Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach echt?
Da muss ich den Ercooo noch mal fragen, welches Z270 Gaming er genau hatte.
Sein Chip brauchte bei mir 1.184V auf dem Gigabyte 1.335V.
Nach Wechsel auf ein MSI kommt er mit 50mV weniger aus.
Ich vermute mal schwer es war das K5 ... das würde ich eher nicht kaufen.
Und bei Gigabyte ist es extrem wichtig, das neuste Bios drauf zu datschen, weil die Auslieferungsbiose was VC/OC Verhalten angeht noch suboptimal waren.
Mein Z270X Gaming 7 war z.B. auch erst ab Beta Bios F4K gut.
Reizen würde mich noch das Z270X Gaming SOC ... das angesichts des VRM auch nicht schlecht gehen kann.
Aber ich habe ja den Ausstattungs-Sieger hier ... das ASROCK Z270 Professional Gaming i7.
Das SOC kommt also erst eher wenn ich jemanden davon überzeugen konnte es für seinen Build zu nutzen.
Wer einen wirklich schicken 7700K sucht, hat mit diesen guten Stück einen echt feinen Stein.
Sind 5.2GHz @ 1.280V bei den momentanen Temperaturen zu realisieren?
kurz danach stieg ein Kern aus
5.2GHz mit 24°C Wasser ist verdammt gut.
Custom Run steht, 1.280V ist bei 24°C Wasser nicht zu halten.
Ist das die CPU von dem Verkaufsthread..? Eher, nein..
Ich werde hier irgendwie ignoriert
Hab nun das MSI Z270 Gaming Pro Carbon gekauft, weil ich günstig rangekommen bin. Irgendwie hab ich das Gefühl das war ein Fehler. Hier ist von MSI nirgends die Rede, was mich etwas stutzig macht. Will meinen erworbenen 7700K auf 4,8Ghz betreiben, ich hoffe das ist möglich.
Wer einen wirklich schicken 7700K sucht, hat mit diesen guten Stück einen echt feinen Stein.
Sind 5.2GHz @ 1.280V bei den momentanen Temperaturen zu realisieren?
kurz danach stieg ein Kern aus
5.2GHz mit 24°C Wasser ist verdammt gut.
Custom Run steht, 1.280V ist bei 24°C Wasser nicht zu halten.
Ist das die CPU von dem Verkaufsthread..? Eher, nein..
Jedes °C weniger Load-Temps bringt es.
Bei den sommerlichen Temperaturen sollte man sich mit harten Prime Runs allerdings zurückhalten.
Vor allem wenn der Verbrauch in CoreTemp Richtung 150W geht, ist eine sehr gute Kühlung Voraussetzung.
Mit der alten Prime95 Version 27.9, wo die einzelnen FFTs 15min laufen, hat man während der small FFTs wie 18K eine Belastung, die mit normalen Bedingungen nichts zu tun hat.
Die neue Version 29.1 wechselt zwischen small und large FFTs alle 3min.
Während der large Phasen hat das System etwas Zeit abzukühlen.
Hier habe ich mal die Version 29.1 mit deaktivierten FMA3 Instruction hochgeladen:
Prime 29.1.rar beim Filehorst - filehorst.de
4,8 sollte damit wahrscheinlich drin sein, wenn die CPU nicht grütze ist.
Aber Bestwerte bei VCore, RAM usw. wirds damit wohl nicht geben.
Für den Alltag wohl ok, für die Jäger nach jedem MHz hier wohl nüx.
CPU und RAM brauchen bei mir recht hohe Spannungen, was nat. auch an den Komponenten liegen kann und nicht am Board selbst. Allerdings habe ich eher das Board im Verdacht!