[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen: Kaufen, Testen, wieder verkaufen! :d

Das Taichi hatte doch mal JZ angetestet, ich glaube zum OCF braucht das Taichi ca. 48-64 mV mehr.
Ist leider was VCore angeht auch nicht besser wie der Z270 Durchschnitt.

Ist nur realistisch !

- - - Updated - - -

Hab heute einen 652er bekommen, kann da jemand was zu sagen? 650er waren ja nich so geil, zumindest hat man davon nichts gesehen.

Mein Kumpel hat nen 652er gehabt nichts besonderes gewesen
 
Das Binning nervt total. Irgendwie echt riesig die Unterschiede und wenn man nenen Lappen zieht kannst auch für 250 nen skylake nehmen :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Das Binning nervt total. Irgendwie echt riesig die Unterschiede und wenn man nenen Lappen zieht kannst auch für 250 nen skylake nehmen :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Finde ich auch was sich da Intel so erlaubt... Grausam für soviel Geld

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Finde ich auch was sich da Intel so erlaubt... Grausam für soviel Geld

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

War früher viel extremer, bei den 3770k gabs Gurken die kaum 4.5 geschafft haben und welche die 5.1-5.2 liefen. Find mal nen Kaby der nicht 4.9 läuft... und mehr als 5.1-5.2 ist unter normalen Umgebungstemperaturen mit den 7700k auch nicht drin. Von 600-700MHz zwischen Gurke und gutem Chip vor paar Jahren sind wir jetzt bei was? 300 MHz?
:heuldoch:
 
War früher viel extremer, bei den 3770k gabs Gurken die kaum 4.5 geschafft haben und welche die 5.1-5.2 liefen. Find mal nen Kaby der nicht 4.9 läuft... und mehr als 5.1-5.2 ist unter normalen Umgebungstemperaturen mit den 7700k auch nicht drin. Von 600-700MHz zwischen Gurke und gutem Chip vor paar Jahren sind wir jetzt bei was? 300 MHz?
:heuldoch:
Nein das hat nichts mit oc zu tun mein Beitrag bezieht sich auf die Zahnpaste was die da verbauen man kann zum teils 24° Grad durchs Köpfen rausholen das ist viel!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein das hat nichts mit oc zu tun mein Beitrag bezieht sich auf die Zahnpaste was die da verbauen man kann zum teils 24° Grad durchs Köpfen rausholen das ist viel!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Auch das war mit Ivy Bridge anno 2012 genau das gleiche. :hmm:
 
Das stimmt wohl, aber ohne Mütze ab kannst du OC im Grunde mit kaby knicken, war ja auch bei skylake ähnlich. Ich hatte ja auch schon eine Gurke gekauft und hab überlegt ob ich es nochmal probiere, aber wenn ich sehe wie schlecht sich die Dinger wieder verkaufen, dann stimmen die Preise einfach nicht und da wird sich in den nächsten Monaten garantiert was ändern. Konkurrenz belebt halt das Geschäft :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Das stimmt wohl, aber ohne Mütze ab kannst du OC im Grunde mit kaby knicken, war ja auch bei skylake ähnlich. Ich hatte ja auch schon eine Gurke gekauft und hab überlegt ob ich es nochmal probiere, aber wenn ich sehe wie schlecht sich die Dinger wieder verkaufen, dann stimmen die Preise einfach nicht und da wird sich in den nächsten Monaten garantiert was ändern. Konkurrenz belebt halt das Geschäft :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Genau das meine ich, ich hoffe das AMD diesesmal wirklich ne ernsthafte Konkurrenz wird :) das belebt das Geschäft
 
Ich glaub ich Kauf einen g4560 kostet 60 eur ist ein Lückenfüller im Office/Photoshop rechner bis ryzen Verfügbar ist. Wobei mich ja schon stört das man da nicht Mal mehr bclk übertakten kann.

Harhar. Hat AMD gerade den Hammer gedropt.
Mindfactory kann man vorbestellen :) hahah

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eagle

Emi hat Recht das 3600er Kit von Gskill läuft ohne Probs auch mit OC :/



werd dann mal die 3200 wieder reinklopfen und testen
 
oh und woher kommts ? gib Bescheid ob 3200er danach laufen :d

Evtl liegts am Teiler das der für 3200 noch rummuckt
 
Die für mich interessanten CPUs kommen erst noch, die 8ender zu dem Preis sind nicht das was mich wirklich weiter bringt :)

Mal sehen was die Preise der 6ender machen.
 
Die CPUs sind ja vielleicht noch interessant...

Aber die Boards? Was soll ich mit PCIe 2.0?

Vielleicht fällt ja der 7700k jetzt etwas im Preis. Dann kann man noch was mit denen spielen :bigok:
 
wieso 2.0? die 16er sind doch 3.0 ?oder was meinste?^^
 
Das ist schon gemixt, das x370 von Asrock hat 1x 16x 3.0, 1x 16x@8x 3.0, und die ganzen 1x 2.0

Je nach Vorhaben kann das doof sein.
 
Bin am grübeln... hätt echt mal wieder Bock auf AMD :mad:
Werde aber erstmal die OC Ergebnisse abwarten. Single-Core Performance ist und bleibt für mich erstmal das wichtigste.
Wenn der 1800X mit 4g boostet wird da kaum mehr als 4,5Ghz drin sein.
Wie ich AMD kenne rennt er dann mit OC vielleicht 4,2Ghz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem m.2 mit 2.0 ist eher für WLAN schätze ich, da sind teilweise nur sehr kurze m.2 möglich.

Aber alleine das von zwei m.2 Slots oft einer nur SATA kann, ist schon murks.
 
ich würd abwarten was in spielen wirklich bei rumkommt. die benchkacke bringt uns evtl gar nix^^
 
wo sind die 2 Dimm Boards :)

die spannungsversorgen auf den nicht x370 sieht durchweg zu schlapp aus.
aber vielleicht bein ich da von OCF verblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für die quads wird das bei den b350 reichen.
Aber AMD muss rel. schnell noch mal chipsets mit n paar 3.0 pcie lanes bringen, ganz ohne ist ja doof :)
 
...............Ryzen sieht schon nicht schlecht ;) Mal abwarten was OC technisch drin ist, dennoch top, freut mich für AMD, in der Hoffnung das die Intel Preise mal wieder etwas angepasst werden.
 
so schnell passiert da denke ich nix, leider.

ich denke nicht, dass die chips alla Kaby / skylake / Sandy bridge so leicht gen 5.0 ghz gehen.
ich wünsche aber das da zumindest mal 10-15% möglich sind. dann kommt man mit nem 1800x schomal auf CB15 >1800 punkte ohne mit RAM zuspielen. Wobei es ja gerade noch sehr spannend ist was da mit RAM überhaupt geht.
 
der 8 Kerner 1700 macht 1400 cb Punkte. Mit meinem 4 Kerner mache ich bei 5g 1100 Punkte... zeigt schon, dass der Kaby noch deutlich mehr IPC hat und somit auch für Games i.d.R. besser sein wird.
 
8 Kern 1800x kommt auf 1615 CB Punkte das war mein vergleich. Bei Standard Takt bist eher bei 980 punkte :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh