[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Ich würde gerne ein 6 oder einfaches 8 Phasen Board nehmen um wie du sagst etwas für den Alltag zu haben. 5G bei unter 1,3V schaffen aber die ganzen Gurken kaum, Entweder die CPU's sind so wählerisch, verbrauchen zuviel, sind empfindlich oder die MB Qualität ist einfach sch*****.

EDIT, Marketing hin oder her, aber wenn die wenigen guten Boards einfach besser gehen, dann bleiben nur diese zur Auswahl. Egal ob 8 oder gedoppelt irgendwas 10-24
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dreamhack, hier wird gleich übertaktet :)
d138a8cb5110c9cd042112c35525ba40.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hey leute , kann ich bei den nebenspannungen noch was machen um die vcore zu senken ?

derzeit sieht es so aus für 5100mhz

https://abload.de/img/nebenspannungenbasz2.jpg

wenn die CPU 18K/1344K macht, dann mal 768K/800K/864K Testen, RAM Spannung kann event. etwas runter und bei mir läuft IO/SA recht gut mit 1,160v/1,180v. Ist aber immer unterschiedlich und kann auch voneinander abhängig sein.

Ich versuche gerade 5000 mit 32GB 3200CL15@3600CL15 stabil zu bekommen :)

nützlich: http://www.hardwareluxx.de/communit...7-9-new-0-9-0-7-a-1075658-2.html#post24468821
 
Zuletzt bearbeitet:

ist live
 
Und, wer stellt sich das Zuhause hin ?!? Ist doch eh nur was für Freaks und Listenrecorde. Sehe ich mir lieber ein 1/4 Meilen Rennen an, die alles aus der Kiste rausholen, aber leider auch nicht alttagstaulich :d
 
Wieder das alte 0222er BIOS aufs M9F geflasht, bei jedem Boot ne Fehlermeldung aber was solls, ich kann wieder vernünftig testen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh, bei der Takt geht der Benchmark CB15 leider nicht - Live *bintraurigundenttäuscht* :d
 
Also für die Maximus IX Boards sind die Stock-BIOS von allen Boards der Serie auf der Treiber CD dabei! Zurückflashen kann zwar auch manchmal problematisch sein, aber bei mir laufen 5,1 wieder stabil im Realbench :)
 
Aha, für den durchschnittlichen Gamer lohnt sich ddr4 und nvme, sorry, nix gegen die OC Kenntnisse, aber da kommt Asus Marketing durch :)
 
Also für die Maximus IX Boards sind die Stock-BIOS von allen Boards der Serie auf der Treiber CD dabei! Zurückflashen kann zwar auch manchmal problematisch sein, aber bei mir laufen 5,1 wieder stabil im Realbench :)

In welchem Ordner ist das Bios. Habe auch eben mal auf die CD geschaut.
 
Entzündet Prime TV
 
Würde gern mal wissen welches Board auf platz 1 jetzt ist bei hwbot cb r 15
 
In welchem Ordner ist das Bios. Habe auch eben mal auf die CD geschaut.


Müsste im Stammverzeichnis der CD als M9x.CAP (also zB M9F.CAP fürs Formula etc.) gespeichert sein. Dann per BIOS-Flashback rauf, keine Ahnung ob man über andere Wege überhaupt zurück flashen kann. Ich bekomme seitdem wie gesagt ne Fehlermeldung beim booten, aber das System fährt trotzdem hoch und ist stabiler als mit dem neueren BIOS.
 
Welche regeln gelten da?
Wenn da keine Sockelbegrenzung/Kernzahl drin ist, definitiv kein 1151, denn da spielen Multicore ihre Vorteile voll aus.
 
Ja in Linx war es mit höherer Uncore schwieriger. Durch Prime komme auch mit höherer Uncore.
 
Ich meine den rekord mit 4 kernen
Ok, da sind wir aber von platz 1 eigentlich weit weg.

Bei CB R15 Spielt neben CPU Takt der RAM ne recht hohe rolle.
Das Board sollte daher gute Taktraten bei CPU und RAM so wie gute Timings stabil bekommen.
Interessant wärs aber zu wissen.
 
Abend,

Hier mal nen Z270M-ITX/ac. Folgende CPU ist aus dem MP...



Lief beim Vorbesitzer mit 1.328 vcore auf einem OCF M :motz: ;). Ich versteh nur nicht warum die OCF Boards nur die Hälfte der Watt anzeigen. Hat das hier mal jemand erklärt ( kann sein das ich es überlesen habe )? Ich kann mit dem Board, bei der Vcore kein Custom Run durchführen. Da das Board bei 120 Watt runterregelt. Selbst bei 4.8 Ghz und 1.23 vcore erreicht es fast 120 Watt :xmas:.

Gruß
 
Müsste im Stammverzeichnis der CD als M9x.CAP (also zB M9F.CAP fürs Formula etc.) gespeichert sein. Dann per BIOS-Flashback rauf, keine Ahnung ob man über andere Wege überhaupt zurück flashen kann. Ich bekomme seitdem wie gesagt ne Fehlermeldung beim booten, aber das System fährt trotzdem hoch und ist stabiler als mit dem neueren BIOS.

Hi, danke hab es gefunden. Hab es auch gleich zurück geflasht. Hab es aber im Bios bemacht. Habe keinen Fehler beim Booten.
 
1,344 vs. 1,328v sind doch nicht schlecht auf, scheint ein nettes kleines Brett zu sein :) Musst im Bios mal gucken ob du die Begrenzung anheben kannst
 
nur eine Stufe weniger zum OCFM ist doch perfekt für das Z270 ITX

Mich nervt nur das die ganzen kleinen Bretter kein DTS Connect mehr haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh