[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Versteh nur nicht warum die Verkaufen und andere nicht, seltsam, verdient sich gerade ne Goldene Nase.

Hab mal angeschrieben ob, sie mir ne besondere batch rauspicken uns schicken, da ich nicht die möglichkeut hab, selbst zu schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
244 ist auch sehr gut :fresse:

Aber wie gesagt, ist eh immer wie Lotto spielen ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
lt. DMM liegen die ganze Zeit 1.382-1.383v an

 
Win7 Prof läuft bei mir ;)

Top, danke dir fürs Testen :bigok:

Ich behaupte macht keinen Sinn. Die Preise für den Verkauf sind bei dem Angebot und der Nachfrage eh schon kaputt bevor das selektieren losgeht ^^

Jo, das ist echt traurig. Hab für meinen besten 6700k auch nur noch 380€ bekommen - für den hatte ich vor ein paar Monaten noch ein 600€ Angebot vorliegen. Jetzt sind mehrere leckere Kapys für <= 450€ im MP (teils sogar mit Big5) und keiner kauft sie :fresse2:

Aber liegt wohl auch am Zen Hype... da ist die Nachfrage leider sehr dünn und alle warten vorsichtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zen ist einfach das Risiko zu groß. Vortests versprechen viel, aber wie sieht es in der Praxis aus ?
Das ist korrekt, hält die Leute trotzdem nicht vom warten auf :d

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
...Jo, das ist echt traurig. Hab für meinen besten 6700k auch nur noch 380€ bekommen - für den hatte ich vor ein paar Monaten noch ein 600€ Angebot vorliegen. Jetzt sind mehrere leckere Kapys für <= 450€ im MP (teils sogar mit Big5) und keiner kauft sie :fresse2:

Aber liegt wohl auch am Zen Hype... da ist die Nachfrage leider sehr dünn und alle warten vorsichtig ab.

Glaub mit Zen hat das nix zutun. Die bisherige Zen Käufergruppe kauft mMn eh keine Intel CPU. Denke es liegt an der Erwartung und ich bin mir auch sicher das das zögern viele Leute bereuen werden wenn die Teile massenweise im Regal stehen.

...kommt ja erst Ende Q2 bzw. Anfang Q3 ;)...

Ich weis, aber das wirds nächste Upgrade für mich sei und auch nur wenn Win 7 damit läuft. Kabylake hab ich als X99 User nix von, da zuppel ich nur die Deckel ab :d
 
Glaub mit Zen hat das nix zutun. Die bisherige Zen Käufergruppe kauft mMn eh keine Intel CPU. Denke es liegt an der Erwartung und ich bin mir auch sicher das das zögern viele Leute bereuen werden wenn die Teile massenweise im Regal stehen.

Da wäre ich mir jeweils nicht so sicher.

Gibt reichlich User, die noch auf Sandy/Ivy Bitch rumgurken und mit Upgrade warten wegen Zen bzw. schon fest einplanen einen Zen Prozessor kaufen.

Selbst wenn die RyZen nur auf 4.2 Ghz gehen ... "lieber 8x 4.2 GHz als 4x 5.0 GHz".

Übertriebene Schwarzmalerei ist IMHO genau so wenig angebracht wie grenzenloser Optimismus.

Man muss einfach abwarten wie sich diese CPUs schlagen und was AMD dafür haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sandy/Ivy User kannst Du komplett rausnehmen aus der Gleichung, die sind 4 Generationen weiter noch der Meinung das die Taschenrechner ausreichen.
 
Im Grunde bist Du und ich auch 2 Generationen hinterher, mein Freund :fresse2:
 
Das ist korrekt, mit dem kleinen Unterschied das wir Leistungstechnisch aber immer noch über der anderen Generation liegen und für uns auch noch keine neueren CPU´s erhältlich sind. Dazu kommt, ich bin nicht blind und weis ganz ohne Marketing die Leistung einer CPU oder Generation einzuschätzen und weis auch wann für mich ein Wechsel sinnvoll ist. Im Falle von Sandy / Ivy wars bereits beim Haswell so :fresse:
 
Die GHz sagen erst mal nix. Auch wenn ich natürlich von halbwegs brauchbarer IPC ausgehe, erst mal muss Zen beweisen, dass er das kann.
Und 8x 4GHz kannst jetzt schon gegen 4x 5GHz vergessen, wenn du z.B. den Atom als 8c nehmen würdest.
Wie gesagt, da muss AMD jetzt erst mal was zeigen.
 
Nicht schlecht die Ergebnisse "die magische 5ghz Grenze" - wer will die nicht schon dauerhaft überschreiten, das ist schon vom Kopf her eine Grenze die man erreichen will!

:hail:
 
...

Jo, das ist echt traurig. Hab für meinen besten 6700k auch nur noch 380€ bekommen - für den hatte ich vor ein paar Monaten noch ein 600€ Angebot vorliegen. Jetzt sind mehrere leckere Kapys für <= 450€ im MP (teils sogar mit Big5) und keiner kauft sie :fresse2:

Aber liegt wohl auch am Zen Hype... da ist die Nachfrage leider sehr dünn und alle warten vorsichtig ab.

Stand gerade eben gibts auch noch kein zufriedenstellendes Bios für 'nen - innerhalb der Architektur - Aufrüstwilligen mit Z170 Platine.
 
Ja stimmt, da bin ich wohl mit dem OCF dann etwas verwöhnt denke ich, denn da läuft schon alles wie es sollte
 
Wie ist das neue ASRock Z270 Extreme4 denn so ?
Gut, bisher läuft alles... bin aber noch weiter dran. Mein K6 hängt schon über ne Woche beim Zoll, die finden das Board (Preisvergleich) nicht, wegen den Zollgebühren... die raffen nicht, dass es ein Sample ist :(

Schitt EU, alles so kompliziert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle 380€ für die 6700k Perle kannst zufrieden sein, hab auch nur 350€ bekommen.

Gerade 0 Interesse :(

Aber Kaby is lecker ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, ist schon hart daneben/viel zu wenig, wenn man bedenkt dass die 6700k bei GH aktuell rund 350€ kosten und man dafür aktuell im Schnitt 4,5 GHz @ 1,25-1,3V raus bekommt. Aber ja, Angebot und Nachfrage halt :(
 
so... eben meinen bekommen... ist ein 218er Batch....
Jetzt muss ich nur noch auf das Mainboard warten - aber das dauert wohl bis 29.12 so wie es aussieht :eek:
 
Sky Perle für 350€ sogar noch Gewinn gemacht :d

Im Einkauf liegt der Gewinn ;)

Würd ich nicht dem benchfieber unterlegen, würde der Wechsel auch null Sinn machen !

Hobby eben.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh