[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Liegt aber auch an den Boards. Gutes Impact und schlechtes OCF (nicht M) liegen beieinander. Sieht man an den CPUs von meinem Bruder, laufen hier aufm Impact genauso und auf anderen OCF besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L637xxxx waren meine besten ln2 chips!!!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Naja... Schlecht kann ich nicht behaupten... Denke meine Perle geht höher als alles was du hattest... Nur eben etwas mehr Spannung... Für die primler nix, für dich als rekordjäger schon

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Es lässt mir ja keine Ruhe mit den 5,3Ghz :haha:
Eben einen neuen Versuch gestartet aber auch 1,408V bringt den Prime Custom bei den kleinen FFT´s zum Reboot.

Wakü schön kalt mit 8 Grad und 60Grad CPU bei den kleinen FFT´s ;)

Was darf man der CPU max an Vcore geben?
Möchte das gute Stück nicht schrotten :haha:

Bei den großen FFT´s liegen schon 1,440V an mit LLC3 :shot:

Ps. Kann es sein, dass jetzt auch mit CoreTemp dich richtige min. Temp angezeigt wird?
Bei Haswell ala 6700K wurden ja ganz seltsame min. Temps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also hoffen das dass Apex wirklich 3 Stufen besser ist als das OCF :confused:
Dann kann man(n) ja nochmal die 5,3 versuchen.
 
Sehe ich auch so Mitte 1.3v ist Schulz mit der Primelei.
 
Ja noch eine Stufe höher wären dann ja schon 1,424V und die sollten dann laufen, aber dat ist mir auch schon zu viel des guten ;)

Wie gesagt warte ich mal die Aussagen von den Usern hier ab zum Asus Apex.
Einige sagen ja das schon vom OCF zum OCF-M 2 Stufen Vcore unterschied sind. Aber habe jetzt auch schon gehört von einem User, das er gar keinen Unterschied hatte :confused:
 
5,3@1,408 liefen 2x15min 1344, aber ist mir für 2h zu heikel, nur um in der Liste zu stehen.

Ich wäre für r15 Liste ist kürzer und macht mehr Laune ;)

5,2G@1,29v kann ja mal jemand gegentesten ;)

Mal was anderes :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glauben kannste erst was selbst siehst.
Ich denke, in den 5-5.3G Regionen wird da kaum was besser dastehen.
Im Extrembereich kann das anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleine 3D Benches / Alltag / Games: machen 4.7 statt 4.5 Cache was aus, oder zu vernachlässigen?
 
@Nikster11
Ja 1344K laufen auch mit 1,408V aber das ist für nen Custom Run zu wenig ;)
Und r15 ect. ist nicht so mein Ding.


@Wernersen
Ja man(n) wird es sehen.
Möchte ungern jetzt blind ein OCF-M oder Apex holen, um dann festzustellen, dass es so gut wie keinen Unterschied zu meinem OCF macht.
Evtl. habe ich ja schon ein sehr gutes OCF Board erwischt ;)


@symerac
Teste es doch einfach mit LinX, da wirste schon einen Unterschied sehen in den GFlops.
War zumindest bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7700k kann bis zu 1,52v ab hat der Bauer gesagt. Von daher würde ich dem auch locker 1,46v oder 1,48v geben wenn ich eine gute Wakü hätte.
Und mein 6700k läuft ja schon mit 1,42v.
Kann der schon ab.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft derBauer dir auch ne neue CPU wenn Du die mit 1.52V kaputt geprimelt hast? ;) Ihr müsst solche Aussagen erstmal auf euer Szenario ummünzen und nicht gleich immer verallgemeinern.
 
@Morpheus600

Naja an der WaKü und den Temps sehe ich kein Problem z.Z. aber diese hohe Vcore ist mir auch zu viel.
Dafür ist mir dann die CPU zu schade, wenn sie doch plötzlich abraucht ;)
Da gebe ich Stullen Andi zu 100% recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 2600k mit über 1,45v betrieben.
Da können das die heutigen CPUs sicherlich auch ab.
Und das kommt übrigens von Intel mit den 1,52v.


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Roman hat gesagt, dass man damit problemlos Zocken kann, weil nicht so viel Last anliegt als unter Prime95.
Die Aussage von kaputt primeln mit 1.52V ist mir nicht in Erinnerung.
 
...Die Aussage von kaputt primeln mit 1.52V ist mir nicht in Erinnerung.

Eben, und genau da ist das Problem. Leute die sich solche Videos als Guides oder Anleitungen ansehen sind sowieso nicht 100% im Thema. Und da wird dann eben verdammt viel verallgemeinert weil "der hat das ja gesagt", ohne überhaupt zu hinterfragen wie das gemeint war oder obs auch auf andere Szenarien zutrifft.
 
Und ich habe auch nicht gesagt das ihr das jetzt machen müsst mit 1,52v. Ich würde das auch nicht machen aber 1,45v würde ich mir trauen mit guter Wakü.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mich juckt ja nicht wirklich die vcore, aber alles über 1.4V,wäre mir als 247 doch zuviel
 
Im aktuellen Intel Datenblatt zum Core i7 stehen auch die 1,52V, vor Primeruns würde ich aber trotzdem abraten.

Für ein paar kurze Benchmarks ist's okay, wobei eine gute Kühlung Voraussetzung sein sollte.
 
mein aktuelles 24/7 Setting .. bleibt dabei sehr kühl ...



für einen Skylake hat der eine hohe Vid .. daher eher unbedenklich (für mich) :d

Gruß Wheels
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh