[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

1. Versuch 15min Prime 1344 bei 5200Mhz:




Gute Nacht!

edit:

Ich seh das mittlerweile öfter, deswegen mal die Frage... Hats irgendwelche Vorteile übern BCLK zu übertakten statt einfach den Multi anzuheben?

Nö, jedoch kann man den Ram aufgrund der Vielfalt von Teiler und BCLK näher ans Taktlimit bringen. Habe das Setting erst mal von meinem 6700k übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungetestet ? :d


Mir fällt grad auf, sobald lädt drauf geht , geht Multi auf 44 obwohl im BIOS 100x45 hinterlegt ist;. Hm morgen mal schauen, wenn keine lädt drauf ist geht er auf 45.

4,4/4,5G@ 1.1v sind durch 1344.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst über den BCLK takten, das hatte ich auf der letzten Seite schon wem geschrieben.
36x125 und weiter :d
 
Was ein Chip Hoschi! Hammer! :love:
 
Nikster11, bin Mal auf den 214er gespannt. Den hatte ich erst in der Hand. Dann aber nicht mitgenommen... 2 reichen ja erstmal
 
1. Versuch 15min Prime 1344 bei 5200Mhz:




Gute Nacht!

Nö, jedoch kann man den Ram aufgrund der Vielfalt von Teiler und BCLK näher ans Taktlimit bringen. Habe das Setting erst mal von meinem 6700k übernommen...
Ahhhh ok, verstehe... 5200? Not bad! bin atm hier dran :fresse:

 
Ganz schön beeindruckend wie die Dinger gehen. Nur schade, dass es die erst mal nur als Quads gibt. =(
 
@hoschi was das für nen nettes tool für prime? zwecks vcore preset usw?

erklärt einer kurz für die leihen warum blck takten wichtig ist > danke - ich kenn das noch von früher wo es keine großen teiler gab aber bei dennen versteh ich das noch nicht ganz. also wenn ihr mal 2-3minuten habt das halbwegs verständlich zu tickern wäre ich euch sehr dankbar :)

Geilomat, vielleicht sollte ich mir noch eine L642G244er heute holen, je oller desto doller


bringst mir 2 mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ;)

4.5/4.0 @ 1,1v 15min 1344



Ok RAM ist auf min, aber das sollte nicht das Prob sein ^^

- - - Updated - - -

Da er wärend meiner morgendlicher Surf/Kaffee Runde immer noch läuft, hier die 30min.

 
Sieht gut aus :bigok:

Schon geköpft?
 
Nö,aber das werd ich bei diesem Exemplar machen :d

4,8 laufen gerade mit 1,18v

Die andere batch lass ich glaub mal versiegelt :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echt krass, fast nur Perlen. Ich würde sie auf jeden Fall aufmachen, vllt. sehen wir ja noch 5 GHz @ 1,19V oder sowas ;)

Da muss man gucken ob man sein Skylake überhaupt noch verkauft bekommt, da kann selbst meine beste aus knapp über 100 kaum mithalten. Hab sie schon 80€ im Preis reduziert jetzt :fresse2:
 
1,18 läuft nicht dann eben 1,2 :d

Denke 5G unter 1,3v ist sehr gut.

Nicht zu vergessen, hab kein Ocf ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hm ich hab hier nen l643g171 stehen...na wehe wenn das nix ordentliches ist, ist aber "nur" nen 7600k ich hoffe zum wochenende ergebnisse liefern zu können :)
 
Fixed ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Läuft ;)

4.5/4.0 @ 1,1v 15min 1344



Ok RAM ist auf min, aber das sollte nicht das Prob sein ^^

- - - Updated - - -

Da er wärend meiner morgendlicher Surf/Kaffee Runde immer noch läuft, hier die 30min.


Bei dir fehlt AVX ;)
 
Ungeköpft auf einem Asus Board !

4,8G@1,2v



5G@1,29v


Moritz; Jop jetzt wo du es sagst^^ Mal auf Win 10 switchen, hoffe werd nicht entäuscht :(
 
Du musst über den BCLK takten, das hatte ich auf der letzten Seite schon wem geschrieben.
36x125 und weiter :d
OC über BCLK hatte bisher immer sehr schlechte GFlop Leistung. Für Prime95 1344K schön anzusehen, die Takt usw. aber leistungsmäßig sinnfrei :(

Würde da gerne mal die GFlops mit LinX sehen, ob das BCLK OC auch greift.

Man, da verdienen sich aber einige Läden eine goldene Nase bei den Preisen der Kabys, trotz NDA - Ich darf nicht *heul*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh