[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ja nicht Crossposten aber irgendwie liest niemand mehr im skylake thread.

Kann mir Mal jmd sagen was xtu stark beeinflusst?

Hatte mal 1600 Punkte und bin jetzt bei 1300 Punkte. Geändert wurde nur RAM, wobei ich jetzt schnelleren RAM habe, es also das nicht sein kann.
Ich geh einmal nicht davon aus, das die GPU irgendwie einen Einfluss hat.
In jedem Fall sind 1350 Punkte für 4.9 ghz und 3600er CL 15 RAM irgendwie zu wenig. :(

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Überraschung, das Beste zum Schluss. Nr2. besser wie Nr1. zuvor... da muss die Rübe morgen ab! fast 1,216v geschafft.

Vielen Dank!
Edit: zu der batch steht da leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen L643G218 ergattern können in Hannover :banana:

schnelltest ungeköpft:

Gekauft. Konnte bei notebooksbilliger die batches anschauen.
Wahnsinns temps für ungeköpft. War aber auch nur 16 grad raumtenp oder so.

Nene ^^ das wär zu schön.
Habe gezielt die batch durchgegeben. Er musste aber lange suchen :d die batch von HaGa hatten sie leider nicht.

Edit: 1344k läuft noch! Gutes zeichen.

Heute läuft's irgendwie, noch keine CPU gehabt die so geschmeidig alles "erträgt". Traumbundle gefunden glaub ich, MOCF+L650+32GB RAM harmonieren. Meine 32GB die ich schon fast in die Tonne kloppen wollte laufen das erste mal @3600CL16 bei nahezu gleicher vcore wie @3200. Die L650 scheint eine gute zu sein :hail:

Edit: oder ich fahr noch zu viel Spannung :) Luft nach unten ist immer gut!
Köpfen und dann mit LinX ein 24/7 Setting finden!

Kann es sein das der IMC "optimiert" ist oder einfach Streuung?

Zuletzt bearbeitet:
Eher letzteres, vermute ich, hast sicher Dans beitrag gelesen.
Erst wenn zig 650er auftauchen, die alle so laufen, würde ich von ner Optimierung ausgehen.

Ich berichte am freitag oder samstag, was die 650er können

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

1,356-1,368v linx. 1344k glaub ich ca 1,328

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh