[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Einen Strich 3-4 mm in die Mitte damit der gesamte Heatspreader abgedeckt wird ... eine Kugel platt gedrückt gibt nun mal einen Kreis und kein Viereck. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so oder richtig ? Stört der Balken in der Mitte vom Lüfter die Luftzufuhr nicht
dca35deaaaac9cd7f21f0c73a3630a3d.jpg
376c8760d38560c7200c127059835594.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das wird kaum große Auswirkungen haben :) Ist bei mir auch so, lässt sich leider kaum vermeiden so etwas :(

@WLP halte ich es immer so das ich eine dünne Schicht mit nem Spatel auf den IHS aufbringe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jetzt ist die Frage haben die LÜFTER im deckel genug platz zum Luft ansaugen unter deckel ist net mehr viel platz aber sie liegen auch net grade auf
 
Also bei mir ist auch nicht viel Platz im Deckel (Bequiet Dark base pro 900), die Werte haben sich jedoch verbessert im Gegensatz zum push aus dem Gehäuse heraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finger breit ist noch Platz zwischen lüfter und Dämmung im deckel
 
Bei mir x61 im fractal R2 XL Pusten oben raus. Aber Seite ist auf.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Geht hier auch um ein Dark Base 900 Pro @ Ra das hatte ich erst so
 
Im nanoxia war oben nicht genug Platz für Radi u Lüfter also Lüfter aiufs Gehäuse geschraubt.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Wie gesagt ich habe auch das Dark Base Pro 900 und hier reicht die Frischluft Zufuhr völlig aus. Vergiss aber nicht ein paar Luftfilter zu verbauen ansonsten hast du bald ein Staubproblem im Gehäuse :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Ra ne sind jetzt auch nur die Lüfter im Deckel Radi ist eig schon im Gehäuse

- - - Updated - - -

immer wat neues können die bei nem 250 euro Gehäuse net an sowas denken ?

Wie gesagt ich habe auch das Dark Base Pro 900 und hier reicht die Frischluft Zufuhr völlig aus. Vergiss aber nicht ein paar Luftfilter zu verbauen ansonsten hast du bald ein Staubproblem im Gehäuse :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich mich verklickt oder ist das jetzt hier ein Lüfterberatungsthread? :shot:
 
ja hier muss wohl mal nen mod aufräumen xD ist ja gut jetzt bin schon still
 
Leute, jetzt ist hier aber wirklich genug mit Off-Topic, sonst muss ich hier echt durchwischen.

Das ist immer noch der CPU OC Thread, kein Stammtisch rund um "Wie baue ich mein System/Wakü richtig zusammen"! Sowas bitte in den richtigen Foren oder per PN ausdiskutieren.

@Miles2009: Bitte nach Möglichkeit die Bilder etwas verkleinern. Bitte denkt an die mobilen User!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber mobil aber kannst du auch gern löschen und mal durchwischen das wichtigste ist ja gesagt ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Passt, du hattest sie ja wenigstens komprimiert dass sie unter 600 kb waren. My bad.
 
@ralle nee ich war das net da hat das Handy wohl mitgedacht xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
5.2GHz @ 18°C Wasser

 
CK bietet wohl ab nächsten Monat einen Heatspreader aus Silber an.
Aktuell gibt es bei denen ja schon CPU´s mit dem HS aus Silber.

Laut Aussage von CK soll nur der HS zwischen 8-12° bessere Temps. geben :eek:

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann werde ich mal so einen für meine 7700K Perle holen.
 
Den hole ich mir dann auch.
 
CK bietet wohl ab nächsten Monat einen Heatspreader aus Silber an.
Aktuell gibt es bei denen ja schon CPU´s mit dem HS aus Silber.

D.h. wen wird es dann auch extra geben, also ohne CPU?
 
Ich hatte mal einen Kühler mit 50g Sterling (Noisecontrol Silverado) auf einer AMD Sockel A CPU.

Der hat auch was gebracht mit der richtigen Paste ... sorry für OT. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine Sonderanfertigung. Warum sollten die nicht einzeln verkauft werden?
 
Top, da bin ich mal gespannt :bigok:

Ist ja eine Sonderanfertigung. Warum sollten die nicht einzeln verkauft werden?

Evtl. um es als Alleinstellungsmerkmal für die Kingmod CPUs zu lassen. Wäre imo gar nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Run war mit offenem Brett bei 17-18°C Wasser.



Bei 24,5°C Wasser bekommt man 5.2G auch ans laufen, es braucht aber mehr Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
So war der Anpressdruck Wernersen ok oder da schon der Fehler?
0c8d636f020630f4a9778ac6883edb9d.jpg
12eee6cef2aaf5acb09b5b639d16b96d.jpg
12c679fd98ad22b6bf51021fcf4b897f.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben mit Spachtel verteilt, jetzt mit Punkt ist das ausreichend genug oder zuviel wenig?
d18c9ccd27110b1e750748fa66c9e226.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh