[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

@aerotracks: Vielen Dank für die Bestätigung. Dann gibt es auf jeden Fall einen Kaby mit z170 zu Rumspielen. Win10 kommt mir nicht ins Haus.

Ich hoffe ja mal AMD nutzt die Lücke und bietet doch noch für Zen Win7/8 Treiber an. Ich meine, Win7 hat ja nur 40+% Verbreitung...

So, genug OT von mir. Witermachen, ich will mehr 5er Runs sehen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage Stullen Andi...
Nicht das Du Dir Arbeit umsonst machst und Asus kommt Dir zuvor. :)

Irgendwie wird auch die VCore nicht richtig übernommen... Am besten starte ich keine weiteren Versuche mehr ohne vernünftiges Bios :shot:

Na euch will doch geholfen werden :d Mir is das Wumpe, ich kann mit dem Bios aufm X99 eh nix anfangen xD

Geht nicht ums mögen, das ist einfach nicht plug and play und damit hinterher keiner von euch jammert weil das board nichtmehr startet muss ich das in ruhe machen :d dazu kommt, muss erstmal sämtliche tools updaten damit das für kabylake cpus taugt. weil flashen geht hinterher eh nur übers usb flashback, damit ich den file bearbeiten kann muss ich den ausm container extrahieren, vom bios wird das file danach nicht mehr als valid erkannt. asus hat die files im capsule format, das isn container in dem das eigentliche bios enthalten ist.

Danke Chrisch

heute im HW camp 24 hatten sie (konnte nur schnell überfliegen): L642G244, L643G203 und L643G214 und die suchen aber online nix raus, musste nett fragen bzw. durch durfte eine Zeit lang durch die Vitrine gucken.

hab mich für die älteren entschieden, vielleicht ist aber der 214 auch ne Rakete ;)

wieviele hatten die grob noch auf halde liegen?

Nach nem Besuch bei Aerotracks :bigok: läuft der 7600k dank Köpfen ganz ordentlich:

japp, ist sicher nur eine Frage der Zeit..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit etwas kühlerem Wasser fällt der sicher unter die 1V :bigok:

weiter geht´s ;) :

Wow, hammer Chip, Glückwunsch :bigok:

Bei 28C idle kocht die Brühe doch fast :d

mein übliches Problem ;)

Hast ihn schon geköpft?

Hat ja nix zu sagen, ich hab meinem die Rübe runtergeschnitten bevor er zum ersten Mal im Sockel war :d

Ungetestet ? :d

Mir fällt grad auf, sobald lädt drauf geht , geht Multi auf 44 obwohl im BIOS 100x45 hinterlegt ist;. Hm morgen mal schauen, wenn keine lädt drauf ist geht er auf 45.

4,4/4,5G@ 1.1v sind durch 1344.

Zuletzt bearbeitet:
Nach nem Besuch bei Aerotracks :bigok: läuft der 7600k dank Köpfen ganz ordentlich:

Ich seh das mittlerweile öfter, deswegen mal die Frage... Hats irgendwelche Vorteile übern BCLK zu übertakten statt einfach den Multi anzuheben? :)

Bei den ASUS Boards wirds wohl gemacht weil kein höherer Multi übernommen wird, aber beim ASRock?

Edit: Btw schönes Ergebnis :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh