.

Hat hier mal jemand getestet wie sich die vcore von den asrock 270er boards verhält? Ist die ähnlich gute wie beim OFC???

Mein asus spinnt nämlich rum

5,2 ghz
1,350v llc5 cpuz 1,424v
1,380v llc5 cpuz 1,440v prime95
1,425v llc5 cpuz 1,440v
1,440v llc5 cpuz 1,540v

Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Chip... Oh je... Muss meinen erstmal los werden

Unter aio ist meiner ja ähnlich, nur eben auf ocfm...
jo ick weeß ;) das geht so aber auch :d :d warum einfach wenns auch kompliziert geht :d

Ich war grad mal aufem Balkon weil ich mit der lukü meinen neuen nicht so richtig gekuehlt bekomme ungekoepft

CB @5ghz 1,18V

CB @5,2GHz 1.28V

CB @5,3GHz 1,344V

wenn meine Wakue heut kommt werd ich mal gucken was er unter normal bedingungen macht :)
trotz balkon fast 70°C kerntemp erreicht oO

ich hoffe auch das er dann auf platz 1 steht mein jung :d DHL feiert sich .. sonst um 11 hier und heute wo man auf was wartet kommen die 14 30 noch nicht *w00t*

Sehr passende Antwort.

DHL war gerade bei mir, hat aber nur ein externes DVD Laufwerk gebracht.

Fühlt sich ein bisschen so an... Mein Chip unten habe ich für 700 gekauft, und keiner will ihn für 600,obwohl er für euch wie gemacht ist... War der beste air chip, den ich je hatte!!! Wird hier sicherlich auf einem ocfm rekorde machen können, nur wahrscheinlich nicht unter ln2

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

ja klar immer rein damit, geld ist doch das wichtigste auf der Welt :d *ironie*

ich warte auf DHL das er meinen neuen Testbench und das OC F bringt das ich weiter benchen kann

ich bestell hier keine Prozzis und teste einen nach dem anderen um den mit maximal gewinn zu verkaufen, so ist das nicht

Zuletzt bearbeitet:
jo ick weeß ;) das geht so aber auch :d :d warum einfach wenns auch kompliziert geht :d

Ich war grad mal aufem Balkon weil ich mit der lukü meinen neuen nicht so richtig gekuehlt bekomme ungekoepft

CB @5ghz 1,18V

CB @5,2GHz 1.28V

CB @5,3GHz 1,344V

wenn meine Wakue heut kommt werd ich mal gucken was er unter normal bedingungen macht :)
trotz balkon fast 70°C kerntemp erreicht oO

Ist das dieselbe CPU wie aus dem Ergebniss Thread?
7700k|5000MHz|1.265V|50|100.0|4500MHz|3200MHz|Z270G ASUS ROG STRIX|Lukü|Geköpft|L643G563|Boxed|HagA

Habe ich auch nicht behauptet... Bitte nicht falsch verstehen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Und dann auch noch so eine PN im Postfach :rofl:

haga2ikwt.jpg

Man macht sich eben keine Freunde wenn man als Neuling erstmal den alten Hasen vorn Kopp kloppt (Seitenhieb Richtung Wernersen) und auch noch den Eindruck vermittelt sich nur anzumelden um Kohle zu generieren.

Und dann auch noch so eine PN im Postfach :rofl:

haga2ikwt.jpg

Man macht sich eben keine Freunde wenn man als Neuling erstmal den alten Hasen vorn Kopp kloppt (Seitenhieb Richtung Wernersen) und auch noch den Eindruck vermittelt sich nur anzumelden um Kohle zu generieren.

du musst auch den Inhalt der Nachricht posten :)

Wenn dann muss doch ne passende Beschriftung zu der Nachricht :d :d jetzt bin ich richtig beliebt :d Ich geh jetzt ins Fitti ... der Postmann kann mich mal heute :d :d

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen alten Hasen beleidigen wollte.

Nee, aber mit einem unseren Aushängeschilder eine CPU tauschen ist doch eigentlich keine Frage. Ich denke Dancop kann mit der CPU mehr anfangen. ;)

Nee, aber mit einem unseren Aushängeschilder eine CPU tauschen ist doch eigentlich keine Frage. Ich denke Dancop kann mit der CPU mehr anfangen. ;)
Sehe ich auch so. Oder Mal in die Post und ln2 drauf und wenn das Ding nicht stirbt wieder rein in die Post und zurück :)

Vielleicht die oberperle verpasst.
Sonst mutiert, das ganze hwbot Thema zu einem riesen moneysink. Ich glaube jede CPU ist ihre Spezifikationen wert, den Aufwand dort Perlen zu finden kostet halt richtig Asche, leider.
Kann ja auch verstehen, wenn da jmd seine Kosten decken will oder vielleicht auch nen Euro verdient. Ist nur vielleicht nicht der richtige Platz hier. Meine Meinung, bin ja auch noch frisch dabei.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch so sehen, dass jemand der nur nen 7400er hat mit der CPU evtl. mehr anfangen kann ;)

Danach gehts also ja nicht ;)

Edit:
Ra natürlich darf man seine Kosten mit dem VK einer guten CPU etwas gegenfinanzieren, Gewinn ist aber nicht das Ziel, und Handel findet bekanntlich in der entsprechenden Ecke des Forums statt.
Ich hab in den letzten 5 Jahren 5 Mainboards aus dem Verschenke Thread bekommen, davon 3x LGA1155 mit den drei OC-Chipsätzen (je eines) und jetzt noch 2x z87 ;)
Jedes war am Ende Lauffähig. Ich habe eines davon jemandem aus dem Forum als Ersatz für sein defektes gegeben, dafür wollte ich den Versand und 4 € für meinen (in dem Fall wirklich hohen) Aufwand den Sockel wieder zu richten, dass es läuft.

Denke sowas ist eher kein Thema;

Würde ich die Boards aber Verkaufen, selbst zu geringen Preisen, fände ich das am Thema Community "vorbei".
Eines der Z87 werde ich wahrscheinlich wieder im Verschenke-Thread posten, allerdings mit der Option, dass die Mitbewerber aus der "Original-Verlosung" Vorrang haben.

Soweit mein "Senf" zum Thema Geschäfte hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh