[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

40grad auf 5ghz. wtf man. das sollte unter luft ja locker gehen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

Nochmal zum Thema ASRock Z270M-ITX. Der Kühler von den Spannungswandlern erreicht mit Lüfter ca 45°C ohne ca 56°C. Sind die Temperaturen okay? Der Lüfter bringt ein wenig Besserung. Aber bei 120Watt CoreTDP drosselt das Mainboard :fresse2:. Hoffentlich sind bald andere 270 ITX Boards verfügbar.

@eagle Dein ITX Board macht da keine Probleme?

Für was ist die VCCST Voltage gut?

Gruß
 
Mit dem 5.1/4.7/4G Setting nach 1h zocken 51°C max. Kerntemps :d
 
War nur eine Frage der Zeit das solche CPUs kommen. Wenn viele Kaby's schon recht gut gehen.
 
Mahaudi, macht der auch 1 Std Realbench mit den Spannungen und Temperaturen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner ? .....Also wo ich die fast 20. 5960x gebinnt habe war Realbench bei weiter nicht hart wie Prime.

Was ich seit Kaby fest gestellt habe das XTU etwas mehr Vcore braucht. Das war vorher nicht so .

Da konnte man fast sagen +/- 0.05 weniger Vcore @ XTU
 
Hat schon jemand mal das MSI Z270 SLI Plus getestet?
Ich finde das board interessant vom Preis und Ausstattung .
11 Phasen 2 m2 USB 3.1 a/c und Realtek 1220 und das für ca 150 Euro.

Ich hoffe ja mal auf ein P/L Board für OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ? .....Also wo ich die fast 20. 5960x gebinnt habe war Realbench bei weiter nicht hart wie Prime.

Was ich seit Kaby fest gestellt habe das XTU etwas mehr Vcore braucht. Das war vorher nicht so .

Da konnte man fast sagen +/- 0.05 weniger Vcore @ XTU

Also bei Kaby Lake ist Realbench bisher das härteste bei mir, vor allem beim Cache. Wo Cinebench R15 mit 4800 läuft gehen im Realbench gerade 4400MHz. Redest du von 1344 oder Custom Runs? Letztere könnte ich mir vorstellen dass es noch härter ist, aber mit 1344k gehen bei meinem einen 7700k die 5100 mit ~1,36V , Realbench braucht für Stabilität ~1,39V. Wobei ich bei beiden von je 60 Minuten ausgehe, geköpft und WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
nur eine Stufe weniger zum OCFM ist doch perfekt für das Z270 ITX

Mich nervt nur das die ganzen kleinen Bretter kein DTS Connect mehr haben.
Es gibt ja noch das Z270 Gaming-ITX/ac und das sollte es doch haben, nur eben über SB Cinema3 ;)

ASRock > Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac

- - - Updated - - -

Ja in Linx war es mit höherer Uncore schwieriger. Durch Prime komme auch mit höherer Uncore.
Weil LinX auch im Uncore-Bereich tätig ist :)

- - - Updated - - -

Da ist nix zu finden. Die wählbaren Einstellungen sind sehr bescheiden....

Perfekt wäre... wenn es wie ein OCF nur die halbe Leistung auf die CPU packt ;) sie CoreTemp. Für moderates OC kann man es gebrauchen. Aber keine Wunder erwarten. Da es vom BIOS her sehr Bescheiden ist :fresse2:.

Gruß
Genau,
das Board ist nicht für ExtremOC geeignet. Sollte ja jeder selbst vom Layout her erkennen können ;)

- - - Updated - - -

Und M OCF ist nirgendwo zu kaufen -)
Wird auch nicht mehr, da es nur eine limitierte Auflage war ;)

- - - Updated - - -

LinX und 18k würde mich interessieren, feines Teil
Mich auch...
 
ja danke für den tipp , werde ich aufjedenfall ausprobieren wenn mein full custom run wenn er bis 17.00 durchhalten sollte beendet ist :)

wenn die CPU 18K/1344K macht, dann mal 768K/800K/864K Testen, RAM Spannung kann event. etwas runter und bei mir läuft IO/SA recht gut mit 1,160v/1,180v. Ist aber immer unterschiedlich und kann auch voneinander abhängig sein.

Ich versuche gerade 5000 mit 32GB 3200CL15@3600CL15 stabil zu bekommen :)

nützlich: http://www.hardwareluxx.de/communit...7-9-new-0-9-0-7-a-1075658-2.html#post24468821
 
Danke für Info JZ

Muss ich mal kucken was dass ist.

USB Ports werden auch immer weniger statt mehr, dass das nächste Thema.

Bei ITX aber wohl eh keine Neuerungen dann zu Z170 von dem her kann man sich Wechsel eigentlich sparen.

Hätte ja auf 2x m2 gehofft aber dass wird bei ITX wohl auch nix werden :(
 
ui das ROG Strix Z270I Gaming oder ?

Cool, scheint echt 2x M2 zu haben und hat auch diese blöde Platine für die Spawas nicht mehr so wie das Impact.

und warum gibts die nicht zu kaufen schon :motz: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet der findet ;) Jetzt reichts aber :xmas:

Custom auch durch, fertisch :bigok:


Und nein ich verkauf Ihn nicht :motz: :p
 
finds krass wie heiß die Dinger im Gegensatz zu Skylake wieder werden. Grad nen 7600k drinnen und hat bei 1.3v schon 70°. Da hatte man beim 6600k noch gemütliche 50°. Dachte ein refresh bringt verbesserungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals nie, wenn der Preis stimmt :fresse2:

Wirklich ein sehr feiner Chip, gratuliere ;)

Das ist der beste aus 20? ...oder wie viele hast du durch?
 
Oh je, 6500K :shot:
 
Haufen Arbeit, die Rechnung geht naja recht gut auf, aber ein Riesen Aufwand !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh