[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wird sicher auch lecker für das Grafikmonster mit 11GB Ram.
 
Ich habe ne 1080 ich warte einfach auf die 2080 :d glaub anders wird wieder viel Geld in den Sand gesetzt... Brauch noch eine perle 5ghz unter 1,3v für mein kumpel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich bin auch glücklich mit 5+ GHz, der 7700k bleibt meine Platform fürs Gaming. RyZen einfach zu nah am Limit getaktet. Mit WaKü vielleicht 100MHz oder maximal 200MHz über den XFR Takt beim 1800X, nääää.



Übrigens wenn jemand ein Z170 MOCF braucht, ich habe hier noch das was ich von the_patchelor gekauft habe. Aber hab mittlerweile ein paar MBs zu viel angesammelt und komme irgendwie mit ASUS Brettern besser klar. Nur weil hier immer mal wieder Leute so ein Board gesucht haben ;)
 
Zum Start von Ryzen habe ich meiner 7700K Behausung eine Custom WaKü spendiert (Update von AIO) :).
Jetzt wird entspannt auf Sockel 2066 gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1700 ohne X und AORUS K7 inkl 2x RX 480 8G bestellt ... kann da gern dann mal was testen
Luft wie Wasser (ist für ein neues Moddingprojekt)

evl werd ich mich an direkt die kuehlung rantrauen bzw es versuchen xD
 
Ist etwas bekannt, ob die Ti etwas offener gestaltet sein wird oder wie die 1080, 1070, 1060 ohne große Möglichkeit mit der Spannung zu spielen.
 
wohl eher nicht, das Thema möchte Nvidia ja offensichtlich nicht mehr zulassen. war doch schon bei den Maxwell so, dass du da Hardmods machen musstest, oder?
 
Mawell hieß Bios basteln. Pascal heißt MSI Afterburner sichern ;)

Qualitativ wird die 1080 Ti wohl eine höhere Chance auf einen guten Chip haben. Die Titan X wurde wohl auch im Laufe des Jahres immer besser.
 
Mawell hieß Bios basteln. Pascal heißt MSI Afterburner sichern ;)

Qualitativ wird die 1080 Ti wohl eine höhere Chance auf einen guten Chip haben. Die Titan X wurde wohl auch im Laufe des Jahres immer besser.
Dann macht das auch kein Spass. Aber egal anderes Thema :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Mal sehen. ob die 7700k Preise in D-Land auch noch angepasst werden, dann werde ich auch noch ein paar Dinger testen.

Na das wollen wir doch mal stark hoffen, damit sich hier im Thread mal wieder was tut.

Habe meine Perle auch noch nicht gefunden, die Suche geht weiter, aber macht ja Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. ob die 7700k Preise in D-Land auch noch angepasst werden, dann werde ich auch noch ein paar Dinger testen.

Sieht bisher nicht so aus. Nach der Gaming Performance von Ryzen würde ich auch nicht mehr damit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich will mir einen 7600K zulegen und auch (moderat) OCen.
Habe in verschiedenen Foren die OC Listen durchstöbert und es wird fast immer ein OC-Formula oder ein Maximus verwendet, welche leider aus meinem preislichen Rahmen fallen.
Das Budget fürs Board liegt bei 145€ max.
Leider habe ich keine Ahnung welche dieser Boards "OC freudig" sind bzw. umfangreiche OC features im BIOS haben.
Dies wäre die Liste der Boards aus der ich wählen könnte:
Z270 Liste, ein paar mehr wenn eins der Z170 besonders gut sein sollte: Z170+270

Würde per Luft gekühlt.
Tipps und Wegweiser willkommen, danke :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da glaube zum Asrock fatalaty greifen, aber ich bin da wohl zum einen “Asrock geschädigt“ ;) und zum anderen hab ich ja kein Z270 hier.
Wäre bei mir ne Bauchentscheidung.
 
Bei den Mainboards gibt es teils größere Sprünge, also zb. Asus z170i Pro Gaming vs Asrock Fatal1ty ITX. Aktuell nur 16 Euro Unterschied, aber das Asrock überflügelt das Asus beim Übertakten.

Wenn ich nur 145 Euro hätte und OC betreiben wollte, dann würde ich nur gebraucht oder B-Ware kaufen. 7600k? Ich behaupte, dass sich seit Skylake weder ein 6600k noch 7600k lohnt. Hier im Forum bieten doch diverse Leute öfters mal einen 7700k für unter 300 Euro als Krücke an, die praktisch überdurchschnittlich läuft. OC ohne Köpfen ist nahezu kaum möglich, wenn auch ein 7600k mehr Spielraum hat.
 
Ich frage mich, ob überhaupt noch Leute den HWluxx MP durchstöbern wenn sie hier immer nach ein günstigen HW Kombi suchen. :fresse:

@Der Schmu, da hättest du bei mir ein Super Bundle mit Sky und Z170 haben können.
 
So, nachdem ich gestern den wohl schlechtesten Kabylake überhaupt erwischt habe (4900 nicht stabil zu bekommen mit 1.35v), hab ich jetzt
noch zwei da, beides L650D, hatte schon jemand was von? Finde da im Internet nur ein ergebnis zu im HWbot forum und der macht 5.4 :d
 
Die sind gar nicht so selten, hatte auch schon so einen da, ging gerade so 4800MHz
 
Da hatte ich mit meinen beiden bisher ja richtig Glück :d
1,216 bei 4,8 und 1,232 bei 4,8, beides auf nem Asus Board.
 
So, beide durch, Kappen noch drauf und zum schnell testen nur nen Ben-Nevis, aber sollte schon aussagekräftig sein.

5,1 GHz bei 1,392v VID war 1.152v

w.jpg


btw auf einem Formula IX.
Der Chip bleibt außerdem überraschend kühl. wie gesagt noch nicht geköpft, teste gerade 5 ghz bei 1.35v, da pendelt der um die 60° bei einem ben nevis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh