Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IO: 0,990
SA: 1,110
Ich habe das Gefühl, dass Gigabyte Board eine höhere IO und SA mögen. Die restlichen Spannungen kann man so lassen wie sie sind, also PLL...
Damit lief Prime 27.9 Build 1, 20 Stunden und 17 Minuten und ist im 4000K Test abgestürzt. Hab daraufhin die VCore in 5er Schritten auf 1,290 angehoben bis er 2x durch den 4000K durchlief. Komischerweise läuft meine CPU seitdem nur noch maximal bis zu 5 Stunden primestabil im Custom Run, sogar mit den alten Einstellungen
Guten Tag,
beigefügt mein erstes Foto bzgl. dem Beginn des Übertakten. Ich habe das Bios auf Werkseinstellungen gesetzt und X.M.P aktiviert. Dann habe ich Windows neu installiert und auf den aktuellen Stand der Dinge bzgl. Treiber und Windows Update gebracht. Habe dann mit den auf dem Bild zu erkennenden Programmen einen Prime VCORE Test durchgeführt und würde gerne wissen, ob hier Potential für das Übertakten vorhanden ist. Die CPU ist nicht geköpft und bei dem Arbeitsspeicher handelt es sich um den Kingston HyperX DDR-4 2666MHz 16GB Fury. Luftgekühlt mit Thermalright Macho.
Danke.
Anhang anzeigen 392327
IO / SA und LLC nicht vergessen
Nein, leider nur 3866
Es geht bei der Aussage um die PCB Layer des Mainboards, nicht des RAMs. Low End Boards brauchen (erheblich) mehr VCCSA um DDR4-3200 (überhaupt) zu schaffen.Weißt Du welche Platine bei den 3600 C17 zum Einsatz kommt?
Mit deinem Kühler werden die 5ghz sehr knapp... Allgemein unter Luft ist ohne Köpfen 5ghz kritisch
Wenn die Temps bei 4,5 GHz und 1344k schon bei 77°C sind, ist es nicht nur kritisch sondern m.E. sogar utopisch
Die Frage ist, wie ich jetzt Step by Step vorgehe um auf die 5GHz zu kommen?
Wieso sollte mann beim Gigabyte die llc auf High stehen.
Ich habe immer die llc auf Standard plus Offset. Und bin damit immer Topf zufrieden gewesen.
Anderes Thema hat jemand das asrock z270 tachi??? Wenn ja wie gut ist das Brett bzw ist es so gut wie das z170 ocf???