[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Ratio auf Dynamic gesetzt?

Jap, hab es auch schon auf Fixed und wieder zurück. Hat aber nichts gebracht. Aber ich weiß es ging schonmal:confused:
In Windows komme ich auch nicht von Höchstleistung runter, springt immer wieder zurück. CPU Min Wert steht auf 10%...

BTT: Hab gerade eine neue CPU hier die eventuell die 4,8GHz mit 1,24V schafft. Aber glaube brauche eine höhere SA /IO Spannung, da ich ab und an Freezes habe...
Die VCore springt ständig zwischen 1,232V und 1,240V. Bin echt am überlegen mal die CPU jemanden zum Köpfen zu schicken und der sie auch vergleichen soll mit einem anderen Board:d
Würde mich interessieren wie das MSI so abschneidet....
 

Besten dank!

Die Settings passen bei mir, allerdings kann ich mit adaptive Mode nicht arbeiten.
VCore eingestellt: 1,1V - was stabil läuft. Sobald ich adaptive anwähle wird mit 1,04V gebootet und ich komme lediglich ins Bios, Windows läd er nicht.

Ich könnte mal adaptive + offset testen und versuchen die Differenz auszugleichen. Einen angegeben Offset von 0,06 sollte er dann noch addieren, oder?

Senkt er bei dir den VCore auch ab, wenn du CPU CORE/GTVoltage Mode nicht auf adaptive, sondern auf offset oder override stellst?

ggf. ist es auch einfach so wie Zomby schon sagte. Das Bios ist noch nicht 100% i.O.
Bei ihm bleibt der Takt, aber VCore geht runter. Genau das Gegenteil von meinem Problem.

Mal sehen wann Bios 1.3 kommt.
 
Welchen LLC hast du eingestellt?

Meine Einstellung für 5 GHz sind:
Adaptive Mode
1.34v Bios - sind im Windows unter last 1.334v
LLC 3
iO 1.09v
SA 1.14v
Ram 3200@ 3333MHz 1.38v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte normal LLC 5 und Offset von +0.015V.
Im BIOS hab ich 1,200V manchmal 1,208V.
Unter Last ist das 1,240V...
Wobei er gerade auch da gefreezt ist nach 20 min... Vorhin lief er über eine Stunde damit...
 
So mein voriger i7 der immerhin 1,31V gemacht hat auf dem ASUS Z270G ist 1 zu 1 gewechselt zu einem Kumpel der unbedingt ne gekoepfte CPU haben wollte, da hab ich am Samstag ne neue bei Mindfactory bestellt.
Wurde ungekoepft verdammt warm unter AIO 1344K 80°C (max 86°C)

Sofort gekoepft ...

naja teste gerade ein bisle mit CB, ich weiss nicht ich sollte Lotto spielen oder ? Ich gucke mal wieviel er fuer nen Customrun braucht.

 
Sieht gut aus :bigok: welche Batch ist das?
 
Kann man bei asrock z170 boards im fantastic tool den CPU fan auf 0% stellen, weiß das jemand?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Kann man bei asrock z170 boards im fantastic tool den CPU fan auf 0% stellen, weiß das jemand?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Ja kannst du. Also meine gehen aus ;)
 
Genau das wollt ich wissen. Vielen dank! Welche Lüfter hast du?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Kann man die 7700k Preise nun wieder anheben ? :d Gegen 1800X ja in Games zumindest deutlich besser :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Geduld... Der AMD Hype geht schneller vorüber, als es denen lieb ist.

Da behalte ich lieber meine stabile Intel Plattform, die ich auch noch übertakten kann. Auch ohne XFR...
 
Zum basteln hätte ich mir fast einen 1700er geholt, mangels gescheitem Board (am liebsten mATX) aber erst mal gelassen.
Jetzt bleibt es beim 7700K, hab noch ein paar zum Köpfen hier :lol:
 
Da behalte ich lieber meine stabile Intel Plattform, die ich auch noch übertakten kann. Auch ohne XFR...

Einzig an der Intel Plattform stört mich die "ME" die ist überhaupt nicht offengelegt und hat Zugriff quasi auf alles, weil auch als Remote-Schnittstelle gedacht und nur Intel weiß da Bescheid für was man die missbrauchen kann.
 
Auch toll, für fast die komplette Asus Reihe gibt's neues BIOS und für das ITX kommt nie was :(
 
7700k rules ich denke wenn man ein 5ghz Exemplar hat reicht die dicke für mehrere Jahre aus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
abend zusammen,

Gigabyte Gaming 5 vs asrock taichi.

ich habe im Moment das Taichi verbaut, leider muss ich sagen das das Taichi in Sachen vcc schlechter ist wie das Gigabyte.

( selbe CPU u. Speicher )

Beispiel.

Gigabyte G5.

1,284 vcc LINX stabil

Asrock Taichi

1,32 vcc LINX stabil.

Speicher bei 2133 mhz und Cache bei 4,1 Ghz.

das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
 
Ryzen wär ja ganz ok, aber der wird ja schon am Limit ausgeliefert, versteh nur nicht warum er unter LN2 so gute Ergebnisse bringt, also unter Wasser lohnt er nicht was OC und Benchen angeht.

Wusste gar nicht das ein 5G Kaby so gut abschneidet in Games :love: :drool: Dann passen 5,2G umso mehr. Naja zum Daddeln komm ich kaum noch, wenn Zeit da ist, wird gebencht und gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die CPU uninteressant, sogar fürs zweit System. Boards gibbet ja auch nix gescheites kleines. Mal beobachten den nächsten Monat was an Ergebnissen nachgeschoben wird. Mich lässt alles bisher gezeigte vollkommen kalt. 1080ti hat da deutlich mehr Aufmerksamkeit von mir :d

€: Glaubt man was so im Netz steht, haben die LN2 Overclocker CPUs erhalten die außerhalb ihres TDP Limits lagen und für für Luft eh zu heiss laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh