[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Ich werd mir mal das ASUS ROG Strix Z270E zulegen und schauen ob das besser läuft.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Der Vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn Kia oder Skoda gleichwertig bis bessere Autos als BMW und Porsche bauen würde ;)

Bleibt aber immer noch ein Kia oder Skoda. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfinde nur ich das so, dass die Preise relativ hoch sind für eine Mainstream CPU 4/8Core?

Gescheite Mainboards über 200€, CPU 400€, da kann man auch schon fast einen 6/12 Core auf X99 nehmen.

Das ist zur Zeit überhaupt der Grund warum ich mich noch zurück halte. Hoffe noch auf Preissenkung in den nächsten Wochen...
 
Empfinde nur ich das so, dass die Preise relativ hoch sind für eine Mainstream CPU 4/8Core?

Gescheite Mainboards über 200€, CPU 400€, da kann man auch schon fast einen 6/12 Core auf X99 nehmen.

Das ist zur Zeit überhaupt der Grund warum ich mich noch zurück halte. Hoffe noch auf Preissenkung in den nächsten Wochen...

Wenn das deine Anforderungen sind ja - kannst du machen, ich hab mich vor kurzen zu genau diesem Weg entschieden!
 
Du kannst doch auch ein Mainboard für 80€ kaufen, wenn dir 4,5Ghz Boost reichen. bei 4/8 Threads. Dann zahlste deutlich weniger ;)

80€ Board + 370€ cpu = 450€
 
Nach ein paar Stunden tüffteln habe ich die 5Ghz mit 1.232V doch noch hinbekommen. :banana:

 
Was sind das denn für Temps :fresse:
 
Finde ich ebenfalls für ne Custom Wakü bei der Vcore ganz schön grottig :shot:
 
Geköpft wäre ich bei ~60°C

Und die Lüfter laufen derzeit auch auf Minimum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das mitbekommen habe gibts schon paar leute die das Apex heute geliefert bekommen haben :d jungs wo sind eure ergebnisse bitte ?:fresse:

sind alle schon ganz wuschig *fg*
 
Nach ein paar Stunden tüffteln habe ich die 5Ghz mit 1.232V doch noch hinbekommen. :banana:


Ui, Mütze muss runter, vorallem geht sie dan Richtung 1,21!!

- - - Updated - - -

so wie ich das mitbekommen habe gibts schon paar leute die das Apex heute geliefert bekommen haben :d jungs wo sind eure ergebnisse bitte ?:fresse:

sind alle schon ganz wuschig *fg*


Hier ist was für die Wuschigen^^ Meins Gammelt immer noch beim Zoll rum grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Naja sollange mir die Gebühren erspart bleiben lohnt sich das warten :fresse2:

Apex Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat : Hier ist was für die Wuschigen^^ Meins Gammelt immer noch beim Zoll rum grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Naja sollange mir die Gebühren erspart bleiben lohnt sich das warten :fresse2:


ja für Dich :fresse2: aber nicht für die restlichen 99%

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo bin jetzt zuhause und hab gleich meine 214er eingebaut, und mal schnell angetestet ... also bei 5ghz und vCore 1.300 bekomm ich gleich nach dem Start einen Bluescreen und die anderen beiden Tests sind auch gleich abgeschmiert, da lief der F813 irgendwie besser... :/

Kann mir von euch mit einen Asus Board mal eure Einstellungen sagen?

Meine:
XMP
LLC5
255.50
Cache 43 / 43
 
ich hatte 214er von 1,20-1,4 bzw. Gurke. Alles andere wäre zu einfach, sonst hätte ich 2 Kisten voll 214er gekauft :fresse2:

versuch mal 1,35-1,4v
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich eine 214er Gurke erwischt, wäre ja zu schön gewesen ... aber noch mehr ärgern würd ich mich wenn ich viel Geld für einen 214er in einen Online Shop bezahlt hätte.
Momentan läuft die CPU seit 5min und Fehler bei Prime94 2.79 oder Absturz bei 1,408 und 5ghz Temps sind halt eine andere Sache, aber kurz zum testen wird die CPU schon nicht killen ... wenn die denn geköpft wird sind die Temps vl. so bei 70-75°C ist zwar auch nicht so wenig, aber unter Volllast ist die CPU ja nicht 24/7.
 
Wie viel mehr Spannung benötigt ihr erfahrungsgemäß mehr im Vergleich zwischen Prime 27.9 (1344k) und LinX?
 
bei 5G waren es bei mir 0-32mV, LinX ist auch sehr sensibel bei den Nebenspannungen. Da hab ich schon graue Haare bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer nach exakt ~5 Minuten (+/- 20 Sekunden) einen Error nach dem ersten Paket. VCore scheint es nicht zu sein, weiß jemand Rat? :( VCCIO und VCCSA liegen bei 1,15v (3000er Arbeitsspeicher)
 
Bei 3000MHz kannst du da mal was in Richtung 1,20V probieren (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege).
 
Ich bekomme immer nach exakt ~5 Minuten (+/- 20 Sekunden) einen Error nach dem ersten Paket. VCore scheint es nicht zu sein, weiß jemand Rat? :( VCCIO und VCCSA liegen bei 1,15v (3000er Arbeitsspeicher)

Bei mir auch. Prime Custom und small FFT sowie BF1 und BF4 laufen problemlos. LinX ist komisch ^^

Bei 3000MHz kannst du da mal was in Richtung 1,20V probieren (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege).

1,20 brauche ich nichtmal für 3600Mhz Ram. 1,15v sollten locker reichen.

Keine Ahnung warum LinX so muckt. bei mir auch immer nach 4,XX Minuten Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.

teste doch mal

VCCIO 1,15
VCCSA 1,05
VCCPLL 1,04
VCCPLL OC 1,21

damit laufen bei mir die 5,0 mit 3600 mhz am speicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh