[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Kann wirklich niemand schnell mal gucken wie viele GFlops bei euch mit

- CPU Takt 4,8 GHz
- CPU Cache Takt 4200 MHz
- Ram Takt 3000 MHz

bei einem 16 Gb Kit rauskommen? Reichen ja 2-3 Runs LinX, damit ich hier nen Vergleich habe. Wäre echt nett :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal wieder was von der Apex front ;)

Ist ein 218er

5G@1,23v



Muss mein OCFM wieder gängig machen, müsste darauf mit 1,16 laufen :drool:

Somit geht meine 214er in Rente bzw sucht ein neues zuhause.
 
Werde Asrock Fan, bitte Liken
Genau, hau rein ;)

Ich möchte ja nur wissen, ob Gigabyte das seit der Z170 Misere in den Griff bekommen hat. War kein Hintergedanke oder Böses mit gemeint. Verstehe das man Fan ist, aber man muss sich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, bei einer ganz normalen Frage :d

- - - Updated - - -

@webmi,

Es gibt jetzt das Memtest mit der Version 7.2, kannst du das mal mit ASUS schauen, ob es jetzt läuft ?

Nachtrag:

Lass mal, ich frage besser Stulle.
 
Kann wirklich niemand schnell mal gucken wie viele GFlops bei euch mit

- CPU Takt 4,8 GHz
- CPU Cache Takt 4200 MHz
- Ram Takt 3000 MHz

bei einem 16 Gb Kit rauskommen? Reichen ja 2-3 Runs LinX, damit ich hier nen Vergleich habe. Wäre echt nett :hail:

Pi mal Daumen so um die 273GFlops :d
Mit Skylake 268GFlops @ 4,7/4,2 3000
 
Genau, hau rein ;)

Ich möchte ja nur wissen, ob Gigabyte das seit der Z170 Misere in den Griff bekommen hat. War kein Hintergedanke oder Böses mit gemeint. Verstehe das man Fan ist, aber man muss sich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, bei einer ganz normalen Frage :d

- - - Updated - - -

@webmi,

Es gibt jetzt das Memtest mit der Version 7.2, kannst du das mal mit ASUS schauen, ob es jetzt läuft ?

Nachtrag:

Lass mal, ich frage besser Stulle.

Deine "Ganz normalen Fragen" kenne ich ^^
Lassen wir das Thema einfach.

Vermarkte deine ASRock-Bretter hier, aber nerv nicht mit Seitenhieben gegen andere Mainboardhersteller...

Das hat auch nichts mit "Nachfragen" oder "Mitteilung deiner Erfahrung" zu tun. Im GB Aorus Thread immer alte Kamellen aus der Vergangenheit auszugraben um anderen das Board madig zu machen finde ich einfach nicht gut ;)

Bei deiner Signatur und mit dem Hintergrund bezüglich deiner Kooperation mit ASRock bekommt man schnell einen merkwürdigen Eindruck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage? Was verstehtst Du unter ordentliche Oberflächenbehandlung??

Gehört zwar im Köpfe Thread:
Mindestens mit Isopropanol gründlich säubern.
Die IHS haben innen unterschied raue Oberflächen. Ich schleife mit einen gut gebrauchten 1200er Nass-Schleifpapier richtig den Schmodder aus den Poren.
Ich habe außerdem ein Liguide Cleaning Set von CooLaboratory - da gibt es eine Phase1 Preparation - Damit behandle ich den DIE vor Liguide Metal.
 
Ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen auch einen 7700K Batch 214. Board ist ein Asus Z170 und gekühlt wird mit Noctua NH-D15. Seit Werner die CPU letzte Woche geköpft hat, läuft der 7700K mit max. 1,34 VCore unter Linx. Die Temps liegen bei Linx max. bei 74 Grad. Vor dem Köpfen lief der Kaby Lake selbst bei 1,37V nicht Linx stable und die Temps lagen bei 100 Grad.

Auf Anfrage bekommt man von Asus die Bios-Version 3201. Mit dieser Version geht auch wieder der Ruhezustand unter Win10. Mit der 3007er Bios ging der Ruhezustand bei mir nur mit einem Skylake. Mit dem Kaby stürzte Win10 ab.

Was hat es eigentlich mit der Bios eisntellung CPU SVID auf sich? Wenn ich das ausschalte, dann zeigt CoreTemp keine Vid an und der idle Verbauch steigt von 80W auf 100W an. Außerdem muß ich den Vcore OFFset bei SVID disabled um fast 0.15V höher stellen, um unter Win die gleiche VCore zu haben wie bei SVID Auto/Enabled.

Gruß
Michi
 
Dank an "the_patchelor" und "Wernersen" bezüglich ihrer Antwort zur ordentlichen Vorbereitung der Oberflächenbehandlung..
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Isopropyl mit einigen Kunststoffen reagiert, z.B. PU. Gibt's nen Grund für ausgerechnet Isopropyl, oder tut's Ethanol genauso gut?
 
Kann wirklich niemand schnell mal gucken wie viele GFlops bei euch mit

- CPU Takt 4,8 GHz
- CPU Cache Takt 4200 MHz
- Ram Takt 3000 MHz

bei einem 16 Gb Kit rauskommen? Reichen ja 2-3 Runs LinX, damit ich hier nen Vergleich habe. Wäre echt nett

Asrock mOcf Problemsize=15000 Ram=2*8GB G.Skill 3200CL14
7700K@4800|4200|3000 CL15,15,35,2N Rest Auto = ~249Gflops


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Single Channel, oder doch nicht?

Hä, laut Timing Configurator stecken beide Module in Kanal A aber trotzdem Dual Channel. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun mein 24/7 Setup gefunden, bin zufrieden :)

47ghz1184v2qobuu.jpg
 
Hat einer von euch die ganze Flüssiggmetal Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly Conductonaut aufgekauft? Es gibt ja nix mehr. Oder jemand einen Tip?
 
Hier auch 😂
 
4700 Cache zu 4600 bringt in den Gflops auch nichts.

 
Der 218er unter LinX... ungeköpft ;)

 
Der will entdeckelt werden :fresse2:
 
Mal sehen... vielleicht auch einfach so wie er ist verkauft :fresse: Mal sehen.
 
Jo, genauso wie die 15% von Sky Lake zu Kaby Lake. Das ist Marketing. Schiss vor Ryzen...
 
Abend,

Hier mal ein L643G240 auf dem OCF M @ kaltes Wasser :xmas::



LLC 2 :fresse2: also bei Last @ 1.424. Mehr MHZ ist dann sehr knifflig :drool:.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh