[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja linx Stabil. Version 0.7.0

vcc 1,308

GIGA z270x Gaming 5
 
Habt ihr evtl. auch keine/eine kleine Auslagerungsdatei?

Habe auch Probleme mit LinX, bei mir läuft Test 1 ohne Error durch (GFlops stimmen auch), danach hört es einfach auf weiterzumachen (0% Load und läuft in ner Endlosschleife weiter).

Hab gar keine Auslagerungsdatei, vllt. kommt es ja davon.
 
Wo, wann gekauft?

Gestern bei Comtech, hatte ursprünglich wegen 214 anfgefragt und gleichzeitig bestellt, naja keine 214 gekommen aber auch ok^^

Was diesen Chip interssant macht ist R15, macht er ungeköpft 5G@1,15, meiner braucht ne Stufe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal LinX 0.6.5 versuchen. Alles danach läuft bei mir auch nicht. Schmiert jedes Mal nach dem ersten Durchgang ab.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
in meinem ordner ist keine Auslagersungdatei .

- - - Updated - - -



- - - Updated - - -

stop nachdem ersten Run hab ich nur wenn es Zuwenig vcc anliegen
 
wie gesagt, nun ein kleiner test bei mir ;)

i7 7700k @ 4,8 GHz, LLC 5, Prime 27.9 64bit, UEFI 1,250V , 1,224V unter CPU-Z, Temp maximal aktuell 70°C auf Core2, CPU-Zeit aktuell 1:30h
 
Hat niemand ne 5GHZ CPU über die unter Luft 24/7 Stabil läuft ? :)
 
Oder sowas. Ich möchte von einer CPU Only Monster Wakü auf Luft/AIO umsteigen.
 
Ihr müsst mal LinX 0.6.5 versuchen. Alles danach läuft bei mir auch nicht. Schmiert jedes Mal nach dem ersten Durchgang ab.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Mit den alten Linpacks kannst nicht mehr auf Stabilität testen. Würde es mal mit nem frisch aufgesetztem Windows versuchen.
 
stop nachdem ersten Run hab ich nur wenn es Zuwenig vcc anliegen

Läuft auch nicht mit 4,5 @ 1,3V (mit Prime laufen 5 GHz @ 1,23V).

Hatte 3 CPUs und auch nen anderes Ramkit drin, mit keiner Kombi liefs (nicht mal mit 2133 MHz Speicher). Also definitiv ein Softwarefehler irgendwo (oder irgendwas klemmt bei Windoof).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zau8erstab

hab ich da meinen Namen gehört ? :fresse2:

also wenn man hier von den Ergebnissen ausgehen kann das da nix getrickst wurde dann sind ja hier 97% perlen mit 1.21-1.264 2% 1.296-1.36 1% gurkerln :d


Sollte doch einen pretester/nicht pretester geben der Dir so ein Stück verkaufen möchte/könnte :)

was spricht gegen AIO oder custom ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle.

dann muss es windoof sein, was anderes kann ich mir da kaum vorstellen.
 
Mal die dumme frage, wo ist der Unterschied zwischen ocfm und ocf zu suchen?
Format ist klar, aber das normale ocf gibts ja noch.
 
MOCF ist halt im uATX Format und der größte Vorteil ist eigentlich, dass es nur 2 RAM-Bänke hat. Damit kannst du den Ram besser übertakten.
Sind näher am CPU-Cockel und dadurch auch weniger Interferenzen.
Warum das Board weniger vCore braucht als der "große" Bruder ist immernoch ungeklärt :d
 
Schau doch in den Thread :P
1-2 Leute hams schon eingebaut.
 
Mit den alten Linpacks kannst nicht mehr auf Stabilität testen. Würde es mal mit nem frisch aufgesetztem Windows versuchen.
Warum nicht? Als es raus kam ging es ja auch und funktioniert bei mir immer noch wunderbar.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Alte linpacks=alte CPU, neue CPU = neue linpacks
 
Mal die dumme frage, wo ist der Unterschied zwischen ocfm und ocf zu suchen?
Format ist klar, aber das normale ocf gibts ja noch.

Das MOCF hat eine 10 Layer Platine. Das OCF eine 8 Layer Platine. Besser Ram-Anbindung....
 
Danke auch dir, das Thema RAM und minimal mehr Spannung.
Im Alltag ergo immer noch n gutes Board. :)
 
i7 7700k @ 4,9 GHz, LLC 5, Prime 27.9 64bit, UEFI 1,280V , 1,224V unter CPU-Z, Temp maximal 78°C auf Core1, CPU-Zeit 6:00h.
Habe darauf hin mit 5 GHz getestet bis 1,31V unter uefi, hier ist mir jedoch immer ein worker ausgestiegen.
Lieber erstmal die cpu koepfen? Oder dennoch einmal vorsichtig auf 1.315 oder 1.32 rauf gehen?
 
i7 7700k @ 4,9 GHz, LLC 5, Prime 27.9 64bit, UEFI 1,280V , 1,224V unter CPU-Z, Temp maximal 78°C auf Core1, CPU-Zeit 6:00h.
Habe darauf hin mit 5 GHz getestet bis 1,31V unter uefi, hier ist mir jedoch immer ein worker ausgestiegen.
Lieber erstmal die cpu koepfen? Oder dennoch einmal vorsichtig auf 1.315 oder 1.32 rauf gehen?

Soeine CPU will ich auch, meine beiden brauchen deutlich mehr. Für die 5ghz 1.4xx
Die 4,9 dürften mit einer aber mit ~1,31x machbar sein.
Vielleicht ist nach dem köpfen dann mehr drinnen.
Welche Einstellungen hast du auf deinem Board sonst noch gemacht,dann teste ich das auch mal bei meinem.
 
Den Arbeitsspeicher habe ich noch über XMP laufen auf 3600, BCLK 100, Multi 49, LLC auf LVL 5 und die VCORE im UEFI auf 1,28V
Mehr habe ich eigentlich noch nicht angepasst / eingestellt
Cpu-Batch ist bei mir L643G348
Bios ist bei mir noch auf 0221
 
i7 7700k @ 4,9 GHz, LLC 5, Prime 27.9 64bit, UEFI 1,280V , 1,224V unter CPU-Z, Temp maximal 78°C auf Core1, CPU-Zeit 6:00h.
Habe darauf hin mit 5 GHz getestet bis 1,31V unter uefi, hier ist mir jedoch immer ein worker ausgestiegen.
Lieber erstmal die cpu koepfen? Oder dennoch einmal vorsichtig auf 1.315 oder 1.32 rauf gehen?

Schau ob die einzelnen Kernaussteiger mit der richtigen IO/SA Kombi in den Griff zu bekommen sind.
Bei manchen Chips geht das, bei anderen hilft nur mehr Vcore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh