[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn ihr wüsstet, was da dahinter steckt... Von etwa 50 Gründen nenne ich einen... Garantie!!!!

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und sowas dann auch noch als pretested verkaufen...

Dafür werden weder LM noch Mora noch OCF eingesetzt. Jeder einzelne (!!) der genannten Faktoren verzerrt deutlich mehr zu Gunsten des angepriesenen OC Ergebnisses als "dafuq" 27.9 vs. 26.6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Moritz!!! Hier nutzt jeder lm und ne hammer wakü, Roman testet unter Luft

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Naja, dass jeder LM und ne Hammer-Wasserkühlung nutzt, halte ich für ein Gerücht. Gab ja bis jetzt schon einige 7700K die 5GHz unter 1,25V ungeköpft gemacht haben. Vor kurzem war ja hier noch die Rede davon, dass die OCF-Boards nicht besser als die ASUS-Boards wären und jetzt verzerrt die Nutzung eines OCF doch wieder?!
 
Hier war vor kurzem die Rede, dass man auf keinen Fall pauschalisieren kann. Du tust es fröhlich weiter :)
 
"Daher empfehlen wir ausdrücklich, mindestens eine 240er AiO-Wasserkühlung zur Kühlung zu verwenden."
Soviel zum Thema Luft.
Gn8
 
Ein guter Luftkühler richtig bestückt kühlt besser als eine 240er AIO. Kommt immer an auf das Handwerkszeug und den Einsatzort. Gehäuse? Offener Aufbau? Drehzahl?

Soviel heiße Luft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass jeder LM und ne Hammer-Wasserkühlung nutzt, halte ich für ein Gerücht. Gab ja bis jetzt schon einige 7700K die 5GHz unter 1,25V ungeköpft gemacht haben. Vor kurzem war ja hier noch die Rede davon, dass die OCF-Boards nicht besser als die ASUS-Boards wären und jetzt verzerrt die Nutzung eines OCF doch wieder?!

Gut aufgepasst, das hab ich mir auch grade gedacht ;) Zumal bei meinem OCF mit dem DMM auch alles stimmt ^^
 
Hallo, könnt ihr mal eure Perlen mit 4.5GHz und niedrigster vcore Testen?

Es wäre mal interessant

Test 1.072v 4.5Ghz



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnt ihr mal eure Perlen mit 4.5GHz und niedrigster vcore Testen?

Es wäre mal interessant

Test 1.072v 4.5Ghz



Gruß

Jetzige macht es mit 1,04 ;)

- - - Updated - - -


Schönes Dingens, bist auch so ein Glückspilz ;)

Will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber bei den jetzigen temps, wirst du vcore mäßig durch köpfung nichts mehr rausholen ;) Hatte den selben, ging nichts mehr.

- - - Updated - - -

Wegen Romans CPUs, schade das ohne AVX getestet wird, ist daher nicht 100% stable. Der Aufwand ist extrem, von daher ist der Preis ok! Bei Sky waren einige Perlen von Roman hier im Forum, die sehr viel besser gingen wie angegeben. Wieder abhängig davon, mit was er testet, sprich Board,Kühlung etc und eben dann der Käufer, da können wenn man Glück hat Welten dazwischen liegen ;)

Seine machen 5,1bei Max 1,35v ungeköpft unter Luft. Meine besten bisher machen 5,1G mit 1,28v unter Wasser mit Mora3 geköpft und OCF-M Boad. Da liegt ein Haufen Spielraum !! Köpfen, Kühlung 30-50mv, Magic OCF-M bringt bei 5 g auch noch 30mv.

So da liegen wir dann in etwa bei 60mv Einsparung im Vergleich zu Romans Test/Testsystem, sprich schon rennt die CPU wie meine Perle mit 1,28-1,29!!!

Ok,fast vergessen, das AVX braucht noch 1-2 vcore stufen mehr.

Dennoch interessant !

Vorallem bis max 1,35 bei 5,1G, schon wieder Waage Aussage, könnten auch 1,3 sein ;)

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und auch nicht direkt am Fenster...;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt? Hatte bisher noch keinen Kabby wo die idle CoreTemp unter Raumtemperatur lag. Komisches Ding ^^

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Jo glaub ich :wink:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
so ich teste jetzt mal die 5Ghz ich übernehme mal eure einstellungen 1.248v:haha:

5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erneut ein bisschen rumgespielt weil ich mich nicht ganz damit abfinden konnte so eine hohe Spannung fahren zu müssen.
Hatte irgendwo gelesen dass der RAM Takt eine Rolle spielen kann. Also runter auf 2400 und am vcore gespielt.
Aber ändert rein gar nichts, für 5ghz benötige ich nach wie vor um die 1,4v.
Also bleibt mein 24/7 4,9 bei 1,375
:(
 
Hab erneut ein bisschen rumgespielt weil ich mich nicht ganz damit abfinden konnte so eine hohe Spannung fahren zu müssen.
Hatte irgendwo gelesen dass der RAM Takt eine Rolle spielen kann. Also runter auf 2400 und am vcore gespielt.
Aber ändert rein gar nichts, für 5ghz benötige ich nach wie vor um die 1,4v.
Also bleibt mein 24/7 4,9 bei 1,375
:(


Bei mir das gleiche Spiel....mit dem ROG CPU-Z in der aktuellen Version wird nun auch meine korrekte Core Voltage angezeigt. Meine läuft bei 1.408v für 5 Ghz. Ist für mich aber kein Problem...die CPU läuft geköpft mit Flüssigmetall und meiner AiO schön kühl. In LinX bei max 73° und im Alltag (GTA 5 Online) bei max 55°
 
Das sind alle rekorde zum launch day, was sagt das über die Qualität des Asus apex aus???
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe bei ALLEN rekorden nur ein Board...

Das sagt vor allem etwas über Asus Marketing/Öffentlichkeitsarbeit aus, und dass es in dieser Hinsicht bei Asrock noch Nachholbedarf gibt.

Wie viele von den Jungs haben denn das Board in einem Shop gekauft ?

Vermutlich keiner - alles sponsored Hardware um werbewirksam und das Prestige fördernd Hwbot mit OC/Benchmark Ergebnissen zu besetzen.

Du wirst wohl auch kaum bestreiten wollen/können, dass dich Asus großzügig mit kostenloser Hardware versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Apex und dem M.2-Anschluss: Geht die Festplattenanbindung nur mit dem Adapter oder gibt es auf der Rückseite (oder Frontseite) auch noch einen weiteren M.2-Anschluss?
Ich konnte da leider auf den Fotos nichts erkennen :(.
 
Nääää, keine Adapter-Karte :p.
Wenn ich richtig verstanden habe, muss der Adapter separat zum Apex gekauft werden, oder?
RAID-Betrieb ist da aber nicht zwingend vorausgesetzt, oder? Ich würde dann ne 250 GB Evo 960 verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh