Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab etwas mit nem Wattestäbchen weg gemacht besser kann kühler dropp so
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sorry ok machen das per PN
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Leute, jetzt ist hier aber wirklich genug mit Off-Topic, sonst muss ich hier echt durchwischen.
Das ist immer noch der CPU OC Thread, kein Stammtisch rund um "Wie baue ich mein System/Wakü richtig zusammen"! Sowas bitte in den richtigen Foren oder per PN ausdiskutieren.
@Miles2009: Bitte nach Möglichkeit die Bilder etwas verkleinern. Bitte denkt an die mobilen User!
so hatte nen kleinen erfolg 18k Liefen jetzt fast eine stunde dann plötzlich Blue Screen bin jetzt nochmal ins Bios und habe + 130mv
Anhang anzeigen 400464Anhang anzeigen 400465
Du hast die Module im zweiten und vierten Dimm Slot vom Sockel aus gesehen verbaut ? Wenn nicht solltest Du das ändern.
@Wernersen
Meinen Screenshot kannst aber vergrößern dann sieht man alles schön leserlich, man muss nur die Lupe die als Mauszeiger dient anklicken
Meine Module sind momentan bzw. seit Einbau im ersten und dritten Slot verbaut vom Sockel aus gesehen.
Habe aber auch schon gelesen ich sollte mal Slot 2 und 4 testen?
Habe aber auch schon gelesen ich sollte mal Slot 2 und 4 testen?
Werde gleich mal den Prime drüber rennen lassen, bisher war es nachvollziehbar nach 45 Minuten ist der "7" Kern immer ausgestiegen, jedesmal.
Ok also ich bekomme die CPU wohl nicht wirklich nach oben. Egal was ich bisher getestet habe, nach 45 Minuten bringt mir Prime auf dem "7" Kern einen Fehler.
Habe jetzt den Multi auf 46 gestellt und den RAM auf default bei einer Vcore von 1,264V und es war nach den besagten 45 Minuten nicht stabil ergo gehe ich von einer echte Pflaume aus was meine CPU angeht...
Eine Frage habe ich jetzt aber dennoch...
Das einstellbare XMP Profil, hängt das von der CPU und Güte ab? Oder vom Board? Oder gar von beidem?
Ich kann also pauschal nicht behaupten das der RAM die Probleme macht?
Meistens sind die Bänke 2-4 besser, außer bei Einstellung mit extrem scharfer CR.
Das ist wie ein Bus ... und der sollte terminiert werden am Ende durch das Modul im letzten Slot um Ripple zu vermeiden/verringern.
Wenn man jetzt z.B nur ein Modul verbauen würde sollte das idealerweise auch im vierten Slot stecken.
Für System Agent sollte 1.080V auf dem Board locker reichen ... für IO/VTT kannst mal mit 1.060V testen.
Für gewöhnlich laufen die Module meist auch noch 1-2 Taktstufen höher mit übereinstimmenden Timings und ohne Erhöhung der VDIMM.
Wenn Du dann noch weiter Testen möchtest müsstest halt die Timings anpassen bzw. die VDimm erhöhen.
Achja LLC3 ist definitiv eine gute Wahl bei dem Board.
Die NZXT Software beißt sich zum bsp. mit der Ai Suite von Asus.
Wenn Du die ohne Einschränkungen nutzen möchtest musst halt auf Ai Suite verzichten.
habe ich netmal drauf IronAge