[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

habe im Google auch Nix mit dem Batch gefunden, was aber ganz komisch ist - normal sind Made in Vietnam Cpu`s immer "X" Batch`s gewesen, und die ich hier liegen habe, ist "Made in Vietnam" hat aber "L" Batch, wie kann das bitte sein?! :stupid:

Ein Fall für Galileo Mystery :rofl:

Viel Spaß mit deiner exotischen Perle. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batch und S/N sagen nur, ohne getestet zu haben, dass die Chancen nicht schlecht stehen keine Gurke zu erwischen.

Mahlzeit, habe mal was neues zum spielen hier :)

Denke ist n solider Chip.

5Ghz Takt, 4.5GHz Cache, Last 1.360v (die 1.344v Last werd ich wohl auch noch hinbekommen)
ist noch ungeköpft. Kühlung per WaKü

Speicher: Samsung D-Die 3000er @3600 CL16 (auch noch mit 3466MHz zum Teil getestet, ging aber dann noch höher)
RAM ist jetz bei, 3600MHz 1.408v, CL16-18-35-350 2T (1T ging nur bei 3000MHz, danach hab ich die nicht mehr gesetzt bekommen) SA/IO- 1.182v

hier mal ein paar benches, was meint ihr denn dazu?!

1695 Marks - 5g,ramoc 3466.PNG
12.88 PiFast.PNG
16-18-35-350-2T 3600MHz + SecTim + TerTim + Vdimm + SA-IO.jpg
1114cb, 5GHz 4,5GHz 3466MHz, 15-17-28-278, 1.360v, 1.440v.jpg
5ghz prime 27.9 stable 2hCR.PNG
8.7sec.PNG

EDIT: Batch L709C168

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! :bigok:

Freut mich :)

Mal gespannt was das Lifting noch bringt bei diesem hier.
Die Batch editiere ich nach der arbeit mal noch dazu.

Beim Ram, konnte ich keine RTL/IOs setzen. Kein boot oder code 55. da werd ich mich noch was reinfuchsen müssen^^
Die 3600MHz waren mit nem anderen Board nicht mal ansatzweise stabil zu bekommen. Das Apex leistet schon nen guten dienst :)

Mit guten 3000er D-Die sollte noch was gehen.
Hatte G.Skill Jips @ 3866 am laufen.

+866MHz ist n Wort! Scheinen leider nicht so gut zu sein wie die G.Skill ^^
Bei 37xx scheint schluss sein. Selbst die wollen nicht booten, egal was ich einstelle oder probiere.
Werd mal gucken ob ich die Timings bei 3600 noch was anziehen kann und werd dann nächste Woche mal das nächste Kit ausprobieren. Hab mal die TridentZ 3600 CL17 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem VK Thread hättest die günstiger bekommen. ;)

Sonst könnte ich auch noch mit den Einstellungen den passenden Timings/XMP Profil für 3866 dienen.

Wollte mal die RGB Spielerei bei dem Kit ausprobieren. Aber die 4133 (glaub ich) hab ich aufm zettel ;) da werd ich mich noch melden falls die nicht dann weg sind ;D
Wegen den Timings komm ich dann bestimmt noch mal auf dich zu :)

E: 5.1 bekomme ich auch noch stable bei um die 1.44 glaub ich. Das ist dann ungeköpft abwr alles was geht. Rübe muss halt ab :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer das neue LinX 0.7.3 getestet?
Habe es mir runter geladen und das aktuellste Linpack 2017.3.020 eingefügt, da keins in der 0.7.3 war.

Mit der 0.7.2 hatte ich 279 - 281GFlops mit der 0.7.3 sind es 283 - 285 GFlops und ich brauche eine Vcore Stufe mehr!

Habe die fertige 0.7.3 mal auf meinen Server geladen ---> klick

Zuletzt bearbeitet:
Hab Z170 zwar verkauft, aber hier mal 3 Loops um die GFlops zu zeigen.
Ansonsten ist mir das to hot,

Was kommt bei dir als nächstes?

Ich wollte zu Coffee Lake aber wenn die wirklich nicht auf Z170 laufen, dann bleibe ich bei meiner Perle.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

Ich weiß es noch nicht. Ein OCF wäre nice...

Da ich weder ein ocf noch ein Kaby habe, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, wird es wohl ein Coffee Lake werden.

Brauche eh alles neu...

Edit: Ich verwende dann die CPU/Mainboard-Kombination eh länger, das ist mir daher nicht so wichtig.
Interessant sind da schon eher die Aussagen der Intel Folie von +11% Single und +50% Multicore Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer das neue LinX 0.7.3 getestet?
Habe es mir runter geladen und das aktuellste Linpack 2017.3.020 eingefügt, da keins in der 0.7.3 war.

Mit der 0.7.2 hatte ich 279 - 281GFlops mit der 0.7.3 sind es 283 - 285 GFlops und ich brauche eine Vcore Stufe mehr!

Habe die fertige 0.7.3 mal auf meinen Server geladen ---> klick

Ja braucht mehr Vcore. Nach dem 6.Run gab es einen 101er.
GFlops und Temps sind gegenüber v0.7.1, hier auf Skylake, aber etwa gleich geblieben.

Da ich weder ein ocf noch ein Kaby habe, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, wird es wohl ein Coffee Lake werden.

Brauche eh alles neu...

Edit: Ich verwende dann die CPU/Mainboard-Kombination eh länger, das ist mir daher nicht so wichtig.
Interessant sind da schon eher die Aussagen der Intel Folie von +11% Single und +50% Multicore Leistung.

Dann bei Launch in ein bis zwei Monaten ein Z370 Board kaufen, was ein umgelabeltes Z270 ist. Nur um Anfang nächstes Jahr ein richtiges Z390 Board für Coffee Lake kaufen zu müssen. Nein Danke.

Wer sagt denn das ich gleich zuschlagen werde. Geduld ist meine Stärke. Aktuell reicht mir noch mein 1230V3@3.7Ghz.

Kaby Lake ist gerade mal ein halbes Jahr das "neueste" gewesen. Wenn man bei Coffee Lake sechs Monate nach Release auf die richtigen Mainboards wartet, kann auch man gleich die nächste CPU Generation abwarten und dann Geld in die Hand nehmen. :d

Ja, aber irgendwann muss man, sonst bekommt man gar nix mehr neues [emoji23]

Genau darauf wollte ich hinaus. ;)

X299 wird es eine Weile geben, die neuen AMD Plattformen auch. Alles besser als der Wirrwarr, den Intel auf der Mainstreamplattform fabriziert.

Was, so spät? Einige sicher weit vorher, und selbst wenn nicht, wer VSync an hat kann ggf. trotz unterforderter GPU auch die CPU nicht ausfahren ;) und bei anderem Sync ggf. auch trotzdem nicht die CPU, da die GPU immer das Limit stellt.

Ich freue mich nur, dass damit der normale Quadcore endlich auch bei Intel hoffentlich in der Preisregion knapp um 100€ landet.

Hallo ich bin recht neu und habe noch nicht viehl oc betrieben und habe meine CPU eingestellt und wollte fragen ob die wärte in Ording sind . Meine Daten mb=Asus Maximus IX code CPU=I7 7700k ram= 16gb ddr4 3200 / habe das Xmp Profile aktiviert/ und die CPU auf 4,9 ghz mit 1,300v / im Leerlauf komme ich auf 1,235v mit 35-40grad und bei Last (1,235-1,270vBenchmark 75grad)(1,235-1,270v 20min stresstest 72-74grad) sind die wärte gut oder soll ich etwas verändern Ps:habe als kühlung Corsair h115i und als stresstest habe ich von Intel XTU Mit freundlichen Grüßen manuel

Du kannst auch mit der neuen Prime95 Version testen und in der Local.txt einfach FMA3 disablen.

AVX2 wird teils von Anwendungen genutzt und heizt auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
26.6 ist alter Schrott.

:fresse2: Es gibt schon gute Gründe dafür, dass man insbesondere auf aktuellen Plattformen auch aktuellere Versionen nutzen sollte.

Sonst stellt sich nämlich mitunter schneller heraus als einem lieb sein kann, dass die Stabilität des OC abseits der alten getesteten Prime95 Version nicht gegeben ist.

Prime95 26.6 ist btw. 2011 erschienen ... also zu Sandy Bridge Zeiten, das die zweite Intel Core Generation darstellt.

Mit Coffee Lake sind wir dann bei der achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh