[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch mehr als gedacht ^^ Danke dir fürs Testen!

Das bestätigt mal wieder... wem die VCore und OC wichtig ist... Finger weg von ASUS (mit Ausnahme vom Deluxe)
 
Jau, dann scheint ASUS da einfach Müll zu produzieren. Der neue Besitzer einer meiner 7700K kann auf seinem Gigabyte Z170X zumindest die selbe VCore nutzen wie ich auf dem OCF :wink:

Btw gestern nochmal eine meiner beiden Perlen mit Prime Custom und bissel weniger Uncore geprimet

 
Wie viele User gehen schon über die 4.8 GHz ... und wegen 32mV Differenz bis 4.8 GHz muss man sich IMHO bei den ROG Boards keinen Kopf machen.

Wichtig ist so etwas nur für die komplett Wahnsinnigen wie uns.

Jedenfalls verhält sich das Impact was VC angeht nach Niksters Test auch net anders als Ranger/Gene/Hero.

Jemand der sich eigentlich auch auskennt und von dem ich die Info hab, dass sich die VC Differenz Impact vs. OCF nur auf 20mV beläuft, hat sich offensichtlich getäuscht. (Hallo aerotracks ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dann scheint ASUS da einfach Müll zu produzieren. Der neue Besitzer einer meiner 7700K kann auf seinem Gigabyte Z170X zumindest die selbe VCore nutzen wie ich auf dem OCF :wink:

Btw gestern nochmal eine meiner beiden Perlen mit Prime Custom und bissel weniger Uncore geprimet



Hab ich gestern auch zum erstenmal gehört (Thomas Knoll ;), das dass Gigabyte Board fast noch besser bzw. gleich gut geht was vcore angeht.

Benche auch nur Asus wegen den Cups, sind keine schlechte Boards, die Versorgung ist eben etwas schlechter, naja das Impact bleibt eben ein Ram Killer ;)

Iron; das nächste ist Boards selektieren^^ Nein,........... aber wir wissen ja auch alle, nicht jedes Board geht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Kleber ist fest....HS hält zumindest :) ab jetzt immer Methode Schraubzwinge!
kleiner Heizer Runde mit meinem 214, Spannung noch mal von 1,325v auf 1,315v gesenkt. 18K rennen angenehm kühl



mal sehn ob ich meine 2 anderen auch einer LM Kur unterziehe. vielleicht gehen dann beim OCF(M) nächste Woche auch noch 5000 mit weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der sich eigentlich auch auskennt und von dem ich die Info hab, dass sich die VC Differenz Impact vs. OCF nur auf 20mV beläuft, hat sich offensichtlich getäuscht. (Hallo aerotracks ;))


Mein L535B172 hatte exact 20mV Differenz zwischen MOCF und Impact bei 4.5-4.8. Wernersen hat mit der CPU auf Asus nachgetestet und die Ergebnisse bestätigt.
Mit dem L603F563 waren es 50mV Differenz. Bei meinem X602C027 lagen knapp 70mV zwischen ASRock und Impact, alles mit gleicher Kühlung etc. pp
Wie hoch die Differenz hängt immer auch von der CPU ab.

Von daher kann man auch nie genau sagen, was die vermeintliche ASRock OCF pretested Perle denn nun in der wirklichen Welt braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die asrock wirklich weniger Saft brauchen, warum gibt es nicht ein einziges Ergebnis im bot, das besser ist als Asus??? Oder anders herum... Bekommt man mit dem asrock höhere Takte im r15 als mit dem Asus unter Wasser????? Nein! Also verstehe ich das alles nicht!
Geschweige denn dem Fakt, das das ocf wahllos cpus tötet.
Naja... Wenn es so beliebt ist, ich hätte eins... Einfach mal melden hahahahaha

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint? Cpus habe ich genug :d

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Bin mir immer noch sicher das der vCore Unterschied zu gunsten des OCF an unterschiedlichen Massepunkten liegt. Direkt im Sockel die Spannung gemessen sollte zu 100% aufschluss darüber geben was wirklich an der CPU bei asrock / asus ankommt, dafür müssten aber 2 Kabel an die CPU.
 
Wie soll man sich verhalten, bitte, wen man zu Beispiel ein MB kauft, das mit dem alten BIOS augestattet ist? Wenn man die 77000K montiert, wird die CPU nicht anerkannt und wie soll man sich im BIOS Screen bewegen , um das neue BIOS zu flashen ?
 
Erzähl doch mal etwas mehr darüber...

Naja...die Chips sterben einfach so, selbst at stock. Ich hatte das mit einem 6320 und einige Kollegen von mir haben ihre besten 6700K darauf gekillt!



Wie soll man sich verhalten, bitte, wen man zu Beispiel ein MB kauft, das mit dem alten BIOS augestattet ist? Wenn man die 77000K montiert, wird die CPU nicht anerkannt und wie soll man sich im BIOS Screen bewegen , um das neue BIOS zu flashen ?

Mit Asus kein Thema :P
 
USB flashback, du kannst ein BIOS flashen ohne den pc anschalten zu müssen, ich glaub du brauchst nicht mal eine cpu dafür - google falls der Link nicht reicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ... das eine Funktion die den ASROCK Boards noch fehlt ... und ich hatte das auch ohne CPU getestet.

Bei einigen MSI S1151 gibt es das auch ... aber bei den Asus Mobos funktioniert es irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...die Chips sterben einfach so, selbst at stock. Ich hatte das mit einem 6320 und einige Kollegen von mir haben ihre besten 6700K darauf gekillt!





Mit Asus kein Thema :P
Ja und bei Asus x99 sterben auch die CPUs "reihenweise". Immer vorsichtig mit solch Meldung kochen alle nur mit Wasser .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
USB flashback, du kannst ein BIOS flashen ohne den pc anschalten zu müssen, ich glaub du brauchst nicht mal eine cpu dafür - google falls der Link nicht reicht^^

Vielen Dank-)

- - - Updated - - -

Jap ... das eine Funktion die den ASROCK Boards noch fehlt ... und ich hatte das auch ohne CPU getestet.

Bei einigen MSI S1151 gibt es das auch ... aber bei den Asus Mobos funtioniert es irgendwie besser.

Danke ! Muss den wohl ASUS MB kaufen, habe kein 6700K hier..
 
Es ist nie verkehrt noch eine preiswerte z.B. Celeron CPU für den gleichen Sockel zuhause zu haben. BIOS Flash oder Fehlersuche
 
Mein L535B172 hatte exact 20mV Differenz zwischen MOCF und Impact bei 4.5-4.8. Wernersen hat mit der CPU auf Asus nachgetestet und die Ergebnisse bestätigt.
Mit dem L603F563 waren es 50mV Differenz. Bei meinem X602C027 lagen knapp 70mV zwischen ASRock und Impact, alles mit gleicher Kühlung etc. pp
Wie hoch die Differenz hängt immer auch von der CPU ab.

Von daher kann man auch nie genau sagen, was die vermeintliche ASRock OCF pretested Perle denn nun in der wirklichen Welt braucht. ;)

Genau, der Chip selbst spielt auch eine wesentliche Rolle.
Pauschale Aussagen kann man nicht mit Sicherheit machen. Ausnahmen bestätigen jedoch meist die Regel.
 
Wenn die asrock wirklich weniger Saft brauchen, warum gibt es nicht ein einziges Ergebnis im bot, das besser ist als Asus??? Oder anders herum... Bekommt man mit dem asrock höhere Takte im r15 als mit dem Asus unter Wasser????? Nein! Also verstehe ich das alles nicht!
Geschweige denn dem Fakt, das das ocf wahllos cpus tötet.
Naja... Wenn es so beliebt ist, ich hätte eins... Einfach mal melden hahahahaha

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Hast du das OCF mal getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh