[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mehrere Chips auf Hero und OCF getestet und es waren immer 32mV ... also zwei Stufen Differenz.

kommt eigentlich hin da dass OCFM anscheinend nochmal 1-2 Stufen besser wie das OCF ist und somit Nik seine 0.05v zustande kommen.
Das Chips auch unterschiedliche Differenzen haben können ist mir neu aber kann ich auch nicht dementieren.

Das ASRock Fatality ITX scheint ein zwischending von OFC zu den ASUS ROGs zu sein. Das Asus Pro Gaming ITX liegt 1-2 Stufen unter dem ASRock Fatality ITX und fast gleich auf wie die "guten" ROGs.
Das Impact hebt sich normal auch noch etwas von den anderen ROGs ab kommt aber wohl nicht ans ASRock Fatality ITX ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich... Teste eigentlich jedes Board das for oc steht! Ocf, ocfm, alle Asus, xpower, soc

Was ist das Ergebnis deiner Tests? Bzw. warum taugt das OCF deiner Meinung nach nicht? Laut hxbot bist du ja aktuell der beste OCer ... D.h. man muss davon ausgehen, dass du weist wovon du sprichst.
 
Was ist das Ergebnis deiner Tests? Bzw. warum taugt das OCF deiner Meinung nach nicht? Laut hxbot bist du ja aktuell der beste OCer ... D.h. man muss davon ausgehen, dass du weist wovon du sprichst.
Ich sagte nicht, es sei ein schlechtes Board! Nur taktet es nicht ein mhz höher als jedwedes Asus. Eher ein paar weniger... Die ocf oder ocfm bretter sind ganz ok, aber eben nicht der heilige Gral in Sachen vcore... Wenn sie so viel besser laufen würden, würde ich das auch unter ln2 merken.
Ich hatte in Summe 7 impacts und eines hat tatsächlich eine niedrigere vid... Dieses taktet auch minimal höher unter ln2. Das ist allerdings bei asrock nicht der Fall! Ebenso bei Gigabyte und msi. Meine Perle lief überall gleich, außer auf dem Maximus 8 Extreme, hier lief sie durchschnittlich 20mhz höher!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Na bei uns "Normalos" wird es auf 20MHz nicht darauf ankommen.

Wo bleiben eure Kaby-Lake Perlen? Lasst mal wieder was sehen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wort von mir zum thema 7700k. Für 6700k ist es m. E. Dad beste board gewesen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
wie lange geht die NDA ?
 
Das steht ebenfalls unter NDA, du darfst aber wohl von der CES ausgehen.
 
komisch das man die dinger schon zu kaufen bekommt. hm
 
Dafür wird wohl auch noch Ärger auf den/die Großhändler zukommen, die sich nicht an die Vereinbarung mit Intel gehalten haben.
 
Muss ja mal was loswerden der 6700k mit 4800mhz wie ich ihn hatte 1049 im CB wo bei der 7700k mit 5200mhz nur 1115 schafft hätte ja gedacht da kommt mehr. finde wenn man nen guten 6700k hat lohnt es echt nicht zumal man ja bei den 7700k erstmal die 5000 und mehr schaffen muss. hoffe ja das asus da nen update bringt das man am speicher noch was basteln kann. geht ja momentan leider nur auf Auto. Hat hier einer auch den 7700k auf 5200mhz was habt ihr im CB?
 
Hi, so langsam geht es an die 5Ghz (wird zeit für ein neues Z270 Board:d)

 
batch? geköpft? warum nicht mehr saft? Tippe mal auf 1,325 - 1,35v, wird er schon brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@nikster schaffst Du auf den Formula noch die 5400mhz bis 1.45 im CB ?

bin grad am 5.3 testen

 
Muss ja mal was loswerden der 6700k mit 4800mhz wie ich ihn hatte 1049 im CB wo bei der 7700k mit 5200mhz nur 1115 schafft hätte ja gedacht da kommt mehr. finde wenn man nen guten 6700k hat lohnt es echt nicht zumal man ja bei den 7700k erstmal die 5000 und mehr schaffen muss. hoffe ja das asus da nen update bringt das man am speicher noch was basteln kann. geht ja momentan leider nur auf Auto. Hat hier einer auch den 7700k auf 5200mhz was habt ihr im CB?
Das ist bei jeden cpu so... Ab ein gewissen Punkt bringt OC nicht mehr viel , da hilft nur mehr Kerne
 
Hallo, ich habe ein Z170i Pro Gaming Mainboard von Asus. Hat einer von euch schon ein vernünftiges BIOS hierfür?
 
ich habe Z170-A, Deluxe und einige ROG VIII Hero oder Extreme mit dem angeblich auch noch buggy 3007 gesehen. für alle anderen gabs noch keine zurückgezogene Veröffentlichung. Warte aufs Gene Bios :(
 
Bis ein biosupdate für z170 kommt, ist mein Rog. z270 da :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoff ich auch ;) Darf es vermutlich nicht freigeben, ansonsten wäre es im Hwbot schon lange drin ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche BIOS Version verwendet ihr für das Z170 OC Formula (ATX) bzw. habt ihr nen Link? Auf der Asrock Seite ist nur 2.60 verlinkt - das ist aber von Feb.2016 ??

EDIT: Schon entdeckt.... 7.30 sollte korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh