[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist geköpft ..

Hier im Thread waren schon sehr gute Cpus zu sehen ;), diese ist ganz in Ordnung.

Gruß Wheels

Da kann meine nicht mithalten :d
*allerdings, 1.216v vs 1.328v bei gleichen Temperaturen^^

hier mal vor dem Köpfen, und nach dem Köpfen. 20°C Kühler und eine VCore Ersparnis von rund 30-40mv.
Da bin ich schon gespannt, wie das bei den anderen beiden is die ich noch hier habe.

18k temp.jpg Vorher: 1.360v Last, und Error nach 10min bei 18K, Prime95 29.2
5GHz 1.328v 18K 30min.PNG Nachher: 1.328v Last, 18K liefen 30min, Prime95 29.2

Custom Run Prime95 27.9 ungeköpft! (geschickter weise About Prime zuletzt geöffnet :d aber LLC5 (-0.016v drop) Bios Spannung sieht man in TurboVcore. Idle 1.376v)
5ghz prime 27.9 stable 2hCR.PNG

Custom Run Prime95 29.2 geköpft!
5GHz 1.328v off+0.100v 2H - geköpft.jpg

Was sind denn so für batches I'm umlauf die lohnen?

Sent from my XT1562 using Tapatalk

Mit Glück kommt am Ende noch die ein oder andere Granate, aber es bleibt nach wie vor reines Glück.

Also nix besser oder schlechter als in den ersten kaby lake tagen.

Aber bei 296 EUR könnte ich noch einmal schwach werden :)

Klar.
Hab ich ja gemacht.
Frage ist nur wie die neueren laufen.
Scheint ja der run aid kaby vorbei zu sein.

Naja, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen gehen die aktuelleren Batches im Schnitt schlechter.

Kenne jemanden der so 30-40 Exemplare/Monat aus den jeweils aktuellen Auslieferungen testet.

Mein bester Run in C R15 waren gestern 1123cb. Geht da mit mehr RAM wohl noch ein bisl oder ist das schon ein guter Wert @5GHz?

Mehr RAM im sinne von Menge oder meinst du Takt? CB R15 reagiert extrem auf Takt und auch Timings beim RAM.

Jips. Im Sinne von mehr Takt. Dank dir.
Mom laufen 3600MHz mit Cl16. Mehr gibt das Kit nicht mehr her.
Bis das neue Kit da ist dauert noch n bisl.

E: vlt hat ja schon jemand mal getestet was C R15 @5GHz und @4000MHz+ beim RAM für einen (ca.) Score gibt?
Bei 1123 bin ich schon bei meinem schlechtesten Score @5.1GHz :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur diesen Screenshot gefunden.

Bringt es eigentlich etwas die VCC PLL zu erhöhen um ein besseres OC Ergebnis hinzubekommen in Bezug auf den i7 7700k?

Bringt es eigentlich etwas die VCC PLL zu erhöhen um ein besseres OC Ergebnis hinzubekommen in Bezug auf den i7 7700k?

Hatte ich dir schon geschrieben, ja CPU PLL boot und eventual auf 1.066 erhöhen bringt Stabilität.
Nicht verwechseln mit VCC PLL Voltage die stock 1.20 daherkommt, bei Senkung auf bis 1.10 die Anzeige der CoreTemps beeinflusst.
Und ja, man kann dadurch einen höheren Takt ans laufen bringen, was mit VCC PLL Voltage @ stock wegen zu hoher Kerntemps limitiert.
Dann hatte ich noch die CPU Amplitude auf 1000mV.

Zuletzt bearbeitet:
Uff.. Deutlich mehr als bei mir mit 5.2GHz (1152cb)

Dank dir :)

Dann bin ich mal gespannt was ich da mit neuem Kit noch rauskitzeln kann :d

Das war noch mit meinem L643G218 der mit 5.3GHz dann schon an der Grenze ist.
Mit besseren Chips hatte keine Lust mehr wegen den paar Punkten mehr.

Bei meinen 2 Z170M OCF ist die Default CPU PLL Volatage 1.040 .. Beim OCF verhält es sich genau so ..

Gruß Wheels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh