[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Hm was soll ich sagen ^^ 214er halt :drool: Auf die hab ich auch gesetzt, hatte 13 Stück davon ;) Obwohl der 213 den ich im MP hab auch sehr gut geht!

Ne 202 Perle hatte ich auch dabei ;) Schwer zu sagen, aber die 214 scheinen doch die besseren zu sein. Halt 641G631 Perle gibts auch noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh das Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 9 soll fast 600€ kosten? Wie kommen die auf sowas im Mainstream Bereich? o_O
 
Alleine nur LM auf der Haube reicht wohl beim 7700K nicht mehr aus für 5GHz ohne die CPU zu köpfen? Ist heute wieder eine Übertragung von der Dreamhack Live vom Asus Stand fand ich gestern sehr interessant, gleiche Zeit 18 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon, ist schon vorbei
 
Naja, mir wurde da zu viel “Marketing“ gesabbelt. Wirklich interessant waren Details, aber die waren recht spärlich.
Maybe bin ich als “Hardware-Freak“ nicht so sehr die Zielgruppe.
Interessant könnte heute das “live Köpfen des Intel i7 7700k“ sein.
(Irgendwie klingt das total krank :) )
 
Bin mal auf meinen 7600k gespannt, Silicon Lottery halt. Entweder ne Gurke oder eine Perle. Was ich schon als gut finden würde, sind 5GHz unter 1.3v gucke mal wie der läuft und dann wird geköpft :)
 
Wer sparen möchte und etwas testen will... nur noch heute die Promotion Aktion von MSI (wurde schon eher mal erwähnt, habe selber auch nix mit MSI zu tun)

MSI Z270 Gaming M5 und M7... SSD verkloppen und "vielleicht" ein gutes Mittelklasse Board bekommen zu einem guten Kurs...
https://de.msi.com/Promotion/Z270-motherboard-SSD-Bundle

Finde die Aktion ziemlich undurchsichtig. MSI verweist auf´s Händlerkontingent und die Händler auf die Verfügbarkeit seitens MSI. Wenn man dann keine SSD abbekommt hat man die Arschkarte, die beiden Boards sind im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich gut aufgestellt und nur in Verbindung mit der SSD ein gutes Angebot.


Kann wer was zum Batch L638F814 sagen, die CPU liegt nun schon 12 Tage hier und ich warte immer noch aufs Board.
 
Nikster, kannst du kurz in Textform schreiben, wie deiner läuft? Tapatalk kann die Bilder nicht öffnen und ich bin noch 12 Stunden auf der Arbeit. :fresse:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
siehe Ergebnis Thread :
7700k|5200MHz|1.29V|52|100.0|4500MHz|3200MHz|ASRoc k Z170M OCF|Wakü 22°C|geköpft|L643G214|Boxed|Nikster11
 
Stimmt, den Thread ganz vergessen. Danke. ;)

Super Ergebnis. :bigok:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Z270 Pro4 wohl doch verkaufen, ~5Ghz möchte ich ihm nicht antun. Welches Z270 Mainboard unter 200€ könnt ihr empfehlen? :fresse:
 
Passiert da heute noch was besonders im Frontbereich, die Musik ist mittlerweile eine Folter.:fresse2: Also warten auf die Aufzeichnung von der Fortsetzung.:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Z270 Pro4 wohl doch verkaufen, ~5Ghz möchte ich ihm nicht antun. Welches Z270 Mainboard unter 200€ könnt ihr empfehlen? :fresse:
Unter 200€ wird schwierig, was ich bis jetzt so gehört hatte. Das
GIGABYTE*AORUS GA-Z270X-GAMING 5 soll empfehlenswert sein. Knapp über 200€, aber bei mf zur Zeit mit Steam Gutschein über 20€.
 
Hab das gaming 7. bude rennt seit 2 tagen ungeköpft auf 5ghz bei 1.35v.
Hatte am Anfang 1ma bsod aufm desktop nachdem ich bf1 beendet habe....denke mal hat an LLC gelegen, war teilweise unter 1.3v unter last. Hab ne stufe höher gestellt, seitdem 5h bf1 und 6h wow davon 4h raid gezockt, is auf guten weg als stable durch zu gehen. Temps sind bei 60-65° mit nem 7 Jahre alten megahalems. Auch onboard sound gefällt mir sehr gut, müsste beim gaming 5 die selbe Software sein.
 
In Sachen layout vom BIOS und Software muss man Abstriche machen....vom letzten Jahrhundert, hatte vorher msi. Aber es ist alles vorhanden was man so kennt an tuningoptionen, funzt auch alles....sieht nur scheiße aus😂. Stören tut mich nur das meine roccat Maus schlecht reagiert im BIOS, man kann zwar den speed einstellen aber x und y Achse sind bei mir unterschiedlich sensibel.
 
Gibt es eigentlich auch ein gutes Board ohne das ganze bling bling, LED Kram und 3D Abdeckungen, ich merke ich werde zu alt für so was. Das Board verschwindet im DS1 und wart dann nimmer gesehen, soll nur sauber funktionieren.
 
Ohne den Kram könnte man gut 20€ sparen...
Unterschätz das nicht. Diese fancy Kühlkörper mit Heatpipes hier und da, RGB usw. und die vielen Abdeckungen sind ein Grund, wieso die Boards verhältnismäßig teuer geworden sind.
Ich habe mal etwas von 10-15% gehört. Das sind bei einem High-End Board dann schon 40-60€ :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen, könnten die das weglassen. Wer steht da noch drauf? Hab nichtmal nen Window im Tower. Schön schlicht muss es sein.
 
Also auf der Dreamhack ging nichts ohne. Alles bling bling und oder vr

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh