the_patchelor
Legende
Fixed ist fest..., stell mal auf Offset oder adaptive um.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, scheint gut zu sein, nur eben schade das sie so viel weggelassen haben.@Dulcissima
Das StrixG ist ausser der fehlenden power,reset Debug Led ein super OC Board Oc technisch 1A ...
Ok, danke. Sieht schick aus.Raijintek Styx ... aber von mir umgebaut ... cnc work hat gosumodz gemacht. Tolles kleines gehäuse, nach den modifikation
Moin kurze frage, welche G Skill trident waren das,die sich so gut takten lassen??
Bleib jetzt auch erstmal bei 3000 bis neues BIOS kommt und teste dann nochmal. Kein Bock dauert Gehäusedeckel aufzumachen und mit Schraubenzieher BIOS reset zu machen...
Von einem alten Gehäuse die Taster mit Leitung, machen sich dafür auch gut.
Jupp, genau die Dinger. Nen paar davon in Reserve zu haben is nie verkehrt.
Danke!
Egal ob 4x 8gb oder 2x 16gb??
na bei X99 besser 4x8 wegen Quad Channel.
Fixed ist fest..., stell mal auf Offset oder adaptive um.
Der Takt senkt sich auf 800mhz ab, aber Vcore bleibt bei 1,1V.
Kann es sein, dass die tools wie CPU-Z, hwmonitor, aida einfach falsch auslesen?
Wernersen hatte sowas mal in seinem tutorial zum Haswell & Devil's Canyon erwähnt.
Bei Haswell war das so. Mit dem Kaby sollte das nicht so sein.
Stell alle C-States an und setze den C-State Package Support @ auto.
Im Windows stellt man das Energiesparschema auf ausbalanciert, dann senkt sich auch die Idle-Vcore tiefer.
Ebenfalls schon erledigt. So langsam habe ich echt alles durch.
Sobald ich den Muti wieder auf auto setzte und die cpu mit dem Standard Turbo zwischen 3,8 und 4,2 takten lassen senkt sich der VCore wieder ab. Geht allerdings bei 4,2 dann auch wieder deutlich höher als 1,1V.
Setzte ich den Multi fix auf 42 bleibt der V Core bei 1,1 fix, obwohl ich sonst nichts geändert habe.
Ich habe mittlerweile das Apex und obwohl ich mit dem Z170M OCF sehr zufrieden war, geht das Asus Mobo bei Verwendung von 16GB Modulen (Ripjaws V 3000Mhz, CL14) deutlich besser (~ 3550Mhz vs. 3866Mhz) :
Würde mich auch Mal interessieren. Ich habe Mal die Timings kopiert und bin mit 3866 beiSchöner Durchsatz für 1933 MHz!
Ist das für 24/7 gedacht und mit welcher Dimm Spannung?
Ich teste gerade mit 800k Prime und aida64 meintest und das laueft leider nicht durchVDimm aktuell 1.475V. Keine Ahnung ob da noch weniger geht. Habe gerade ne einstündige Session Arma3 hinter mir. Im Moment läuft der Realbench Stresstest. Beides kein Garant für 100 Prozent Stabilität aber ein Anfang..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sobald ich den Muti wieder auf auto setzte und die cpu mit dem Standard Turbo zwischen 3,8 und 4,2 takten lassen senkt sich der VCore wieder ab. Geht allerdings bei 4,2 dann auch wieder deutlich höher als 1,1V.
Setzte ich den Multi fix auf 42 bleibt der V Core bei 1,1 fix, obwohl ich sonst nichts geändert habe.
Bei mir steht am Anfang in CPUZ auch 1.1v, sobald aber ein wenig last kommt (Prime) und wieder beendet wird, geht die Spannung im idle auf 0,6v.
Dann hat es sich im Windows verschluckt.
Einfach im Schema ausbalanciert, den Standard für diesen Energieplan wiederherstellen.
Die Zeiten kann man natürlich wieder neu definieren.