[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

würde mal gern 3dmark ergebnisse sehen vom 1800x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnen wir Mal
1615/16 / 40 = 2.52
980/8 /45 =2,52
1100/8/50= 2,52

UPS Zufall ?
2.52 CB Punkte pro core pro 100mhz
Wo ist Intel da besser ?

ps. Kann sein das ich da jetzt nicht alle Boost takte richtig einbeziehe.wenn der Boost bei AMD nicht auf allen cores läuft ist das IPC sogar besser :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema nur ist es in dem Fall ja einfach ein OC Performance Vergleich :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Das stimmt wohl, aber ohne Mütze ab kannst du OC im Grunde mit kaby knicken, war ja auch bei skylake ähnlich. Ich hatte ja auch schon eine Gurke gekauft und hab überlegt ob ich es nochmal probiere, aber wenn ich sehe wie schlecht sich die Dinger wieder verkaufen, dann stimmen die Preise einfach nicht und da wird sich in den nächsten Monaten garantiert was ändern. Konkurrenz belebt halt das Geschäft :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Die Verkaufspreise sind im Keller, weil jeder glaubt, dass Dienstag der 4 und 6 Kerner vorgestellt wird, was ja nicht der Fall ist.


Ich warte dennoch gespannt auf die Post.
 
Die Verkaufspreise sind im Keller, weil jeder glaubt, dass Dienstag der 4 und 6 Kerner vorgestellt wird, was ja nicht der Fall ist.


Ich warte dennoch gespannt auf die Post.
Hattest du noch nen kaby bestellt?
Denke am Dienstag gibt es vega, damit das Eco System komplett ist :) so nun aber wieder in topic.

Ich Kauf eine kaby perle wenn der i7-8000 kommt. :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufspreise sind im Keller, weil jeder glaubt, dass Dienstag der 4 und 6 Kerner vorgestellt wird, was ja nicht der Fall ist.

Das muss die Zeit zeigen, aber auch das extreme "Binning" macht die Preise halt kaputt.
Wo früher vielleicht 60% der heute aktiven User sowas machten, bringen die jetzt 100% auch noch mehr CPUs auf den Gebrauchtmarkt.
Wer will das alles kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Müll

Sorry

Btw: Habe jetzt schon 3 CPUS von Skylake in der Hand gehabt und wer dort nicht köpft wird mit bösen Temps bestraft. Ich persönlich empfinde das was Intel da macht echt Nr Frechheit. Da hat wieder irgendein BWLer Druck gemacht...

Und bei Kaby Lake ist es das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen wir Mal
1615/16 / 40 = 2.52
980/8 /45 =2,52
1100/8/50= 2,52

UPS Zufall ?
2.52 CB Punkte pro core pro 100mhz
Wo ist Intel da besser ?

ps. Kann sein das ich da jetzt nicht alle Boost takte richtig einbeziehe.wenn der Boost bei AMD nicht auf allen cores läuft ist das IPC sogar besser :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Also ich rechne bei 1100/8/50 2,75 :d
 
Also ich rechne bei 1100/8/50 2,75 :d
Du hast Recht da hab ich mich wohl was falsches eingetippt. Der unterschied sind dann auch die ca 7.5% die kaby besser sein soll nach ipc. Also hier sind es ca 9%aber das war ja auch nur Mal geschaut in welchem Bereich man ist ohne zu betrachten was der RAM da macht. Denke da sind die Intel zahlen weit optimierter vorallem bei kaby i7. Denn der 6950x scheint, wenn nicht verrechnet eher auf ryzen Niveau.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Kaby und Skylake haben exakt den gleichen IPC. Das wurde gar nichts geändert.
Der 6950X ist auch 14nm, schimpft sich aber Broadwell-E. Von daher weiß ich nicht 100% ob man den IPC von Skyla und Kaby mit Broadwell-E vergleichen kann.
Zumal Intel auch Quadchannel fährt bei 2011-3.

Bin echt mega gespannt was OC-technisch drin ist.

Außerdem wärs ja mal nice, wenn AMD - so wie Intel - nach dem Tick-Tock Verfahren mal alle 1,5 Jahre was neues bringt. mit dem Vishera musste man sich ja jetzt knapp 6 Jahre begnügen, in denen nichts am IPC geschraubt wurde.

Ryzen liegt dann ca. auf Niveau von Haswell was den IPC angeht. Ist zwar deutlich besser als die aktuellen FX-CPUs, aber irgendwie nicht so richtig innovativ.
Was aufjedenfall geil ist, dass es 16 Threads für 350 Euro gibt. das ist echt der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB reagiert, wie ihr wisst extrem auf RAM, der 5GHz 1100CB wert hat DDR4 3333? CL15?
Der Ryzen-Werk dürfte 2133er mit CL15 sein.
Und das beeindruckt CB schon deutlich.
 
CB reagiert, wie ihr wisst extrem auf RAM, der 5GHz 1100CB wert hat DDR4 3333? CL15?
Der Ryzen-Werk dürfte 2133er mit CL15 sein.
Und das beeindruckt CB schon deutlich.

Mit 3333Mhz C15 habe ich 1112 CB Punkte. Mit stdramtakt dürften es 1100 glatt sein.
 
Kaby und Skylake haben exakt den gleichen IPC. Das wurde gar nichts geändert.
Der 6950X ist auch 14nm, schimpft sich aber Broadwell-E. Von daher weiß ich nicht 100% ob man den IPC von Skyla und Kaby mit Broadwell-E vergleichen kann.
Zumal Intel auch Quadchannel fährt bei 2011-3.

Bin echt mega gespannt was OC-technisch drin ist.

Außerdem wärs ja mal nice, wenn AMD - so wie Intel - nach dem Tick-Tock Verfahren mal alle 1,5 Jahre was neues bringt. mit dem Vishera musste man sich ja jetzt knapp 6 Jahre begnügen, in denen nichts am IPC geschraubt wurde.

Ryzen liegt dann ca. auf Niveau von Haswell was den IPC angeht. Ist zwar deutlich besser als die aktuellen FX-CPUs, aber irgendwie nicht so richtig innovativ.
Was aufjedenfall geil ist, dass es 16 Threads für 350 Euro gibt. das ist echt der Hammer.
Egal wie man es rechnet Intel hat bei CB immer ich einen riesen RAM vorteil deshalb bin ich Mal gespannt auf benches mit gleichen ram setting. Was ja mit quadchannel nicht wirklich geht aber somit ist auch noch Potential im Chipsatz, mem Controller.
Für uns ist es gut denn die Preise von kaby müssen eigentlich fallen da der Kunde sicher schaut Oh 8core 16tread kostet soviel wie 3core 8 thread und ist in Spezialanwendungen 40% schneller und zum Spielen reichen die Dinger allemal, denn die 1060er rx 480 reizen die CPU doch eh nicht aus.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Egal wie man es rechnet Intel hat bei CB immer ich einen riesen RAM vorteil deshalb bin ich Mal gespannt auf benches mit gleichen ram setting. Was ja mit quadchannel nicht wirklich geht aber somit ist auch noch Potential im Chipsatz, mem Controller.
Für uns ist es gut denn die Preise von kaby müssen eigentlich fallen da der Kunde sicher schaut Oh 8core 16tread kostet soviel wie 3core 8 thread und ist in Spezialanwendungen 40% schneller und zum Spielen reichen die Dinger allemal, denn die 1060er rx 480 reizen die CPU doch eh nicht aus.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

klar, aber CB ist eben auch ein Paradebeispiel für gute Thread-Nutzung. Ist natürlich logisch, dass der Test bei der Präsentation gezeigt wird.
SuperPi oder Single-Core Performance würden sie logischerweise nicht als Werbemittel nutzen, weil eben vermutlich hinter Intel.

Naja, :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch.
Abwarten am 2.3. wissen wir mehr :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
even, stell den RAM doch mal auf 2133 und cl15 und lass laufen, das kann ja kein großes Ding sein, das sind weniger als 1100 dann, sagt meine Erfahrung ;)
 
Das muss die Zeit zeigen, aber auch das extreme "Binning" macht die Preise halt kaputt.
Wo früher vielleicht 60% der heute aktiven User sowas machten, bringen die jetzt 100% auch noch mehr CPUs auf den Gebrauchtmarkt.
Wer will das alles kaufen?

Die Lager sind seit Haswell voll. Seit Skylake scheint der Intel Support am Endkunden interessiert zu sein. Du kannst defekte oder selbst-zerstörte CPUs bei Intel wohl reklamieren. Die Lager der Händler mit B-Ware bzw. Retoureboards sind voll. Dazu die ganzen Gutscheine und Cashbackaktionen, die seit Haswell den Verkauf ankurbeln müssen.

Achja Preis.... morgen soll es bei Alternate 25 Euro Rabatt ab 100 Euro geben. Die Preise sind aber teils höher. Es lohnt sich nur bei folgenden Artikeln: Bestpreise des H Geizhals Deutschland

Edit: Zahlung nur mit Masterpass. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ein Ceneron g3900 wird ja morgen nicht plötzlich 8€ mehr kosten und das board dazu auch noch mal 8 mehr und der RAM 9€ mehr, sogsehen gibts schon dinge die sich lohnen können ;) wenn das für alles gilt ;)
Ich muss meinem Dad im Büro heute eh noch eine CFG für nen Office-PC machen. Aktuell wäre ich aber wegen Win7 und den Preisen bei Haswell ;)
 
Jagut, 1,7Ghz ohne freien Multi bringen halt nichts ^^ Und vom Takt her vergleichbares kostet gleich nen Taui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ebay CPU ist angekommen, ist ein L644G966. Ich prognostiziere 4,8 GHz @ 1,23V und 5 GHz @ 1,36V.

Kein Thema nur ist es in dem Fall ja einfach ein OC Performance Vergleich :)

Wenn jemand nach entsprechenden Tests einen Vergleich posted, dann bin ich der letzte der da was gegen sagt. Aber die ganzen Spekulationen bis zum 02.03. sollten wir entsprechend auslagern ;)

Das muss die Zeit zeigen, aber auch das extreme "Binning" macht die Preise halt kaputt.
Wo früher vielleicht 60% der heute aktiven User sowas machten, bringen die jetzt 100% auch noch mehr CPUs auf den Gebrauchtmarkt.
Wer will das alles kaufen?

Exakt, so seh ich das auch! Früher gab es einige wenige User, die das angeboten haben... nun macht es gefühlt jeder. Ergo: Angebot > Nachfrage und es geht in den Preiskampf, um die geringere Nachfrage für sich abzugreifen. Soweit alles logisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ebay CPU ist angekommen, ist ein L640F730. Ich prognostiziere 5 GHz @ 1,4V.
 
Die Preise für Ausnahme Perlen sind höher denn je, das stimmt allerdings auch. Aber das Glück haben meist immer die selben gepachtet :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh